Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 31.08.2021, 16:55 Uhr

Arbeitet jemand bei denns oder Alnatura?

Die Frage steht ja schon oben. Ich würde gerne in einem der beiden Bioladen anfangen zu arbeiten. Ich kenne eine Frau, die bei der biocompany gearbeitet hat und als sie schwsnger wurde direkt vom Arbeitgeber ins BV geschickt wurde. Ich möchte aber gerne arbeiten mindestens bis zum letzten Monat. Müsste ja aber sagen, dass ich SS bin, damit ich z.B. nicht zu schwer tragen muss, könnte es also auch nicht geheim halten. Weiß jemand ob denns oder Alnatura dadurch so vorgehen?

 
5 Antworten:

Re: Arbeitet jemand bei denns oder Alnatura?

Antwort von Jesse. am 31.08.2021, 17:13 Uhr

Ich arbeite bei denn's und wurde direkt ins Beschäftigungsverbot geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand bei denns oder Alnatura?

Antwort von Jofrie am 31.08.2021, 17:21 Uhr

Ok ach das ist ja blöd. Wegen Corona oder machen die das generell so?
Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand bei denns oder Alnatura?

Antwort von Jesse. am 31.08.2021, 18:41 Uhr

Ja wegen Corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand bei denns oder Alnatura?

Antwort von Kleid am 31.08.2021, 21:45 Uhr

Hallo Jofrie, erst Mal finde ich es gut, wenn du Mal Schwanger bist, dass du normal arbeiten gehen möchtest. Ich arbeitete auch (schwanger) im Verkauf, im Moment habe ich Elternzeit. Habe auch gleich sagen müssen, wegen schwer heben vermeiden, das hat super funktioniert, hatte tolle Kolleginnen und Kollegen. Darf ich fragen, was dir an dem BV nicht gefällt? Vielleicht wärst ja sogar froh drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand bei denns oder Alnatura?

Antwort von Schmetterfink am 01.09.2021, 8:43 Uhr

Ich bin nicht bei Denns/Alnatura, aber im Nebenjob im Handel. Ich würde (zumindest Stand heute) im Falle einer Schwangerschaft wegen Corona ins BV geschickt, weil mir kein Arbeitsplatz angeboten werden kann, in dem die Gefährdung minimiert werden kann. Zu viele Menschen.

In der ersten Schwangerschaft, vor Corona, habe ich bis zur 37. SSW gearbeitet. Stehen und tragen war kein Problem, das fällt bei uns aber auch nur minimal an und ließ sich gut alternativ regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.