Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kritzeline, 10. SSW am 12.01.2018, 20:56 Uhr

jammern auf hohem niveau

hallo zusammen,

ich muss mich mal ausheulen, auch wenn so manch einer darüber bestimmt eher den kopf schüttelt. denn eigentlich ist alles gut. ich bin in der 10. woche und habe heute alle ergebnisse vom blut bekommen.

rhesus negativ,
zytomialgie keine immuniät,
toxo keine immunität

man sagte mir jetzt, dass ich, sobald es eine blutung gibt, wg der blutgruppe eine spritze bekommen soll (ohne blutung erst am ende der schwangerschaft) und dass ich nur mit kondom sex haben soll und küssen auch ein ansteckungsrisiko sei. mein partner soll alle vorsichtsmaßnahmen auch einhalten und wir sollen uns eben bewusst sein, dass er mich trotzdem jederzeit anstecken koennte. ich bin mit katzen und pferden aufgewachsen... meine sorge geht schon so weit, dass meine blutproben vertauscht wurden... das ist doch paranoid..

bisher hab ich nur über listerien nach gedacht, und die machen mir schon so viel sorge... ich weiß nicht... irgendwie ist das doch gestoert... ich würde mich so gerne entspannen... aber zumindest heute, bin ich wahnsinnig panisch.

dann kommt noch ein tsh von 0,01 dazu. die gyn sagt, für die einstellung ist der hausarzt da, der hausarzt sagt, dass muss die gyn machen. und beide sagen immer wieder, frag den anderen.

ich habe heute das gefühl, dass das wirklich etwas krankhaft ist, wieviel ich nachdenke... ich frage mich schon, ob ich mit einer psychologin sprechen muss und ob ich langsam durchdrehe. ich will nicht so eine irre übermutter werden. ich will lernen das los zu lassen und dem leben zu vertrauen... aber das fühlt sich gerade sehr weit weg an.

keine ahnung was ich hoeren will... vielleicht kennt ja jemand dieses gefühl?
danke fürs lesen!!

 
6 Antworten:

Re: jammern auf hohem niveau

Antwort von Catlady am 12.01.2018, 22:01 Uhr

Ich bin auch Toxo negativ obwohl ich seit früher Kindheit an Katzen (Freigänger) und seit 13 Jahren eigene Katzen zuhause habe.
Meine Ärztin meinte, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich mich über die Tiere jetzt noch anstecke. Ich soll halt beim Katzenklo sauber machen Handschuhe tragen und Hände waschen.

Warum soll dein Partner jetzt so aufpassen und Sex nur mit Kondom stattfinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern auf hohem niveau

Antwort von r. am 12.01.2018, 22:20 Uhr

die ärztin sagt, weil er mich mir einem davon )ich glaube zytomealgie) anstecken koennte bei speichel oder anderem sekretkontakt...er wurde ja nicht getestet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern auf hohem niveau

Antwort von Ellie80 am 13.01.2018, 6:19 Uhr

Hallo!
Ich war auch während beider Schwangerschaften CMV- und Toxoplasmose-negativ. Wenn du noch keine Kinder unter 3 Jahren hast oder in einer Krippe arbeitest, brauchst du nichts zu beachten. Die Warscheinlichkeit, dich jetzt noch über deinen Mann anzustecken, ist sehr, sehr gering, da die Durchseuchung in der Bevölkerung ab 3 Jahren bei über 80% liegt. Ich habe meinen Freund geküsst und ja, auch ungrschützen Geschlechtsverkehr gehabt (wenn nicht in der Schwangerschaft, wann sonst ).
Bezüglich der Toxoplasmose habe ich nur auf rohes Fleisch verzichtet und nach der Zubereitung von Fleisch gut die Häbde gewaschen und das Schneidebrett gespült und mit heißem Wasser abgewaschen.
Ich habe zwei gesunde Kinder!
Entspann dich, alles wird gut!

Bezüglich der Schilddrüse: Nimmst du Schilddrüsenhirmone ein? Mach dir einen Termkn beim Endokrinologen, der kennt sich am besten aus. Sag, das du Schwanger bist, dann bekommst du schnell einen Termin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern auf hohem niveau

Antwort von Ale27 am 13.01.2018, 15:09 Uhr

dann hätte er dich ja schon lange angesteckt?? oder wie habt ihr das kind gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern auf hohem niveau

Antwort von Mucky am 13.01.2018, 16:49 Uhr

Huhu,
Ich bin auch auf Toxoplasmose und Zytomialgie negativ getestet, ich habe immer Kontakt mit Katzen, Hunden, Pferden etc. Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung sehr gering ist, wenn man sich die Hände nach dem Kontakt wäscht.
Ansonsten soll ich darauf achten keinen Schnuller von Kleinkindern abzulutschen, Kleinkinder nicht auf den Mund küssen etc, von Erwachsenen war nicht die Rede.
Mach dir nicht so große Sorgen, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern auf hohem niveau

Antwort von DantesEi am 13.01.2018, 19:20 Uhr

Habe schon immer Katzen gehabt und aus dem Garten gegessen...
Hab 4 Kinder und viel Kontakt mit Kleinkindern und ich bin bei cmv und toxo auch negativ. Uns wurde nichts gesagt mit Küssen und Sex. Unser Sohn ist 3 und ich desinfiziere ihm im Kindergarten mit Sterilium virurgard die Hände. Das andere wirkt nicht gegen alle Viren.
Das wars.

Ich kenne 2 befreundete Kinderärzte, die cmv negativ sind. Mein Mann ist auch negativ.

Ich halte es für sehr gering, dass ich mich jetzt noch anstecke.

Zumal ich ja schon 3 Kinder durch den Kindergarten durch habe.

Die Spritze ja! Wenn Blutung, wegen rhesus negativ.

Achso: als ich die Großen bekam, wurde auf CMV noch gar nicht getestet!

Jetzt fast 30.ssw und mein letzter cmv und toxo Test ist 2 Wochen her.

Sieh das alles einfach nicht ganz so verkrampft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.