Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sira23, 40. SSW am 19.05.2009, 11:17 Uhr

wochenbett

hallo,

was muß man im wochenbett alles beachten??

lg sira 23

 
6 Antworten:

Re: wochenbett

Antwort von almut72 am 19.05.2009, 11:48 Uhr

Die Worte: Wochen und Bett!
Das bedeutet Schonung in den ersten Wochen nach der Geburt, viel Liegen, wenig machen, viel Hilfe annehmen.

Jetzt: Weiches Klopapier kaufen, Quark in den Kühlschrank (500g) für den Busen bei Milcheinschuß, Binden für Wochenfluß besorgen (Verpackung aufheben, falls der Mann welche nachkaufen muss!), Wohnung kuschelig herrichten, Bett frisch beziehen, eine "Höhle" bauen.

Besuch bitte fernhalten, wenn dann sollen sie Essen mitbringen und nach einer halben Stunde wieder weg sein.
Informieren, wie man Telefon und Klingel ausmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenbett

Antwort von sylea, 27. SSW am 19.05.2009, 12:39 Uhr

hallo,
ich denke mal es kommt auch auf dich an. ich wäre wahnsinnig geworden wenn ich die ersten wochen viel gelegen hätte, kaum besuch usw.
ich brauche den kleinen trubel.
hatte aber auch jedesmal nach der geburt energie für drei, und es hat weder mir noch den kindern geschadet.

worauf ich geachtet habe, toilettenpapier welches weich ist und nicht so blöde klumpf, dh-weich aber fest.
genug binden für die zeit des wochenflusses und ich hab mir jede menge kamillen-sitzbäder aus der apotheke besorgt, haben mir super schnell nach dem dammriss geholfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@almut

Antwort von Nicole2781 am 19.05.2009, 13:16 Uhr

Hi,

deine Tipps find ich klasse und hab sie gleich meinem Mann gemailt. Bei seinem Bruder war die Schwiegermutter die erste Woche nach der Geburt zu Besuch und hat auch dort übernachtet. Bei uns wird's das nicht geben. Vor allem hat meine Schwiegermama meiner Schwägerin auch ganz dolle geholfen. Sie hat zum Beispiel vorgeschlagen, dass sie die Kleine festhält, damit meine Schwägerin die Spülmaschine ausräumen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @almut

Antwort von almut72 am 19.05.2009, 13:25 Uhr

Super!!!!!!! ;-)

Google mal "10 Gebote für stillende Mütter", auch schön!

Alles Liebe dir für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole

Antwort von Emily25, 39. SSW am 19.05.2009, 15:12 Uhr

oh Mann, super Schwiegermutter...ich kann nur den Kopf schütteln.
Aber witzig wars irgendwie schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwiegermutter

Antwort von Nicole2781 am 19.05.2009, 17:04 Uhr

Ich glaub sie hat in dem Moment einfach nicht nachgedacht. Wenn man sie drauf angesprochen hätte, wär's ihr bestimmt peinlich gewesen. Sie ist nämlich eigentlich ne ganz Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Aus dem Wochenbett....

Hallo Ihr Lieben, aus den letzten Tagen des Wochenbettes heraus (Moses ist jetzt schon 5,5 Wochen alt) wollte ich doch nochmal ein paar Grüße los werden! Uns geht es gut - mit dem ganzen Streß, den halt 4 kleine Kinder so mit sich bringen. Aber alles machen es prima mit - ...

von DieRoteZora, xx. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Mittel gegen Wochenbettdepression

Hallo! Habe von meiner Hebi erfahren, dass Ommega3 Pillen gegen die Depri helfen soll im Wochenbett. Ist ja sowieso gesund für die Haut und soll gegen Krebs vorbeugen. Also gut eindecken damit für nach der Geburt. Ich freu mich schon auf die Zeit und stell es mir vor, wie es ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.