Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motti, 23. SSW am 14.10.2003, 20:57 Uhr

mutterschutzbeginn und resturlaub

hallo,
hab da mal ne frage:
also, ich hab so wie es jetzt aussieht noch bis zum 27. dezember zu arbeiten, dann würde mein mutterschutz beginnen. habe aber noch 10 tage resturlaub. jetzt weiß ich von meinem ersten sohn nur noch, das man 7 wochen vor et ne bescheinigung von der fä bekommt in der der et dann auch nochmal korrigiert wird. wie funktioniert das denn dann mit dem resturlaub??? kann den ja nicht erst 7 wochen vorher einreichen, zum einen geht das so spät nicht mehr und zum anderen wäre das ja dann nur eine woche vor mutterschutzbeginn, ich hab aber ja noch 10 tage?!
hat da einer von euch ne ahnung wie das berechnet/ praktiziert wird???
lg motti

 
2 Antworten:

Re: mutterschutzbeginn und resturlaub

Antwort von berita am 14.10.2003, 21:21 Uhr

Hallo,

also eigentlich ist das doch eher eine Ausnahme, dass sich der ET noch aendert. Bei mir wurde der Resturlaub danach berechnet, was auf der SS-Bescheinigung fuer den AG drauf stand, die reicht man ja schon ziemlich frueh ein. Beantrage doch den Urlaub einfach entsprechend des derzeit bekannten ET. Sollte sich wirklich nochwas aendern, koennte man eigentlich erwarten, dass sich der AG kulant zeigt und ihn verschiebt (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Urlaub genau vor dem Mutterschutz nehmen willst und es deshalb ein Problem ist). Uebrigends kannst du uebriggebliebenen Urlaub auch nehmen, wenn du wieder aus dem Mutterschutz/EU zurueckkommst.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterschutzbeginn und resturlaub

Antwort von Petra69, 24. SSW am 15.10.2003, 15:15 Uhr

Hallo Motti,
denk auch daran, dass Du den Urlaub, der Dir im nächsten Jahr während des Mutterschutzes zusteht, auch vorher nehmen kannst!!!!! Ich hätte am 31.12.2003 Beginn des Muschus, habe noch 9 Resttage Urlaub und kann die 10 Tage für das neue Jahr (für 4 Monate) auch vorher nehmen und muss somit den ganzen Dezember nicht mehr arbeiten!!!!!!Ich denke, es wird Dir genauso gehen!!!!!
Viel Vergnügen an den zählbaren Arbeitstagen!!!
Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.