Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lore83 am 16.01.2014, 21:13 Uhr

Einleitung bei 38+

Wer wurde hier mit schon mal eingeleitet, vielleicht sogar schon öfter ?
Wie weit wart Ihr ? Wie lang ging es? Ginges bei zweiten mal schneller?
Bekomm echt langsam panik vor Montag

Lg lore

 
9 Antworten:

Re: Einleitung bei 38+

Antwort von mf4 am 16.01.2014, 21:19 Uhr

Ich hatte nur 1 Einleitung, 4.Kind, SSW 37+1 bei nicht geburtsreifem Befund, ohne Wehen vorher usw. Die Blase wurde geöffnte und der Tropf angelegt.
Ich schätze nach 15min setzten die Wehen ein und sie steigerten sich schnell. Nach 3h und 20min war das Baby da.
Meine Kinder kamen aber alles schnell zur Welt (maximal 5,5h), die Einleitung war aber die schnellste. Aber... ich würde nicht sagen, dass schnell angenehmer bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei 38+

Antwort von Melli2901 am 16.01.2014, 21:35 Uhr

Ich hatte meine Einleitung am ET mit Tabletten.

Erste Tablette um 9 Uhr
Zweite Tablette um 16 Uhr
um 18 Uhr platze die Fruchtblase
um 19 Uhr begannen die Wehen
um 4 Uhr war der Muttermund komplett offen
mein Sohn drehte sich falsch
nach ewigen Versuchen, ihn wieder richtig zu drehen musste um 8 Uhr unter Vollnarkose schnell ein KS gemacht werden..

Die Einleitung und die Wehen habe ich (soweit man das sagen kann), in guter Erinnerung. Nur blöd, das mein Kleiner sich unter den Presswehen nochmal falsch gedreht hat.

Alles Gute und bleib locker ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei 38+

Antwort von kangaru am 16.01.2014, 21:42 Uhr

Zwei geburten, zwei mal einleitung.
Beim ersten mit wehentropf, die wehen waren schnell da, nach zwei stunden alle paar minuten, das wurde dann wieder runter gespritzt, nach fünf stunden war der lütte da. Ich fand es echt heftig, konnte mich gar nicht richtig in die wehen reinfinden.

Beim zweiten dann mit gel am mumu, die wehen kamen nach ca 30 min, fruchtblase platzte 1h nach einleitung, nach insgesamt 3,5h war murkel da.
Ja, es war schneller als beim ersten, aber diesmal wusste ich was kommt, ich durfte in die wanne, zwischenzeitlich auch im stehen veratmen u hatte eine wirklich liebe hebi schülerin an meiner seite, auch mwin mann durfte diesmal mehr machen als beim ersten, von daher alles prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei 38+

Antwort von Denise04, 40. SSW am 16.01.2014, 23:19 Uhr

Hier bei mir wurde versucht einzuleiten. mumu war bzw. ist immer noch geburtreiferbefund.
Habe nur keine wehen gehabt.
Am 5 Tag bin ich dann nach Hause (diesen Dienstag ), da die Einleitung überhaupt nichts gebracht hat.

Mein kleiner will einfach noch nicht und ist nicht soweit. manchmal gehts schnell und bei manchen bringt es nichts. man braucht halt viel geduld.

bin heute 39+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei 38+

Antwort von DantesEi am 17.01.2014, 8:17 Uhr

Zweimal mit Einleitung.
Einmal bei 37+1. Vollkommen geburtsunreifer Befund. Mit diesem blöden Gel. Schlimme lange Geburt von 13 Stunden.

Das zweite Mal bei 35+3 per Tropf. Morgens Tropf dran. Bis 16 Uhr gelesen. Dann erste schmerzhafte Wehe. Um 18:30 Uhr war das Babygeschrei zu hören ;-)
Also erträglich.

Mit dem Tropf fand ich das klasse. War eine schöne Geburt und ich würde es immer wieder so machen! Das Gel vorm Muttermund war halt nicht mehr kontrollierbar, wenn es einmal liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei 38+

Antwort von lore83, 38. SSW am 17.01.2014, 9:30 Uhr

Ich bekomme wohl auch wieder das Gel gelegt bei meiner Tochter ging das 5Tage aber naja muss eben sein.

Diesmal wollten die Ärzte ursprünglich schon 37+0 einleiten, habe sie dann auf 38+0 weiter Handeln können muss nun zwar bis Mo jeden Zweiten Tag zu CTG und Sono aber so hatte das Babywenigsten etwas mehr Zeit.

Wenn es nicht klappt mit dem Einleiten wärre es schon sehr doof den ein Kaiserschnitt mit PDA geht bei mir leider nicht da ich es zu schnell resorbiere auch die normale Narkosse geht bie mir nicht das wurde im Februar letzten Jahres nachmeiner Fehlgeburt festgestellt . Laut Anästesistin bekämme ich dann eben wie im Februar ne Vollnarkose mit nen anderen Mittel undso würde ich die Geburt meines zweiten Kindes ganz verpassen, was ich sehr traurig finden würde.

lg lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei 38+

Antwort von Muffin08 am 17.01.2014, 10:35 Uhr

Ich wurde ab 39+4 mit Gel eingeleitet..insgesamt 6mal...nach 3Tagen war der Muttermund einen ganzen Zentimeter auf ...bei 40+0 gabs dann einen Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei 38+

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 17.01.2014, 11:06 Uhr

Wir haben bei 39+0 eingeleitet, mit einer Tablette.
Ging prima: Hat gleich angeschlagen, über Tag immer Wehen, ich glaube, irgendwann gabs noch mal eine zweite Tablette und abends, als ich eigentlich entschieden hatte, mich hinzulegen und es am nächsten Tag noch mal zu probieren, gings dann richtig los und in normaler "Stärke", würde ich sagen. Also es musste kein zusätzlicher Tropf her und auch kein Hemmer.
Es ging dann auch gut vorwärts, wurde aber letztlich doch ein KS, was aber wohl kaum an der Einleitung lag ;)

Ich drücke dir die Daumen!

Ich würde es immer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei 38+

Antwort von Yela76, 39. SSW am 17.01.2014, 15:09 Uhr

Bei mir wurde zwei Mal eingeleitet. Einmal bei 38+0, mittels Gel...5 Stunden später war mein Sohn geboren.
Einmal bei 37+6, mittels Tabletten. Mein Sohn kam dann auch bei 38+0, genau zum Mittag *gg*.
Der Befund war bei beiden ähnlich....Gebärmutterhals weitestgehend verstrichen, Muttermund minimal geöffnet, also schon irgendwo geburtsreif.

Ich fand die Einleitungen nicht schlimmer als die vier anderen Geburten. Aber natürlich ist das Gefühl irgendwie schöner, wenn das Kind sich den GEburtstag selbst auswählen darf.

Mein Bauchzwerg hat jetzt noch 2 Wochen Schonfrist. Wenn er bis zum ET nicht allein kommt wird wohl auch wieder eingeleitet, da ich irreguläre Antikörper habe und daher nicht über den ET gehen soll.

Wünsche dir alles Gute!

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

einleitung

hallöchen, bin heute ET+7. bisher keine Wehen. CTG super. MUMU 2cm offen. so wie es aussieht und wie ich mich fühle läuft es auf eine einleitung hinaus. wie ist eure erfahrung?? hat der wehenbelastungstest gereicht das es los ging? morgn werde ich es nochmal mitn arzt ...

von Naddy-1989, 42. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Einleitung???

Hey Mädls, hätte mal eine Frage an diejenigen, die schon eine Einleitung hatten! Bei mir ist aus medizinischen Gründen (zu wenig Fruchtwasser) bei 38+0 eine Einleitung geplant! Hab ja nun schon sehr häufig gelesen, dass eine eingeleitete Geburt sehr lange dauern kann oder ...

von Minas -Zwergerl, 37. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung (lang)

Hallo liebe Frauen, ich weiss nicht was ich tun sll vielleicht habt ihr Anregungen für mich oder sagt mir, wie ihr entscheiden würdet. Ich bin jetzt in der 36.ssw mit dem dritten Kind schwanger. Meine beiden anderen Kindern sind 38+8 und 39+1 spontan geboren. Bei ...

von FrauvonWunderfitz, 36. SSW 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung zustimmen?

Ich bin z.Z. hin und her gerissen, wie ich mir die Einleitung/ Geburt vorstelle. Ich bin 9 Tage über den ET und morgen soll ich stationär zur Einleitung bleiben. CTG´s sind super und mir geht es auch sehr gut. Dort soll ich einen Wehencocktail bekommen und Akkupunktur. Erst am ...

von MonaLisa 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Einleitung durch Gel?

Hallo ihr lieben! Hab mal eine frage: Bin heute 39+2 Bei 40+6 soll, wenn sich nichts getan hat, mit gel eingeleitet werden. Gmh ist heute fast versrichen, Mumu fingerdurchlässig. Meine FÄ sagte, das gel sei nur ein anschupser für die wehen und ist keine direkte ...

von Drachenzauber, 40. SSW 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach Sectio - Erfahrungen?

Hallo zusammen! Heute ist ET und nix tut sich, letzte Vorsorge war am Mit., da waren Wehen auf dem CTG ( hab ich aber kaum gespürt ), Gebär.m.hals zur Hälfte verstr. und Mumu fingerdurchlässig aber sehr fest. Habe geburtsvorber. Akup. gemacht, Himbeerblättertee, abends Wanne ...

von NadjaW, 40. SSW 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Update von gestern wegen einleitung

so update von gestern .... alles im allen ist es gut gelaufen der kleine wird ab monatg eingeleitet da er nicht mehr wächst die plazenter 2 grads verkalkt ist ich ein notching beidseits von 99 % habe und naja mein blutdruck zu hoch ist und die wehen auch nichts machen ...

von Fledermaus711 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

nach Kaiserschnitt vor 7 Jahren nun spontan / Einleitung! Frage!

Hallo zusammen, meine erste Tochter kam vor 7 Jahren per Notkaiserschnitt zur Welt, 5 Tage wurde eingeleitet mit allen Mitteln die zur Verfügung standen, als der Mumu bei 8cm war gingen die Herztöne runter und es musste schnell gehen. Nun möchte ich spontan entbinden, die ...

von NadjaW, 38. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Einleitung vor ET wg. großem Kind?

Hallo Mädels, ich bin heute bei 38+1 und mein Baby wird wohl recht groß werden. Ich weiß, dass man sich da gewaltig verschätzen kann, aber die Tendenz besteht schon die ganze Schwangerschaft. Mein erstes Kind kam mit 4200g und 55 cm zur Welt. Die Geburt hat sehr lange ...

von Seegras, 39. SSW 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung per wehentrunk?

Guten Morgen, ich war gestern zur Besprechung wegen der Einleitung am 15. im KH. Dort sagte man mir das es erstmal mit dem Wehentrunk versucht wird!? Kenne das so nicht, bei meiner ersten Entbindung wurde ich mit cytotec eingeleitet. Bei wem wurde es auch mit dem Cocktail ...

von lara2010, 38. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.