Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rewo, 9. SSW am 29.10.2009, 12:04 Uhr

wieviel stress kann ich mir geben?

hallo fast-Kugeln... ;)

ich habe eine echt ernste Frage: wieviel stress ist gesund?
ich bin auf der arbeit hoffnungslos überfordert. nicht nur mit der arbeit selbst, sondern vor allem mit den kollegen. ich arbeite in einer 6 mann firma(ich bin die 6te) und habe 3 vorgesetzte und einen altchef über mir... mir fällt es immer schwerer es allen recht zu machen. regelmässig lässt einer nach dem anderen seinen stress, frust und was auch immer an mir aus und schreien mich an... und genauso regelmäßog sitzte ich auf dem klo und bin am flennen... ständig nörgeln alle 4 rum, stapeln mir den tisch zu und machen mir so gesehen das leben auf der arbeit zu hölle...

jetzt mache ich mir ernsthafte sorgen, wie lange ich das mir und meinem bauchzwerg antun kann und soll... nicht, dass das baby irgendwann so unter strom steht, dass es sich nicht halten kann... kann das passieren? das ist meine erste schwangerschaft, deswegen fällt es mir noch sehr schwer damit umzugehen!

was soll ich nur machen?

 
10 Antworten:

Re: wieviel stress kann ich mir geben?

Antwort von Krueml09, 33. SSW am 29.10.2009, 12:06 Uhr

Mit deinem FA reden evtl. Beschäftigungsverbot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel stress kann ich mir geben?

Antwort von DieJessi, 26. SSW am 29.10.2009, 12:06 Uhr

haste da mal aufm tisch gekloppt? also ganz ehrlich, ich hätte denen nett aber bestimmt zu verstehen gegeben das sie so nicht mit mir umgehen können! und das auch wenn ich nicht schwanger wäre! gut ist es sicherlicher nicht wenn du dort jeden tag stress hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel stress kann ich mir geben?

Antwort von funny871985 am 29.10.2009, 12:09 Uhr

Rede mit deinen Arzt über deine Ängste,wenn es deine Bedenken teil,bekommst du ein Arbeitsverbot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel stress kann ich mir geben?

Antwort von rewo, 8. SSW am 29.10.2009, 12:13 Uhr

neee... ich hab noch nicht auf den tisch gekloppt.
normalerweise kann ich meine klappe ja nie halten - aber hier... wenn einer von denen anfängt zu schreien, fange ich direkt an zu heueln.. das geht mir selber so auf die nerven.

ich will halt nicht rumheulen... und wenn ich zum arzt gehe, habe ich angst, dass sie denkt, dass ich einfach nicht arbeiten will... aber so ist es nicht.

die wissen ja noch gar nicht, dass ich schwanger bin und ich bekomm es irgendwie nicht hin, denen das zu sagen! also voll schlimm... ich geh hier echt kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel stress kann ich mir geben?

Antwort von Nicky2010, 28. SSW am 29.10.2009, 12:14 Uhr

Hallo,

ich würde auch sagen reden mit deinem FA, ist wirklich besser so.
Wir kennen das auch wenn wir nicht Schwanger sind, das zuviel stress Bauchschmerzen bringt und gerade jetzt ist das nicht gut für deinen kleinen Zwerg.
Dein Baby merkt es doch wenn du traurig bist und eigendlich soll man doch die SS genießen.
Lass dir nen Arbeitsverbot geben ,ist für Euch beide das beste.

Lg Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel stress kann ich mir geben?

Antwort von Lexi30.06, 6. SSW am 29.10.2009, 12:45 Uhr

Hi!
Ich kann nur zu gut verstehen wie es Dir geht! Hab so ein Drama in meiner Ausbildungszeit erlebt. Ich war noch nie schüchtern oder zurückhaltend. Aber im Büro hab ich mich immer so ausgeliefert und hilflos gefühlt. Hatte Abends schon Bauchschmerzen, wenn ich nur an den nächsten Tag gedacht hab! Nur Du weißt wie groß Dein Leidensdruck ist!

Sprich offen mit Deinem FA! Du kannst auch zum Psychater gehen. Ich hab das mal gemacht als mein AG mein Attest angezweifelt hat.

Denk an Dich und Deinen Krümmel!!!!!!
Ich wünsch Dir alles Gute!!!!

LG Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel stress kann ich mir geben?

Antwort von Izabell, 9. SSW am 29.10.2009, 13:46 Uhr

Hallihallo,

ich kann aus Erfahrung sprechen.
In meiner 1. SS ging es mir ähnlich wie dir.
Und ich hab wegen des extremen Stresses am Arbeitsplatz
2 x !!! mit Blutungen in der 8. und 13. SSW in der Klinik gelegen, was
GOTT SEI DANK jedesmal gut ausgegangen ist.
Mein Arzt hat mir damals ein Beschäftigungsverbot ausgestellt.
Und darüber war ich wirklich froh !!! Denn sonst hätte ich meinen
Kleinen verloren.
Du bist schwanger, sei jetzt ruhig mal egoistisch, und denk an dich und dein Kleines. Geh zum Arzt rede mit ihm, und lass dir ein
Beschäftigungsverbot ausstellen.

LG
Izabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel stress kann ich mir geben?

Antwort von Jeanne85, 9. SSW am 29.10.2009, 14:12 Uhr

Ich kann dich sowas von verstehen, bei uns geht es auch so ab, wir sind auch nur 9 Leute, davon ein Chef... der mich ja gerade fertig machen will.
Ich geh nächste Woche zu meiner FÄ (sie hatte diese Woche Urli) und werd mit ihr reden, aber ich hab gehört, dass mit dem BV ist nicht immer ganz so einfach, wie man sich das vorstellt. Werd dann auf jeden Fall davon berichten... Aber ich weiß wie du dich fühlst, selbst jetzt wo ich diese Woche ja krank geschrieben bin, hab ich immer Angst das mein Telefon geht und mein Chef mal wieder dran ist...
Ich würde an deiner Stelle auch versuchen ein BV zu bekommen.

Drück dir die Daumen!

Liebe Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel stress kann ich mir geben?

Antwort von Märzmami2010, 22. SSW am 29.10.2009, 15:13 Uhr

Hi.

Also, ich würde Ihnen raten mit ihrer Frauenärztin darüber zu sprechen, wieviel sie sich zumuten können und dürfen.
Bei mir war es nicht der Betrieb, sondern der Kindsvater. Bei mir ist es so ausgegeangen das ich mit beginnender Fehlgeburt ins Kh gekommen bin. Ist positiv ausgegengen bin noch schwanger.
Sie wissen ja auch das sie zurzeit unkündbar sind und ihr Frauenarzt ihnen jederzeit ohne ihr wunsch ihnen auch ein Berufsverbot ausstellen kann. Informieren sie sich jetzt einfach ausgibich darüber bei ihrer Frauenärztin und vereinbaren dann mal einen Termin mit ihrem Chef oder wenden sie sich an Personalrat oder Betriebsrat. Viel Glück und immer schön durchatmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel stress kann ich mir geben?

Antwort von rewo, 8. SSW am 29.10.2009, 15:54 Uhr

Ich danke euch allen wirklich von ganzem herzen... es tut echt gut zu hören, dass man weder hysterisch noch alleine ist in solch einer situation. ich bin einfach nur noch fertig mit den nerven...

das mit dem BV ist tatsächlich nicht so einfach. man kann nicht einfach wegen ein bissi stress, wie es der AG gerne ausdrückt ein BV bekommen... ausserdem ist es ein computerarbeitsplatz. dh man musst tatsächlich mit psychologen aufrollen!!! aber das wird auch wieder voll nervenaufreibend...

ich habe mich heute zum ersten mal getraut was gegen das geschrei zu sagen... oh gott. meine knie zittern immer noch. und ich habe schon den ganzen tag soooo ein scheiss ziehen auf der rechten unterbauchseite...

ich will ganz einfach nicht wie so ein waschlappen rüber kommen, aber es ist für mich im moment alles andere als leicht. ich arbeite total gerne - habe ich schon immer gemacht. zwischen 16 und 22 jahren immer 3-4 jobs am laufen gehabt. teilweise bis zu 24 stunden geackert in bars, restaurants, büros, usw... hat mir immer total spass gemacht. tut es eigentlich immer noch... aber wenn ich früher so ziemlich alles hab an mit abprallen lassen und innerlich bis 10 gezählt habe, um mich zu beruhigen, komme ich im moment nicht mal bis 2 und schon laufen die tränen in strömen. und dann würde ich am liebsten meine tasche packen, nach hause gehen und mich mit einer decken und einer dose eis in die ecke unseres sofas verkrümmeln und schluchzent eis essen und böse auf de firma sein!!!

oh man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

immoment stress für mich- stress für meine Tochter ??

Hallo erstmal zu der Tatsache das ich mit 16 schwanger geworden bin mit 17 1/2 meine Tochter bekommen habe und ich jetzt 18 bin (sie 9 Monate) Es geht darum das ich sehr sehr sehr stress immoment habe mich von dem Kindsvater getrennt habe weil er langsam immer mehr zum ...

von @youngmom 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stresssymptom?

Huhu ihr Lieben... Mir fiel in letzter Zeit auf, das sobald ich mich seelisch gestresst fühle(zb Streit mit Partner, oder die Kids wirklich mal richtig anstrengend*se bocken ja grade beide vom feinsten*) das mir der Unterleib krampft wie irre-und es sofort blutet ?! Nicht ...

von Patt_Patterchen3878 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress und Krämpfe?

Liebe Community, nun bin ich jetzt in der 8. Woche schwanger (7+5) und mache mir ziemlich große Sorge. Als Hintergrundinformation bin ich 39 und bin nach 5 Jahren durch eine FIV ICSI das erste Mal schwanger geworden. Daher habe ich riesen Angst eine Fehlgeburt zu machen. ...

von Mariket, 8. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress, Emotionen, Nervosität

Hallo Mädels, seit Beginn der Schwangerschaft plagen mich heftige Emotionen. Ich bin jetzt in der 10. Woche und kann mich nicht beruhigen. Stress mit dem Vater des Kindes inkl. Anschreien und einer inneren Unruhe ist das Eine. Hinzu kommt noch der Stress, es der Familie oder ...

von Efi80 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

SOS Schwanger mit 41 und Stress mit Partner!

Hallo an Euch alle! Ich habe mich hier aus lauter Verzweiflung angemeldet, weil ich schwanger bin und 41. Ich habe noch keine Kinder, hatte mir nie die Zeit genommen, fühle mich auch nicht so alt. Hinzu kommt ich habe mich in den ganzen letzten Jahren immer um meine Eltern ...

von tanibra2014 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit dem Geburtshaus

Hallo Ihr Lieben, ich muß mal meinen Frust loswerden: ich wollte diese Kind, wie die 2 davor, im Geburtshaus zur Welt kriegen. Allerdings bin ich ja etwas angeschlagen UND habe 3 recht kleine Kinder zuhause und habe nun angefragt, ob die Hebammen bitte zu mir nach Hause kommen ...

von DieRoteZora, 30. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.