Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlSamson am 07.05.2021, 16:06 Uhr

Herzstolpern

Hallo ihr Lieben.

Ich bin ab morgen in der 19 ssw.
Und habe seit Tagen extremes herzstolpern. Ist das normal? Bestimmt an die 100 mal am Tag. Jetzt mache ich mir langsam doch Sorgen

LG an euch süßen

 
5 Antworten:

Re: Herzstolpern

Antwort von VanessaH., 28. SSW am 07.05.2021, 16:27 Uhr

Ich würde das von einem Kardiologen abklären lassen. Die meisten Menschen merken sowas noch nicht Mal... Ich lebe damit seit dem ich denken kann und weiß wie unangenehm das gerade bei zb Stresssituationen sein kann. Wenn es wirklich so oft ist ... Würde ich damit auch nicht lange warten.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern

Antwort von Naddel007, 6. SSW am 07.05.2021, 18:33 Uhr

Hallo,lebe auch schon seit Jahren mit diesen Extrasystolen..grade in der Schwangerschaft verstärken die sich,weil Dein Herz mehr Pumpen muss..ist normal..kannst aber beim Hausarzt mal nen EKG machen lassen..nur tun kann man in der Regel nichts dagegen..ich habe über 500 am Tag..LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern

Antwort von Laura1690 am 07.05.2021, 20:02 Uhr

Ich kenne das nur zu gut, das ist sicherlich nichts schlimmes. Aber mach einfach mal ein Langzeit EKG, geht bei manchen Hausärzten oder Kardiologen.

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft und auch immer mal wieder auch so jetzt bin ich wieder schwanger und ich hatte es letztens an die 30 mal in einer Stunde. Mega unangenehm aber ungefährlich.

Bei mir wurde es auf den EKG festgehalten.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern

Antwort von Lenka. am 07.05.2021, 21:02 Uhr

Das habe ich ohne Schwangerschaft gehabt und in der Schwangerschaft sogar sehr sehr häufig und es war alles in Ordnung, dein Herz muss viel mehr Blut durch deinen Körper pumpen und dadurch kannst du das Gefühl von Herzrasen und Herzstolpern bekommen.

Ich hatte das sehr sehr oft in der Schwangerschaft und habe nichts am Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern

Antwort von PearlSamson, 19. SSW am 07.05.2021, 23:08 Uhr

Ich war jetzt im kh und hab es doch mal checken lassen. Und die sagen mir das gleiche wie ihr.
Man hat sie eindeutig auf dem EKG gesehen. Aber Blutdruck und Rhythmus ist normal. Meinem kleinem geht's auch gut, würde sogar vom et vorgestuft..
Danke für eure Antworten. Das hat mir doch wirklich geholfen im kh, bisl beruhigter an die Sache zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.