Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Efi80 am 11.06.2017, 10:02 Uhr

Stress, Emotionen, Nervosität

Hallo Mädels,

seit Beginn der Schwangerschaft plagen mich heftige Emotionen. Ich bin jetzt in der 10. Woche und kann mich nicht beruhigen. Stress mit dem Vater des Kindes inkl. Anschreien und einer inneren Unruhe ist das Eine. Hinzu kommt noch der Stress, es der Familie oder Freunden, von der Schwangerschaft zu erzählen. Das übernimmt meistens mein Freund, aber statt es sofort zu sagen, wartet er immer den in seinen Augen richtigen Moment ab. Das bedeutet für mich, dass ich im Laufe des Treffens mit Leuten, mehrmals hohem Stress ausgesetzt bin. Dieser äußert sich so, dass ich ein komisches Gefühl im Bauch habe - es ist wie ein Krampf, eine Art Wärme, der Bauch zieht sich irgendwie zusammen. Ich mache mir extreme Sorgen, dass das alles schädlich für das Kind ist. Was meint ihr dazu? Vielen lieben Dank für eure Antworten.

LG
Efi

 
3 Antworten:

Re: Stress, Emotionen, Nervosität

Antwort von Patchwork am 11.06.2017, 13:15 Uhr

Das heißt , du bist enorm angespannt und schreist deinen Freund an ?
Wobei du ihn ja nur als Vater des Kindes betitelst, da scheint im Moment ne Menge Anspannung in der Luft zu liegen?!
War euer Kind nicht geplant , dass Du so heftig und angstvoll reagierst ?

Von außen betrachtet ist es doch absolut richtig was Dein Freund macht . Den richtigen Moment abpassen . Keiner fällt doch gleich mit der Tür ins Haus.

Wovor fürchtest du dich denn am meisten ? Auf die Reaktionen der anderen zur SS oder bist du selber noch im unreinen damit ?

Wenn ihr euch für das Kind entschieden habt, ist es doch egal was andere davon halten. Es ist euer Leben, euer Glück !

Ich bekomme mein 6. und glaube mir, dass können die wenigsten nachvollziehen und finden es ganz schrecklich . Mir ist das so was von egal ... mittlerweile,.... wichtig sind mein Mann und die Kinder.

So solltest du auch ran gehen und deinem Partner ne Chance geben , dass ihr wieder liebevoll miteinander umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress, Emotionen, Nervosität

Antwort von LanaMama, 14. SSW am 11.06.2017, 22:38 Uhr

Hallo,

Du hast die Gefühle die Du eben hast, und die haben Ihre Berechtigung. Aber es wäre für Dich und auch Deine Beziehung besser, wenn Du ein paar Techniken lernst, und diese Situationen gar nicht erst als Stress zu empfinden. Rede am besten mal mit Deiner Hebamme, oder jemanden in einem Familiengesundheitszentrum, wir Du das in den Griff bekommen kannst. Denn was Du beschreibst scheint mir für Dich persönlich wahnsinnig stressig zu sein, objektiv aber eigentlich nicht den Stress wert zu sein... In der Schwangerschaft ist alles etwas anders als sonst, und man erkennt sich manchmal selbst nicht wieder, vor allem am Anfang-. Das wird alles wieder!
Ob das für das ungeboreneKind schädlich ist.... keine Ahnung - aber eine permanent gestresst Mutter ist für Kind das bereits auf der Welt ist nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress, Emotionen, Nervosität

Antwort von Dajanabauer am 12.06.2017, 14:16 Uhr

Natürlich ständige Stress und Unruhe ist schädlich für die SS und für das Kind. Du muss dich wirklich festlegen, womit eigentlich diese Nervosität verbunden ist und versuche nicht so viel unter Stress stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SOS Schwanger mit 41 und Stress mit Partner!

Hallo an Euch alle! Ich habe mich hier aus lauter Verzweiflung angemeldet, weil ich schwanger bin und 41. Ich habe noch keine Kinder, hatte mir nie die Zeit genommen, fühle mich auch nicht so alt. Hinzu kommt ich habe mich in den ganzen letzten Jahren immer um meine Eltern ...

von tanibra2014 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger mit 35plus

Stress mit dem Geburtshaus

Hallo Ihr Lieben, ich muß mal meinen Frust loswerden: ich wollte diese Kind, wie die 2 davor, im Geburtshaus zur Welt kriegen. Allerdings bin ich ja etwas angeschlagen UND habe 3 recht kleine Kinder zuhause und habe nun angefragt, ob die Hebammen bitte zu mir nach Hause kommen ...

von DieRoteZora, 30. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger mit 35plus

Extremer Stress

Ich habe heute einen Anruf aus der Familie bekommen, was mich wirklich extrem gestresst hat. Das Gespräch hat an sich 1 Minute gedauert, aber mein Blutdruck ist in die Höhe geschossen und ich konnte stark meine Ader am Hals spüren bzw. hat es sehr stark im Ohr gepocht. Das Ganze ...

von Die Rose 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger mit 35plus

Mann ist Schwangerschaft zu stressig

Hallo, ich bin jetzt in der 6 SSW und meine Hormone spielen ein bisschen verrückt. Ich bin gereizter als sonst und habe depressive Episoden. Am Anfang wo wir rausgefunden haben, dass ich schwanger bin war er sehr fürsorglich und verständnisvoll. Jedoch hat sich das schnell ...

von Celii, 6. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger mit 35plus

Nichts mehr essen wegen Stress

Hallo ihr lieben Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt aber ich brauche eifnach Rat.. und zwar streite ich seit mehreren Tagen immer wieder sehr heftig mit meinem noch „Freund“ ich kann kaum mehr schlafen und bin nur noch am weinen. Ich bekomme auch kein Essen mehr runter. Ich ...

von Sophie09u, 30. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger mit 35plus

6. Monat und Stress mit Arbeit in der Gastronomie

Hallo. Ich bin aktuell in der 23. Woche schwanger mit meinem ersten Kind. Ich arbeite in der Gastronomie als Hotelfachfrau und bin dort in fast allen Bereichen tätig. Ich bin den ganzen Tag am herum laufen und stehe dort den ganzen Tag über unter Zeitdruck um alles für die ...

von Saix, 23. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger mit 35plus

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich stress und ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger mit 35plus

Stress in der Schwangerschaft

Hay :( Gestern und heute hatte ich echt viel stress bzw so einen heftigen Streit mit jemanden. Ich habe mich sehr aufgeregt, mein Herzschlag war recht schön hoch und ich war unnormal gestresst…jetzt in Nachhinein habe ich Schuldgefühle, weil ja Stress nicht gut sein sollte für ...

von Eleynia, 15. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger mit 35plus

Partner zuviel Stress und Auswirkungen

Mein Partner hat aktuell miese Erfahrungen im Job gemacht und jetzt evtl eine neue Zusage,aber noch unsicher. Dann auch mit family probleme, mit Vermietern Stress und allgemeine viel Stress und einfach zukunftängste. Wir streiten viel und er will auf keinen Fall dass wir das vor ...

von Moon!86 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger mit 35plus

Doll Stress und aufregen

Ich bin in der 7ssw und hab Stress mit meinem Vermieter. Erst heute morgen wieder. Der Mann ist einfach krank und ich rege mich aber jedesmal übelst auf Suche wie verrückt nach einer neuen Wohnung, fühle mich so unwohl Habe jetzt große Angst um mein baby. Dass es zum abort ...

von Moon!86, 7. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.