Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miley65, 8. SSW am 14.03.2023, 19:32 Uhr

Welche Woche bin ich?

Hallo ihr lieben. Meine letzte Periode war am 12.01. normal dachte ich ich bin in der ssw 8+5
Also 9 ssw. Aber meine Ärztin hat heute bei der Untersuchung gesagt ich bin in der ssw 7+1

Was sagt ihr? Kann das sein?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Welche Woche bin ich?

Antwort von Zella90 am 14.03.2023, 20:02 Uhr

Vielleicht bist du doch noch nicht soweit und dein Eisprung hat verschoben
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich?

Antwort von TanteMine am 14.03.2023, 21:13 Uhr

Ich sag mal salopp: Messfehler
Da macht 1 mm schon viel aus.

Das mit dem verschobenen Eisprung glaub ich nicht. Es mag vorkommen, aber niemals so gehäuft wie man hier liest.

Das kann bei der nächsten Untersuchung schon wieder anders aussehen.

Deshalb wurde hier anfangs nix vermessen. Mein Frauenarzt ging immer nach der letzten Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich?

Antwort von Ninchen321, 5. SSW am 15.03.2023, 9:13 Uhr

Ich bin kein Experte, aber finde es schwierig von der letzten Periode an zu rechnen.

Bei mir z.B. ist der Zyklus meist an die 50 Tage. Da würde mich der Arzt schon sehr viel weiter erwarten, als ich eigentlich wäre, wenn man von der letzten Periode aus geht.

Viel wichtiger ist das Konzeptionsdatum, also der Tag des Eisprungs!

Wenn Du 100% genau weißt, wann dein Eisprung war, also Basaltemperatur, MuMu Tasten, Ovus, ZS Kontrolle usw… dann kannst du ziemlich genau rechnen, aber halt auch nicht perfekt. Denn zum einen kann man den Eisprung nur auf max 2 Tage genau bestimmen (ohne ärztliche Aufsicht) und dann weiß man auch nicht, wann genau es befruchtet wurde und wann es sich eingenistet hat.

Also alles ziemlich wage!

Wie weit Du also genau bist, kann der Arzt/ die Ärztin erst im weiteren Verlauf der SS besser bestimmen.

Da ist es mm Sache mit dem Ausmessen und jeder der schonmal versucht hat am PC etwas mm genau anzuklicken, der weiß wie schwer das ist. :)
Etwas anderes machen die Ultraschallgeräte ja nicht. Der Arzt macht einen Klick am Scheitel und einen Klick am Steiß und das Gerät sagt dann wie groß die Distanz zwischen diesen beiden Punkten ist.

Alles Gute und immer positiv bleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich?

Antwort von Miley65 am 16.03.2023, 10:41 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7.Woche nichts in US zu sehen

Hey, Ich bin nun seit einer Woche im unklaren ob ich nun schwanger bin oder nicht. Erster Besuch beim GYN letzte Woche, Ultraschall gemacht (speedy Gonzales war nichts dagegen), nach 2 Minuten bei ihr war sie sich sicher ich hatte ohne Symptome eine Fehlgeburt. Blutabnahme hat ...

von Nina0491, 6. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in Woche 8 fast weg

Hallo liebe Mädels, ich bin in der 8. Woche zum ersten Mal schwanger. Bei 5+5 hatte ich meinen ersten FA Termin, wo ich auch das Herzchen das erste Mal sehen könnte. Zwischen der 6 und 7 Woche hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen - war aber weit weg vom übergeben. Seit Beginn ...

von Wundertüte91, 8. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Nur eine Woche Blutung ?

Ich hatte nun leider meine erste Fehlgeburt. Was mich wundert ist das ich nur eine Woche geblutet habe und stark geblutet auch nur vielleicht 4 Tage. So was ähnliches wie die Fruchthöhle kam aber raus. Ich habe immer gehört das die Periode dann 2 Wochen geht oder länger. Ich ...

von Mrskruemel22, 7. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Progestronmangel in SS 8 Woche

Ihr Lieben, ich habe hier schon mal eine Frage gestellt und wollte noch mal genauer drauf eingehen. Ich hatte bei mir selbst durch die Temperatur Messmethode und Eisprung Bestimmung feststellen können, dass meine 2. Zyklushälfte sehr kurz ist und der Eisprung immer sehr spät ...

von itsme1 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbett und gleichzeitig eine andere Babyparty?

Hallo ihr lieben! Ich bin aktuell mit meinem ersten Kind schwanger. Der ET ist .... Meine Schwägerin bekommt ihr zweites Kind Mitte .... Da ich jetzt noch nicht weiß wie die Geburt und alles verläuft und wie sehr man sich schonen soll frag ich mich ob ich bzw mein Körper in ...

von J., 15. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Letzte Woche starke Migräne mit Aura gehabt 9.SSW

Hallo zusammen, ich hätte letzte Woche Montag erst Kopfschmerzen aus denen dann Migräne mit Aura wurde. Die Aura ging aber nach 10-15Minuten wieder weg. Die Migräne blieb und ging mit der Einnahme einer Schmerztablette. Am Dienstag waren die Kopfschmerzen immer noch da aber ...

von Lino33 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

ET laut Ultraschall über eine Woche eher

Hallo zusammen, Ich bin momentan in der 15 SSW. In der 14 SSW hatte ich einen Termin beim FA. Dort hatte ich aus eigener Kasse einen Ultraschall gezahlt.. war auch schön und gut. Mir wurde gesagt dass, das kleine schon 91gramm wiegt. Ich dachte mir dort schon dass SSW 14 und ...

von MrsGuinevere, 15. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 Blutungen seit 3 wochen

Hallo zusammen. Ich war am freitag im kh weil ich seit wochen Blutungen habe. Die mal aufhören dann gehts wd los. Der Frauenarzt hat die ganze zeit keine Fruchthülle gesehn dachte schon ist Jetz bald vorbei. Aber im kh kam tatsächlich die Bestätigung is alles ok 6+1. War ich ja. ...

von AnnikaOdin, 6. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger weis nicht in welcher Woche

Hallo ich habe eine nach frage und zwar kann ich mich über meine Schwangerschaft mich freuen weil meine Ärztin nicht weiß in wievielte Woche. Ich bin sie konnte bis jetzt nur die Fruchthöhle ausmessen. Am 5.12 war die 0,63 cm und am 12.12.war meine fruchthöle bei 1.20 cm zwei ...

von yasemin30 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

eine Woche zurück, obwohl Eisprung bekannt...

Hallo ihr Lieben, ich mache mich mal wieder verrückt Am Montag war ich bei meinem ersten US-Termin. Ich habe den Eisprung per Ovu bestimmt und bereits 10 Tage danach positiv getestet. Nach meiner Rechnung wäre ich am Montag also bei ...

von Carindula, 7. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.