Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 15.10.2003, 10:00 Uhr

Wer hat noch abgestillt und danach Probleme bekommen?

Hallo Sue,

das klingt alles ein bisschen durcheinander, so als ob Du Dir selbst über Deine Gefühle noch nicht ganz klar wärest. Warum musstest Du denn abstillen? Vielleicht wäre eine Stillberatung hier besser gewesen, als abzustillen? Wenn Du vielleicht doch noch stillen willst, könntest Du momentan sicher wieder damit beginnen, nach allem, was Du schreibst. Wenn Du aber wirklich und absolut nicht mehr stillen WILLST, solltest Du vielleicht ohne weitere Hammer-Medikamente abstillen. Indem Du minimal die Milch ausstreichst und ausdrückst, aber nur soviel, dass die Brust nicht mehr prall ist. Ist sie sowieso weich und schmerzt nicht, würde ich sie gar nicht anfassen, damit der Milchfluss nicht noch weiter angeregt wird. Sondern die Milch von selbst versiegen lassen.

Dein Posting klingt für mich, als sei es nicht so ganz klar, ob Du wirklich innerlich auch ganz sicher abstillen möchtest. Stillprobleme sind ja am Anfang nix Ungewöhnliches. Immerhin können (unter Umständen mit Beratung) 98 Prozent aller Frauen stillen - auch mit Schlupfwarzen. Ich selbst brauchte die ersten Monate auch Hütchen. Manchmal sind Hebammen hier nicht die optimalen Ansprechpartner. Noch besser qualifiziert sind die Stillberaterinnen der La Leche Liga e.V.. Sie beraten telefonisch oder persönlich, und zwar kostenlos. Telefonnummern bekommst Du auf unter www.lalecheliga.de. Auch zum erfolgreichen Abstillen bekommst Du hier übrigens die besten Tips! Die Frauen sind wirklich topfit in dem Thema und sehr freundlich. Alle haben selbst Kinder und Stillerfahrung, sowie eine Ausbildung zur Stillberaterin.

Liebe Grüße,
Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.