Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Boomi, 17. SSW am 23.01.2010, 9:32 Uhr

Mittel gegen Wochenbettdepression

Hallo!
Habe von meiner Hebi erfahren, dass Ommega3 Pillen gegen die Depri helfen soll im Wochenbett. Ist ja sowieso gesund für die Haut und soll gegen Krebs vorbeugen. Also gut eindecken damit für nach der Geburt.
Ich freu mich schon auf die Zeit und stell es mir vor, wie es dann sein wird.
Ihr auch?

Liebe Grüße
Karin

 
5 Antworten:

Re: Mittel gegen Wochenbettdepression

Antwort von PurzelMama, 18. SSW am 23.01.2010, 10:26 Uhr

Ich gehöre ja nicht hierher da ich erst 24 bin aber trotzdem danke für deinen Tip.

Ich habe nach den Geburten immer viele Heultage gehabt. Werde mich wohl auch damit eindecken.

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Ihr meint, ist KEINE Wochenbett-Depression!

Antwort von Astrid am 23.01.2010, 12:18 Uhr

Hallo,

ich möchte die Begriffe mal kurz aufdröseln, weil Eure Postings sonst missverständlich sind: Die berühmten "Heultage" durch die hormonelle Umstellung an den Tagen nach der Entbindung haben rein gar nichts mit einer echten Wochenbett-Depression zu tun und heißen auch nicht so. Eine Wochenbett-Depression ist eine ernste psychische Erkrankung, die im gesamten ersten Jahr nach einer Entbindung auftreten kann. Sie ist verbunden mit Gedanken der Sinnlosigkeit, mit fehlenden Gefühlen fürs Baby, mit Selbstmordgedanken etc. Diese Erkrankung kann man nicht mit Omega-3-Öl behandeln, sondern sie gehört in die Hände eines Fachmanns. Sie wird entweder medikamentös oder psychotherapeutisch (oder beides) behandelt, oft sogar stationär.

Trotzdem finde ich den Tip mit dem Öl gut - aber eben nur für die üblichen Stimmungstiefs nach der Geburt, die mit erhöhter Sensibilität und Weinerlichkeit verbunden sind. Ich persönlich fand diese Tage aber nach meinen Entbindungen nicht so wild, dass ich dagegen irgendetwas hätte einnehmen wollen. Man ist halt ein paar Tage etwas dünnhäutiger, das fand ich nicht schlimm.

Grüßle,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Astrid,

Antwort von 4+mehr-Mama, 34. SSW am 23.01.2010, 14:09 Uhr

dass Du das klargestellt hast. Spart mir eine Menge Schreibarbeit *ggg*

Heultage hatte ich nie, dafür nach unserem Kind ein waschechte Depression bekommen, die auch jetzt bis in diese SWS hinein behandelt werden muss(te).....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Ihr meint, ist KEINE Wochenbett-Depression!

Antwort von Boomi, 17. SSW am 23.01.2010, 17:03 Uhr

Hallo Astrid,
danke für die Info! Ja, natürlich meinte ich die Heultage kurz nach der Geburt. Von der anderen Depression wusste ich noch gar nichts, aber man lernt nie aus. Danke, dass du es klargestellt hast!

Schönes WE!

Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.schatten-und-licht.de

Antwort von Ponal08 am 23.01.2010, 19:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie lange kann eine echte Wochenbettdepression gehen?

Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Bestimmt bekommen viele hier ja auch schon das zweite oder dritte Baby und jemand kann mir was dazu sagen. Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und irgendetwas stimmt nicht mit mir. Nach der Geburt hatte ich fast 3 Monate ...

von zumerstenMalMama 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbettdepression Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.