Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312 am 16.01.2014, 19:23 Uhr

was würdet ihr machen??

hallo. erstmal zu meiner situation. ich bin 26 mein sohn 13 monate. ich habe im oktober mit meinem arbeitgeber geklärt, dass ich in der elternzeit etwas arbeiten gehe. ab oktober werde ich meine alten stunden wieder haben. jetzt ist seit zwei monaten der wunsch nach einem weiteren kind sehr groß. jetzt denke ich mir das kannst du nicht bringen und in ein paar monaten wieder schwanger werden. obwohl ich es gut finden würde, wenn die kinder einen geringeren abstand haben. ich möchte aber da ich ein dezemberkind habe, dass das nächste frühestens nächstes jahr im mai kommt. dann muss ich eh noch warten.
jetzt hatte ich montag meinen ersten tag und nun was soll ich sagen ich habe bei einer kollegin vor arbeitsbeginn gesagt, weil sie mich fragte ob wir ein zweites wollen gesagt ja na klar irgendwann. jetzt erzählte sie ich wäre schon schwanger.... habe es natürlich richtig gestellt aber was soll das erst werden, wenn ich es in ein paar monaten wirklich bin. ich bin wahrscheinlich doof aber aus rücksicht überlege ich ernsthaft, mein wunsch erstmal zu vertagen.....was würdet ihr machen???

ganz liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: was würdet ihr machen??

Antwort von Tinchenbinchen am 16.01.2014, 19:41 Uhr

Rücksicht auf wen?
Und wer dankt es dir? Und wie würde es dir gedankt?
Da wird wohl kaum einer kommen uns sagen "Danke, Frau XY, dass sie Ihre Familienplanung nach uns richten, wir hätten da eine Gehaltserhöhung für Sie!"


Familienplanung gehört zum Leben junger Frauen dazu, damit müssen AG leider leben und auch rechnen, auch wenn einige das offenbar gerne vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen??

Antwort von Joyce-Fay, 34. SSW am 16.01.2014, 19:44 Uhr

Wenn der wunsch besteht, lässt sich das eigentlich nicht weg diskutieren. Habs auch versucht und nun bekomme ich zwillinge. Warum sollte ich auf wen anderes Rücksicht nehmen? Dich fragt sicherlich auch niemand danach ob x schwanger werden "darf" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen??

Antwort von mellomania am 16.01.2014, 20:34 Uhr

so wie du es oben beschrieben hast. wenn das kind im mai kommen soll, dann im august schwanger werden un gut is. es is dein leben un nicht das der andren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen??

Antwort von Hexilein1980, 20. SSW am 16.01.2014, 22:01 Uhr

Huhu...
Gibts bei dir noch ne goldene Nadel für soziales Verhalten auf der Arbeit bzw. Dem Arbeitgeber gegenüber?
Mein Sohn ist jetzt 21 Monate, ich bin in der 22.ssw...
War einj jähr in Elternteil und durch ein BV hatte ich noch testurlaub, war dann anstatt einem Jahr, 1,5 Jahre zu Hause...

War dann 8 Wochen arbeiten und bin , tatsächlich nicht geplant aber durch unvorsichtig , schwanger geworden...war dann noch bis zur 9.ssw arbeiten und bin nun wieder im BV...

Ein 2. Kind war schon angemacht...aber eigentlich erst jetzt erst jetzt im Frühjahr...hatte auch total Schiss das auf der Arbeit zu sagen...aber, was soll ich sagen?
Sie freuen sich mit uns...

Mir ging es ähnlich wie dir, das gewissen....aber...dein Familienleben, dein Privatleben, den geringen Abstand zwischen der Kinder...all das kann dir kein AG ersetzen oder wiedergeben...mein Focus ist mittlerweile nicht mehr bei der Arbeit sondern auf mein Privatleben gerichtet...
Muss dazu sagen das ich einen sozialen Beruf haben und diesen auch gern ausübe...aber nicht mehr auf das wohl meiner Familie....

Alles liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.