Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steff.ffi, 7. SSW  am 31.08.2021, 17:48 Uhr

SSW6+4, wie waren eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier in diesem Forum, hab aber schon immer fleißig mitgelesen.

Mein Freund und ich sind seit gut 10 Jahren ein Paar haben einen gemeinsamen Hund und Eigenheim - somit alles angerichtet für ein Baby.
Dieses Jahr im April hab ich die Pille abgesetzt, und nach ein paar Versuchen zeigte der Test an "positiv", somit bin ich also schwanger.

Erster Tag der letzte Periode war am 16.07.2021.

Am Ultraschall war Stand letzte Woche (25.08) nichts zu sehen, ausser einer Fruchthöhle, die von der Größe her genau passen würde.
HCG Wert liegt Stand 25.08. bei 24.000.
Ist kontinuierlich gestiegen, von 7000 auf 17000 und nochmal auf 24000.
Hört sich somit auch gut an, oder?
Morgen habe ich einen Termin zum Ultraschall, denkt ihr ich habe gute Chancen auf eine intakte Schwangerschaft?
Habe leichten bräunlichen Ausfluss, könnte altes Blut sein,ich denke es kommt von der hormonellen Umstellung, mache mir aber trotzdem Sorgen. Meine Ärztin meine auf Geschlechtsverkehr zu verzichten und mich ein paar Tage zu schonen und Magnesium einzunehmen, bisher hats aber nichts gebracht.
Kann mir irgendjemand seine Erfahrung schildern?

 
2 Antworten:

Re: SSW6+4, wie waren eure Erfahrungen

Antwort von Fri3da, 12. SSW am 31.08.2021, 21:08 Uhr

Herzlich Willkommen hier in der Runde und erst einmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
Blutungen können in der Frühschwangerschaft leider immer mal wieder vorkommen. Ich hatte im Mai einen frühen Abgang, der sich durch Blutungen - allerdings richtige und in Menstruationsstärke geäußert hat.
Dieses Mal hatte ich zwischendurch mal leichte braune Flocken. Da war die Panik sofort wieder da. Meine Ärztin meinte aber, dass brauner Blut meist nichts so schlimmes ist, da es sich dabei um älteres Blut handelt. Und da die Gebärmutter in der Schwangerschaft besser durchblutet ist, kann es da auch schneller mal zu (Kontakt-) Blutungen kommen.

Grundsätzlich muss das also erst einmal nichts heißen.
Ich würde an deiner Stelle also erst einmal guter Dinge zum Termin gehen.

Und ich kann für sagen, dass ich meinen ersten Termin bei 6+3 hatte und da schon ein schlafende Herzchen sehen durfte
Aber auch hier: alles kann nichts muss. In der Phase machen einzelne Tage viel aus. Selbst wenn du also nichts oder nicht viel sehen solltest, hat das nichts zu bedeuten.

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und dein Kleines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW6+4, wie waren eure Erfahrungen

Antwort von Fri3da, 12. SSW am 31.08.2021, 21:08 Uhr

Herzlich Willkommen hier in der Runde und erst einmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
Blutungen können in der Frühschwangerschaft leider immer mal wieder vorkommen. Ich hatte im Mai einen frühen Abgang, der sich durch Blutungen - allerdings richtige und in Menstruationsstärke geäußert hat.
Dieses Mal hatte ich zwischendurch mal leichte braune Flocken. Da war die Panik sofort wieder da. Meine Ärztin meinte aber, dass brauner Blut meist nichts so schlimmes ist, da es sich dabei um älteres Blut handelt. Und da die Gebärmutter in der Schwangerschaft besser durchblutet ist, kann es da auch schneller mal zu (Kontakt-) Blutungen kommen.

Grundsätzlich muss das also erst einmal nichts heißen.
Ich würde an deiner Stelle also erst einmal guter Dinge zum Termin gehen.

Und ich kann für sagen, dass ich meinen ersten Termin bei 6+3 hatte und da schon ein schlafende Herzchen sehen durfte
Aber auch hier: alles kann nichts muss. In der Phase machen einzelne Tage viel aus. Selbst wenn du also nichts oder nicht viel sehen solltest, hat das nichts zu bedeuten.

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und dein Kleines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.