Julilena
Hallo Allerseits,
ich brauche ein bisschen Aufmunterung von den Erfahrenen Mamis unter euch. Ich bin zum ersten Mal schwanger und wir freuen uns wirklich sehr. Allerdings hatte ich mehrere Wochen mit starker Übelkeit und Appetitlosigkeit sowie Abgeschlagenheit zu kämpfen. Das mit der Übelkeit und Appetitlosigkeit ist jetzt so gut wie weg. Ich bin aber noch extrem müde, träge, energielos. Ich bin im BV und bin auch dankbar darüber weil alles was ich mache anstrengend ist. Treppen steigen, kurze Spaziergänge, einkaufen, essen gehen. Alles ist eine Überwindung. Ab wann kommt denn meine Energie zurück?
Ich bin seit heute in der 13. ssw und hoffe auf ein bisschen Aufmunterung.
Hey , also ich bin jetzt 10 ssw . Und muss sagen ich bin so antriebslos und angeschlagen immer müde und zu nix Lust alles kommt mir so schwer vor . Ich fühle absolut mit dir ich hoffe das wir bald erlöst werden
Ja ich hoffe auch, dass es uns bald wieder gut geht alle haben mir gesagt, dass es bald besser werden müsste aber noch merke ich nicht wirklich was.
Hi, Also bei meiner zweiten Schwangerschaft war ich auch derbe müde, k.o., einfach zu nix zu gebrauchen. Die Übelkeit hat so um die 18. SSW nachgelassen, nach und nach kam dann auch die Energie zurück, bis zum Peak, der nestbautrieb. Ich drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht
Ich danke dir!
Hallo Julilena Mir geht es momentan genau so (8 ssw). Wir sind gerade in ein neu renoviertes Haus gezogen und hier riecht alles nach Holz. Den Duft ertrage ich überhaupt nicht und ich habe das Gefühl es raubt mir noch mehr Energie.. Wie hast du es den bis jetzt geschafft? Ich wünsche dir alles Gute und ich denke es sollte bei dir nicht mehr so lange gehen bis die Energie wieder da ist!
Danke für deine lieben Wünsche! Das wünsche ich dir auch. Wenn es so penetrant riecht, dann stell ich mir das auch belastend vor. Als ich noch in der 8. ssw war habe ich mich teilweise bis zu 5x am Tag übergeben. Seit ca. 1-2 Wochen ging die Übelkeit dann immer mehr weg und der Appetit ist ist eeeendlich wiedergekommen. Ich versuche ansonsten auf meinen Körper zu hören. Wenn ich zum Beispiel den Haushalt mache und merke, dass ich kaputt bin, dann ruhe ich mich einfach aus. Ich denke, unser Körper wird uns schon die richtigen Signale geben. In ein paar Wochen schreiben wir hier hoffentlich wie gut es uns geht und wie fit wir sind
Ich war auch extrem müde am Anfang und einfach zu nichts zu gebrauchen, das kannte ich bisher nicht. Dazu kam noch die Übelkeit. Alle sagten mir, es wird besser und ich konnte es zu dem Zeitpunkt nicht glauben. ABER nach der 15./16. Woche ca. hat die Müdigkeit und Übelkeit nachgelassen und nun bin ich topfit ;). Klar gibt es noch an und zu schlechte Tage, aber sonst habe ich wieder sehr viel Energie;).
Ooooh da freue ich mich schon drauf!