Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 01.09.2021, 7:21 Uhr

Wollt ihr natürlich gebären oder KS?

Hallo!

Es ist zwar super, dass es die Möglichkeit eines Kaiserschnitts gibt, aber im Vorhinein einen planen würde ich nicht. Außer es gibt eine medizinische Indikation.

Mein erstes Kind lag damals in Beckenendlage und daher musste ich mich mehr mit Geburtsvorgang und eben auch Kaiserschnitt auseinandersetzen. Bzw. Mich extra in einer anderen Klinik überweisen lassen.

Ich hatte zwar Schmerzen und auch Geburtsverletzung wegen der vaginalen Entbindung. Ein Bauchschnitt hätte aber sicher auch länger gebraucht um zu heilen.
Im Dezember hatte ich eine minimalinvasive Bauch-OP. Seitdem bin ich mir noch sicherer, dass meine Entscheidung vaginal zu entbinden die richtige war.
Aber auch bei einem Kaiserschnitt hätte man sich gut um sein Kind kümmern können.

Generell empfehle ich Geburtsvorbereitungskurse für Frauen und Atemtechnik. Ich habe eher während der Geburt gewusst welche Möglichkeiten ich habe. Es hat mir irrsinnig geholfen.

Vor allem: Horrorgeschichten sind furchtbar. Ich verstehe nicht wieso Angst geschürt wird. Die Wahrscheinlichkeit eine Horror-Geburt zu haben, ist sehr klein.

Derzeit bin ich wieder schwanger und habe mich in einer gleichen Klinik angemeldet wie bei der ersten Entbindung, da ich auch bei BEL die Möglichkeit haben möchte vaginal entbinden zu können.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.