Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyla5, 5. SSW am 08.05.2021, 7:36 Uhr

Wie lange habt ihr „geübt“?

Hallo ihr lieben.
Nach dem ich meinen positiven Test gesehen habe diese Woche geht mir das Thema Schwangerschaft einfach nicht mehr aus dem kopf. Weiß ja nicht wie es euch geht damit ?

In welchen Übungszyklus hat es bei euch geklappt?

Bei mir im 2. ÜZ schon. ich bin super überrascht, vor allem weil ein Arzt mal zu mir meinte ich habe PCO. Ich hab das das von anderen Ärzten nochmal checken lassen , auch Blutwerte, da war nichts besonders auffällig. Ärzte sagten alles normal ich hab mir die Werte selbst auch angeschaut und hab nur gesehen Testosteron leicht höher.

 
14 Antworten:

Re: Wie lange habt ihr „geübt“?

Antwort von Lenka. am 08.05.2021, 8:05 Uhr

Ich wurde direkt bei dem ersten versuch schwanger trotz PCOS und obwohl mein Arzt mehrmals sagte ich könnte keine Kinder bekommen, sehr lustig..
Habe aber auch nie hormonelle Verhütungsmittel genommen, vielleicht ist das auch ein wichtiger Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr „geübt“?

Antwort von Celestine am 08.05.2021, 8:17 Uhr

Bei uns hat es im 7. ÜZ geklappt, aufgrund meiner langen Zyklen war es etwa ein Jahr. Ich hatte 3x die Diagnose unfruchtbar bekommen, danach hat es auf einmal geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr „geübt“?

Antwort von Fiorellina86, 18. SSW am 08.05.2021, 8:34 Uhr

Bei mir hat es im 4ÜZ geklappt. Habe aber wegen leichter GKS Progesteron genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr „geübt“?

Antwort von natalie_92, 34. SSW am 08.05.2021, 8:46 Uhr

Bei uns tatsächlich im ersten nachdem meine Kupferkette gezogen wurde.
Ich wollte sehr lange kein Test machen, weil ich einfach nicht geglaubt habe und habe erst Test gemacht, wo ich 8 Tagen überfällig war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr „geübt“?

Antwort von MaAn am 08.05.2021, 8:54 Uhr

Der erste Schuss war ein Treffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr „geübt“?

Antwort von Morea89, 24. SSW am 08.05.2021, 9:14 Uhr

Insgesamt fast zwei Jahre. Da meine Zyklen etwas unregelmäßig waren und am Ende auch noch hormonelle Stimulation dazu kam, weiß ich nicht genau, wie viele Zyklen das waren.
Ohne Hilfe hat es leider nicht geklappt. Dafür aber immerhin nur eine Insemination mit Stimulation und Eisprungauslösen. Das hat direkt beim ersten Mal funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr „geübt“?

Antwort von KätheS. am 08.05.2021, 9:21 Uhr

Hey

Die erste Schwangerschaft klappte direkt um ersten ÜZ, leider gab es dann einen Abgang in der 7. ssw.

Danach dauerte es 5 ÜZbis es wieder klappte und in der 8. SSW wieder einen Abgang.

Und dann ging es fix. 2 ÜZ und ich durfte wieder positiv testen jetzt bin ich in der 23. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr „geübt“?

Antwort von Maroulein am 08.05.2021, 9:22 Uhr

Ich hab zwei Kinder wo es im ersten Zyklus sofort geklappt hat,dann hat es elf Jahre gedauert ,und vier Jahre später bin ich trotz Sterilisation schwanger geworden.

Mein erstes Kind hab ich verloren da hat es innerhalb von drei Zyklen geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr „geübt“?

Antwort von Igelmama, 10. SSW am 08.05.2021, 9:29 Uhr

Same here

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr „geübt“?

Antwort von Nikania, 8. SSW am 08.05.2021, 9:41 Uhr

Bei uns hatte es direkt im 1. ÜZ geklappt, leider ein früher Abgang in Woche 5.

Dann hat es nach 6 ÜZ wieder geklappt, hat leider wieder nur bis zur 5. Woche gehalten.

Nach 4 weiteren ÜZ bin ich nun in der 8. Woche schwanger und bisher sieht alles ganz gut aus, ist alles zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt kräftig vor sich hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr „geübt“?

Antwort von Pakistani_Mami, 36. SSW am 08.05.2021, 9:57 Uhr

Ich schließe mich an... obwohl bei mir "Endometriose" festgestellt wurde mit einer geringeren Chance auf eine gesunde Schwangerschaft im Krankenhaus und mein Frauenarzt mich schlussendlich ungläubig angeguckt hat, da bei mir alles supi war (Ich bin erst 19 Jahre alt und hatte bis jetzt kein einziges Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr „geübt“?

Antwort von Moonmoth, 22. SSW am 08.05.2021, 11:01 Uhr

Bei den Zwillingen 2017 hat es 10 ÜZ gedauert und diesmal bin ich direkt an dem Abend wo wir entschieden haben, dass wir es ja nochmal versuchen könnten schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr „geübt“?

Antwort von Ell!um am 08.05.2021, 15:30 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft (leider FG) hats direkt im ersten Zyklus, als die Spirale raus war geklappt. Nach der Ausscharbung haben wir einen Zyklus gewartet, im nächsten hatte ich keinen ES, dann hat es direkt wieder geklappt.
Meine jetzige Schwangerschaft war komplett ungeplant. Ich habe voll gestillt, ein Kondom benutzt und als ich mir unsicher war, weils wohl nicht ganz überlebt hat, hab ich die Pille danach genommen und trotzdem, zack schwanger.
Also ich würde sagen, wir sind sehr sehr fruchtbar. Nach diesem Zwerg kommt gleich die Spirale wieder rein. Das hab ich diesmal nicht gemacht, weil eh eine enge Folge geplant war, nur eigentlich noch ein paar Monate mehr dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr „geübt“?

Antwort von Alanda2802, 18. SSW am 09.05.2021, 13:54 Uhr

Huhu,
beim ersten war es nicht geplant und wurde nach neun Monaten schwanger.
Beim zweiten hat es 3 Jahre gedauert, ein Jahr zuvor eine FG.
Und jetzt beim dritten hat es fast vier Jahre gedauert, da hatte ich auch 2 FG im Jahr davor, hatten Unterstützung von einer KiWu Klinik und es hat bei der dritten IUI geklappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.