Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 16.01.2014, 22:12 Uhr

Wie unterstützen euch eure Männer in der Schwangerschaft?

1. Ich hab ihm erklärt, was ich nicht essen sollte. Das kann er sich größtenteils merken.
2. Wenn es mir schlecht geht und er frei hat, geht er einkaufen und bringt mit, was ich ihm aufgeschrieben habe. Er bringt, wie sonst auch, immer mal meinen Lieblingssaft oder Süßigkeiten mit.
3. Ich lese selber keine Bücher darüber. Wenn mich etwas interessiert, lese ich im Internet nach oder frage meinen Arzt. Falls etwas für uns relevant ist, teile ich es ihm mit.
4. Ich hab ihm erklärt, welche Untersuchungen es gibt und wofür ich mich warum entschieden habe. Er sieht das genauso.
5. In der ersten Schwangerschaft war er ein Mal bei einer VU dabei und beim 3D-Ultraschall, oder wie das heißt. Dieses Mal spart er sich die VU, möchte aber beim 3D dabei sein, falls er da frei hat. Unsere große Tochter (fast 8) will auch mitkommen. Ich hoffe, das ist erlaubt.
6.Er nimmt meine Sorgen immer ernst. Ich bin aber kein allzu besorgter Mensch, also weiß er, dass wirklich was los ist, wenn ich mir mal Sorgen mache oder jammere.
7. Ja, er geht gerne mal los und holt mir was zum Essen. Auch, wenn ich nicht schwanger bin.
8. Geburtsvorbereitungskurs hab ich nie gemacht. Beim Arzt hat er damals schon ein paar Fragen gestellt. Das macht er auch beim Elterngespräch in der Schule ;-)
9. Bei Problemen macht er sich auch Gedanken, so wie ich. Wenn gerade mal alles glatt läuft, denken wir wohl beide nicht allzu viel darüber nach. Das war auch in der ersten Schwangerschaft so.
10. Wir streiten allgemein nicht viel, aber nur wegen der Schwangerschaft auch nicht weniger als sonst.

Allgemein ist er ein Goldstück, immer. Sonst gäbe es auch kein zweites Kind, wahrscheinlich nicht mal das erste ;-)
Leider geht's mir nicht immer gut in der Schwangerschaft und ich liege viel rum. Er übernimmt dann echt alles, wenn er frei hat. Aber das ist er eben auch sonst so gewöhnt, weil ich normalerweise an seinen freien Tagen arbeite. Wenn ich mal flachliege, dann weiß er, dass es mir wirklich schlecht geht.
Wenn es mir gut geht, bin ich halt nebenbei schwanger. Da brauche ich keine Rundumversorgung meines Mannes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Die Männer und die schwangerschaft!

Hallo! Mal so ne frage: wie verhalten sich denn eure Männer so? Bei meinem freund hab ich manchmal so das Gefühl, er checkt es nicht so ganz, dass einige Sachen bei fortschreitender schwangerschaft einfach anstrengender werden. Ich bin jetzt in der 30., läuft alles bis jetzt ...

von barila, 30. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Männer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.