Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 29.10.2009, 11:15 Uhr

an die schon-Mamis: ab wann welchen Tee???

Hallo,
meine Maus bekommt zur Zeit 2 Flaschen Pre-Milch (HA-Pre) und 2 Flaschen Muttermilch am Tag. Bisher kommt sie da gut mit zurecht.... Verdauung klappt.
Gestern hatte sie mal wieder ordentlich Schluckauf und meine Schwägerin fragte, ob ich ihr nicht dann abgekochtes Wasser oder einen Tee geben will, damit der Schluckauf aufhört. Was meint ihr dazu?? Wenn sie kurz vorm Füttern Schluckauf bekommt ist dieser tatsächlich nach den ersten Zügen wieder weg und dauert nicht ne halbe Stunde an, wie ohne füttern.....
Hätte noch Fencheltee in Teebeuteln da. Habe ich immer getrunken als mir so schlecht war in der Schwangerschaft.... könnte ich ihr den machen und ihr einfach mal anbieten?? Oder kommt dann ihr Hungergefühl durcheinander???
Ich weiß, viele Fragen. Bin mir aber halt nicht sicher...

Danke und Gruß
Steffi

P.S. sie ist jetzt 13 Wochen alt

 
8 Antworten:

Re: an die schon-Mamis: ab wann welchen Tee???

Antwort von DieJessi, 26. SSW am 29.10.2009, 11:20 Uhr

wir haben finn damals zusätzlich gerade am anfang wasser geben müssen weil wir da temperaturen über 30 grad hatten und im die vormilch nicht gereicht hätte. normalerweise ist tee oder wasser aber noch nicht wichtig...fencheltee kann gegen blähungen helfen und das bäuchlein beruhigen, da würde ich dann auch welchen geben. ansonsten brauchen sie in dem alter noch keine zusätzliche flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-Mamis: ab wann welchen Tee???

Antwort von mama062006, 10. SSW am 29.10.2009, 11:22 Uhr

also ich habe meinem sohn schon ab der 3 woche etwas tee zusätzlich gegeben... fencheltee von milasan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-Mamis: ab wann welchen Tee???

Antwort von Krueml09, 33. SSW am 29.10.2009, 11:50 Uhr

Jetzt noch nicht! Tee ist Medizin udn seit wann ist Schluckauf ne Krankheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krueml09

Antwort von steda82 am 29.10.2009, 11:54 Uhr

der Meinung bin ich auch..... werde nur immer wieder drauf angesprochen, warum ich ihr denn nichts gebe, wenn sie so dolle Schluckauf hat.... Ist halt mein erstes und weiß ja nun auch nicht alles....
Kann ich ihr denn Wasser geben??? Nur ein paar Schlucke???? Abgekochtes natürlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krueml09

Antwort von Krueml09, 33. SSW am 29.10.2009, 12:01 Uhr

Das ding ist, Wasser füllt den Magen auf mit Nix und wieder nix und macht Satt ohne das Nährstoffe dabei sind. Auch Flaschenkinder brauchen, solange sie noch kein Brei bekommen keine Extragetränke. Du sagst doch selber, dass es bei Trinekn dann weggeht. Wo ist das Problem? DU bist die Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steda

Antwort von die liebe am 29.10.2009, 12:22 Uhr

sehe das wie krüml...

es ist auch völlig normal das babys schlucken haben und sie stört das nicht.
das kann immer wieder vorkommen.
wasser oder tee sättigt nicht beruhigt bloss ,durch das saugen.

ich lasse meine immer , das gibt sich von selbst und wenn es garnicht besser wird lege ich sie nochmal an .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@die liebe

Antwort von steda82 am 29.10.2009, 12:46 Uhr

es sagen immer alle, dass die Kleinen sich nicht daran stören. Unsere stört es aber schon. Sie fängt immer an zu schreien wenn sie Schluckauf hat, weil es ihr total unangenehm ist. Ihr kommt dabei immer viel Milch mit hoch. Sie ist ein Spuckkind.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar kannst du etwas Wasser geben...

Antwort von Jazzy09 am 29.10.2009, 14:11 Uhr

...denn so, wie ich es verstanden habe, möchtest du ihr nur ein paar Schlucke geben, oder? Das ist nicht sehr sättigend, sondern tut gut. Unsere Kleine wurde im Juli geboren, da war es hier so sehr heiss und da hat sie auch zwischen den Milchmahlzeiten (sie bekommt die Flasche, da noch so alle 3-4 Stunden) Wasser bekommen (abgekochtes). Und es war gar kein Problem. Muss man ja nicht gleich eine ganze Flasche geben, sonder eben, wie du schriebst, nur ein paar Schlucke. Meine Hebi hat mir damals sogar dazu geraten. Mit Tee würd ich aber auch noch warten.

Glg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.