Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anika87 am 14.01.2018, 12:14 Uhr

Welche Woche bin ich denn jetzt..

Angebote von Medikamenten sind gesetzeswidrig und insofern untersagt.
Hallo. Also ich habe jetzt am Freitag eindeutig schwanger getestet u mittags Termin beim FA gehabt. Der hat allerdings von oben US gemacht u konnte nur eine vergrößerte Schleimhaut sehen. Also bis jetzt vom Arzt noch keine Bestätigung.
Aber durch die tests gehe ich davon stark aus. Hatte meinen ES durch ovutest am 23.12.17 feststellen können u liege mit meinem Zyklus um die 42 bis 44 Tage. Seit knapp 2,5 Wochen Unterleibsziehen was darauf auch hindeutet.
Jetzt zu meiner Frage. In welcher Woche bin ich denn jetzt eigentlich

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von ClaudeMi am 14.01.2018, 12:39 Uhr

Ausgehend vom positiven Ovu am 23.12. solltest du jetzt bei 4+6 (5.ssw) oder 5+0 (6.ssw) sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von endless_love am 14.01.2018, 15:25 Uhr

Da sind wir beide fasst gleich
Ich hatte mein es am 24.12 und bin laut Rechnung heute 5+0

Dann müsstest du heute 4+6 sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von Anika87 am 14.01.2018, 18:37 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Es ist ja auch eine rechnerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von Anika87 am 14.01.2018, 18:40 Uhr

Das ist ja toll das wir so gleich sind
Aber müsste ich dann nicht 5+1 sein wenn ich einen Tag eher einen ES hatte als du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von Anika87 am 14.01.2018, 18:43 Uhr

Wie sieht es denn bei dir aus? Ich merke noch so garnichts
Deswegen kann ich es auch nicht so richtig glauben. Aber ich hoffe das mein Termin beim Arzt endlich die Gewissheit bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von endless_love am 14.01.2018, 19:06 Uhr

Ich habe empfindliche brüste
Mein Unterleib zieht,zwickt und drückt ab und an.
Ich bin extrem müde geworden und muss ständig auf die Toilette.
Beim Arzt war ich ja schon aber da war es leider noch zu früh da könnte man kaum was sehen.
Ich muss jetzt noch bis zum 22.1 warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von Danyshope am 14.01.2018, 19:11 Uhr

Gib doch einfach mal deine Daten hier ein: http://www.familie.de/schwangerschaft/schwangerschaftskalender-562662.html

Da beim FA erst einmal mit 28 Tage standarttechnisch gerechnet wird, kannst du da mit 42-44 Tage Zyklus nicht nach gehen. Du schreibst blöderweise nur wann du ES hattest bzw vermutest nach OVUtest. gerechnet wird aber ab dem ersten tag der letzten Periode - und bei Abweichungen plus oder minus von 7 Tagen wird dann der ET in der regel korrigiert. das macht der FA aber dann anhand des US. Für dich als erste Einschätzung aber erst einmal eine Hilfe zum Überschlagen und verkürzen der Wartezeit bis man was sieht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von endless_love am 14.01.2018, 19:13 Uhr

Oh ja sry ich meinte auch 5+1
Weiß gar nicht wie ich auf 4+6 komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von Anika87 am 15.01.2018, 6:53 Uhr

alles gut. Man kann ja nur durcheinander kommen
Langsam aber sicher bekomme ich auch schon mehr Anzeichen u sobald ich vom Arzt die Bestätigung habe, werde ich meinem Partner davon erzählen
Am Freitag hat man nur eine vergrößerte schleimhaut gesehen. Bin gespannt ob man heute mehr sieht oder schon hört
Schon alleine wegen meiner Arbeit die etwas kontraproduktiv ist
Die Ärzte haben natürlich die Ruhe weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von endless_love am 15.01.2018, 11:04 Uhr

Ich hab es mir auch bestätigen lassen
Und warte auf den 22.1 ich hoffe da sieht man mehr
Heute war ich kurz beim Frauenarzt weil ich ein Gefühl habe das ich eine Infektion habe
Na klar habe ich eine wie immer

Ich drücke dir die Daumen und sag Bescheid was raus kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von Anika87 am 15.01.2018, 22:25 Uhr

Also. Der Arzt hat "nur" eine aufgebaute schleimhaut gesehen u mich auf die 3. Woche geschätzt weil noch nicht mehr zu sehen war
Hab in 2 Wochen nochmal einen Termin u werde, wenn alles gut geht, da meinen Pass bekommen.
Heut hatte ich leichte zwischenblutung (eher bräunlicher Ausfluss)
Aber ich soll mich erstmal schonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von endless_love am 16.01.2018, 7:27 Uhr

Hmm okay
Vielleicht hatte sich dein eisprung verschoben
Hast du das den Arzt gesagt mit der Blutung
Drück dir die Daumen das man in 2 Wochen viel mehr sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von Anika87 am 16.01.2018, 9:16 Uhr

Ja natürlich. Gleich gesagt. Deswegen bin ich erstmal 2 Wochen krank geschrieben.
Danke dir. Es kann schon sein das der ES sich verzögert hat. Ich dachte das der ES nach positiven Testergebnis innerhalb der nächsten 24 Std kommt

Aber was mich noch verwirrt, die SS Tests "schlagen" doch erst ab der 5. Woche an. Dann hätte doch keiner positiv sein dürfen wenn ich erst in der 3. bin oder? Hab mich da natürlich auch belesen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von endless_love am 16.01.2018, 9:21 Uhr

Also ich habe auch früh getestet
Und war da erst in der 3 Woche
Die clearblue zeigen ja auch schon früh an
1-2 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von Anika87 am 16.01.2018, 15:15 Uhr

Ich hab letzten Mittwoch das erste mal getestet. Wenn ich am 23.12. Einen ES gehabt haben sollte, hätte sich am 6. Januar die Regel einstellen müssen. Also ein paar Tage später positiv getestet.
Hach langsam Zweifel ich aber dran. Der Arzt hat nur ne aufgebaute schleimhaut gesehen u über meine Urinprobe hat die auch kein Wort verloren...
Außer Unterleibziehen ist iwie nichts an Anzeichen.. Naja abwarten.
Vll habe ich ja bald ein Pass in der Hand
Was macht deine Infektion? Gute Besserung in der Hinsicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von endless_love am 16.01.2018, 17:16 Uhr

Ja es wird schon alles gut gehen

Sie Infektion wird wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von Danyshope am 16.01.2018, 18:05 Uhr

DAS !!!! stimmt soooooooo nicht.

CB zeigt 1-2 Wochen NACH ES an, nicht schwanger seit 1-2 Wochen. Die meisten Ärzte rechnen heutzutage die Schwangerschaftswochen ab dem ersten Tag der letzten Periode - und eben NICHT !!! nach dem ES. Weil das ist ein viel zu ungenauer Faktor und keinesfalls als sicherer Tag anzusehen. Egal was irgendein OVU angezeigt hat, Ausnahme der ES würde im Vorfeld genau bestimmt per US oder ähnlichem. Und CB rät auch nur anhand der HCG-Wertes - danach setzen die die Wochenbestimmung. da die Spannweites bei den Werten aber extrem ist, taugt der test echt nur für den Nachweis, schwanger ja oder nein. Alles andere kann man getrost in die Tonne werfen.

In der 3ten SSW ist man zudem im Grund genommen ab ES in etwas - je nachdem wann man den hat. Kein Mensch, kein Test, kann da schon positiv testen. Aller frühstens ab der 4ten SSW ist das möglich, die meisten testen aber erst ab der 5ten - dann wenn die nächste zu erwartende Periode eben ausbleibt...

Wenige Ärzte rechnen am ES - kann aber Probleme mit Hebamme und KH geben wenn verschiedenen Daten genannt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von Anika87 am 17.01.2018, 9:29 Uhr

Danyshop.
Meine Daten wären folgender maßen.
Erster Tag de letzten Periode war am 30.11.17
Laut ovutest um Weihnachten ES gehabt.
Hätte also am 06. Januar rum meine Mens bekommen müssen. Am 10. u 12.01. Test positiv gehabt.
Klar wenn man so rechnet bin ich so in der 5. bis 6. Woche. Arzt meinte, aufgrund das man noch nicht wirklich was sehen kann, das es erst in der 3. Woche sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche bin ich denn jetzt..

Antwort von Danyshope am 17.01.2018, 19:45 Uhr

Kein Plan wonach dein Arzt geht, für mich passt die Aussage 3te SSW eben nicht. Das würde heißen du hattest gerade eben den ES, das Ei hat sich nicht mal eingenistet - kein Ahnung wie da dann ein Test positiv anschlagen sollte. 4te oder 5te SSW hätte ich wo verstanden, 3te eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie ist das mit der Wochen Benennung?

Mensch meine App und die gängige Mundart werden sich nicht einig - oder ich hab's noch immer nicht kapiert Ich bin heute 16+0 Ich hätte behauptet 16+0 bis 16+6 sagt man "ich bin in der 17. ssw" Meine App schreibt zu jeder ssw ein ...

von VelvetTeddy17 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure ab 13te Woche

Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage. Ich bin heute in die 13te Woche gekugelt. Ab da nimmt man ja normal nur noch halb so viel Folsäure. Habe aber noch einiges an fembion 1. Kann man das weiter nehmen oder soll man wirklich direkt auf Nr2 umstellen? Habe erst Montag ...

von Hope12345 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

1 Woche nach verheiltem Hämatom brauner Ausfluss

Hatte vor ca zwei Wochen ein nicht allzukleines Hämatom. Eine Woche im Krankenhaus mit einer drohenden FG. Nach einer Woche alles gut abgeheilt auch keine Blutungen mehr (weder alt/noch neu) Jetzt hatte ich gestern einen Schwall von braunen Ausfluss. War beim Arzt leider aber ...

von Dilekoez 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Ich fühle mich so schlapp, Ende 12 Woche

Hallo zusammen. Ich habe das Glück mit meinen 37 Jahren sofort und gewollt schwanger geworden zu sein. Die ersten Wochen sind auch so toll gewesen wie auf Wolke 7. Seit ca der 9 Woche habe ich nun starkes Hyperemesis. Also die Übelkeit überwältigt mich den ganzen Tag und ...

von PUSCHL0102 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

CB 2-3 Woche in 6.ssw

Vorab das ist der Account meines Mannes deswegen der username. Ich bin so aufgeregt. Am Mittwoch habe ich meinen ersten FA Termin weil ich rechnerisch in der 6.ssw sein müsste. Der erste Tag meiner letzten periode war der 04.09. Weil ich nicht bis zum FA Termin warten wollte ...

von mayersven89 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

1 Woche überfällig

Hallo Zusammen, ich hätte da ein Anliegen. Ich habe vor ca. 8 Monaten meine Pille abgesetzt. Mein Zyklus war danach auch sehr regelmäßig ca. 29 Tage. Nun bin ich seit einer Woche überfällig. Habe leichte Brustschmerzen und seit ca. 2 Wochen schubweise Unterleibschmerzen als ...

von Vivi.kam 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

16 ss Woche nub junge aber Fragezeichen

Hallo Ich bin in der 16 sswoche und heute hiess es geschlecht junge aber sie war vorsichtig mit fragezeichen.jetzt warten bis 4 Wochen. Eigentlich ist sie gut mein FÄ hat immer bei meine ersten beiden Kindern recht gehabt aber trotzdem will ich mich nicht festlegen und blau ...

von maya79 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Salbeitee in Frühschwangerschaft (6. Woche)

Guten Morgen, ich habe eine fürchterliche Nacht voll schrecklicher Angst vor einer Fehlgeburt hinter mir. Seit 1 1/2 Wochen weiß ich, dass ich nach einer Fehlgeburt Anfang des Jahres wieder schwanger bin. Der erste Termin bei der FÄ ist in drei Tagen (nach dem ...

von Ankat 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Clearblue Wochenbestimmung

Hallo, bitte scheltet mich nicht! Es ist meine insg. 6SSW, zwei Kinder habe ich davon auf die Welt gebracht, wovon eines lebt. Erneut bin ich wieder schwanger, es müsste 5+4 bzw. 5+5 sein. So, nun habe ich vor ca. 1 1/2 Wochen mit nem Clearblue digital getestet 2-3Wochen stand ...

von Candia 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

1 Woche Schmierblutungen nach ES & schwanger??

Hallo Mädels, ich hab jetzt mal ein bisschen im Forum gelesen und bin jetzt zwar schon etwas beruhigter, aber irgendwie noch immer nicht so ganz, deshalb würde ich gerne direkt etwas fragen. Ich hatte im letzten Zyklus Zwischenblutungen (dachte das wäre noch Nachwirkung vom ...

von alexsalvator, 6. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.