Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanynino am 11.01.2018, 21:30 Uhr

keine intakte Schwangerschaft

Hallo meine lieben
ich bin gerade geschockt. ich war beim Frauenarzt und hab wieder ein Ultraschall Bild bekommen. ich hatte meine letzte Periode am 18. November. rechnerisch wäre ich somit in der 8ten Woche. war am 05 01 beim fa wo ich das erste Bild bekam dieser meinte es sehe nach 5te Woche aus heute war ich bei der Vertretung und dieser sagte mir knallhart die Schwangerschaft wäre nicht mehr aktiv da das Bild nicht zu dem Zeitraum passe.
ich lade euch die Bilder hoch das kleinere oben war quasi nach aussehen Woche 5 und das untere eine nicht mehr intakte Schwangerschaft. für mich sieht das Bild aber weiter entwickelt aus wie ein Bild aus der 6ssw. hab den ganzen Tag nur geheult weil ich es nicht begreifen kann da ich eindeutig eine Veränderung sehe.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
24 Antworten:

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Dutschess am 11.01.2018, 22:11 Uhr

Nach 8. Woche sieht das wirklich nicht aus. Ich drücke dich jetzt erstmal virtuell von ganzem Herzen fest. So sah meine Fg 8 SSW auch aus. Leider das Kind nicht mit entwickelt aber die Fruchthülle und Plazenta sind gewachsen. Meins sah auch nach 6. Woche in der 8 Woche aus, als hätte es ab da beschlossen nicht mehr zu wachsen.

Wann ist der nächste FA Termin bei deinem FA ? Wenn nicht bald, bitte hin gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Herbstlaub123 am 11.01.2018, 22:11 Uhr

Es ist eine Entwicklung zu sehen, aber definitiv zu wenig. Es passt nicht zum Schwangerschaftsalter nach letzter Periode, denn demnach wärst du 8. Woche und das Kleine etwa 9mm groß. Vielleicht hat sich aber auch dein ES verschoben. Wie lang war dein Zyklus?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Tanynino am 11.01.2018, 22:17 Uhr

habe am 15. Januar den nächsten Termin ich sehe auch das es sich verändert hat aber nicht nach 8ter Woche aussieht. mein eigentlicher FA meinte auch das es an einem verspäteten es liegen könnte, was die Vertretung die mich heute das erste mal gesehen hat händewinkend abgetan hat. ich hatte leider keinen regelmäßigen Zyklus hat sich manchmal bis zu 8 Tage verschoben.
hoffe einfach das sich der Arzt heute gewaltig irrt und dich alles gut ist und auch heute der viele Stress und die Trauer darüber keinen Schaden angerichtet hat, und man am 15ten doch nochmal mehr sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Regina87 am 11.01.2018, 22:31 Uhr

Du schreibst, dass dein Gyn vor 6 Tagen der Meinung war, dass du in der 5 SSW bist. Somit wärst du heute ssw 6 oder 7 und dafür sieht das Bild OK aus.
Oder habe ich was missverstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Tanynino am 11.01.2018, 22:45 Uhr

das ist ja genau das was mich verwundert mein eigentlicher FÄ meint auch das die Zeit nicht passt aber auch an einem verspäteten ES liegen kann. und die Vertretung heute spricht sofort von einer nicht mehr intakten Schwangerschaft obwohl sich der Ultraschall sichtlich verändert hat nur die Zeit stimmt nach wie vor nicht. weiß nun wirklich nicht was ich denken soll. bin wirklich fix und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Regina87 am 11.01.2018, 22:46 Uhr

Wann hast du positiv getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Tanynino am 11.01.2018, 22:54 Uhr

mein erster positiver Test war am 21.12 zwar etwas schwächer aber deutlich positiv

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Herbstlaub123 am 11.01.2018, 22:59 Uhr

Hier mal zum Vergleich ein Bild von meiner Schwangerschaft. Da war ich 7+2.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Tanynino am 11.01.2018, 23:04 Uhr

danke das ist sehr lieb!
entweder Bilde ich mir das ein, oder es ist tatsächlich nicht sehr viel Unterschied
warum machen einen die Ärzte immer so verrückt... der Tag heute kommt auf jeden Fall auf Platz 1 der schlimmsten Tage in meinen bisherigen Leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Regina87 am 11.01.2018, 23:08 Uhr

Dann haut es in etwa hin mit SSW 6 oder 7.
Vertrau deinem Bauchgefühl und warte den Termin bei DEINER Ärztin.
Aber mal eine andere Frage. Gab es einen Grund, dass du nach 6 Tagen erneut zum Arzt bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Tanynino am 11.01.2018, 23:11 Uhr

bin erneut zum Arzt da ich sehr starkes ziehen im unterbauch hatte , und meine Ärztin meinte wenn mir etwas Sorgen machen würde lieber einmal zu viel als zu wenig nachgeschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Regina87 am 11.01.2018, 23:19 Uhr

Wenn es die erste Schwangerschaft ist, kann ich das natürlich gut verstehen.
Ich häng dir auch mal ein Bild an von der 6 SSW und Ende der 7 SSW

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Naddel007 am 12.01.2018, 0:11 Uhr

Huhu, ganz ehrlich? Da steht 5+5 auf dem Bild..und das passt..Ich stelle dir meins mal rein von 6+1 ist aber stark vom Arzt rangezoomt..sieht genauso aus wie bei dir! Wird bestimmt alles gut!!! Liebe Grüße, Naddel.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Hannah79 am 12.01.2018, 0:17 Uhr

Hallo,

also wenn du am 05.01. In der 5. Woche warst, dann wärst du am 11.01. in der 6. Woche gewesen. Und genau das besagt auch das Ultraschall Bildchen. Auf diesem steht unten rechts 5+5, d. h. 6. Schwangerschaftwoche.

Trotzdem passt die 5. Ssw nicht zu einem positiven Schwangerschaftstest am 21.12. Leider bleibt dir nichts anderes übrig als noch einmal mindestens (!) eine Woche verstreichen zu lassen und es dann - am besten bei deiner Gyn - nochmal kontrollieren zu lassen.

Ich hatte selber mehrere Fehlgeburten und da hatte die Ärztin leider letztendlich immer recht, auch wenn ich mich immer bis zuletzt an einen Strohhalm geklammert habe. Ich habe meine Gyn dabei auch immer als sehr abgeklärt und rational empfunden und das hat mir schwer zu schaffen gemacht. Natürlich ist für die Ärzte eine frühe Fehlgeburt eine Routinesache und medizinisch nicht bedrohlich, aber man selber als betroffene Frau erlebt die Hölle und bekommt den Boden unter den Füßen weggerissen. Rede mit jemandem aus deinem privaten Umfeld, die können dich besser auffangen als so ein doofer Arzt. Sicher hat der Vertretungsarzt gesagt wann du nochmal zur Kontrolle kommen sollst. Ich drücke dir die Daumen...

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von jackiedesnoo am 12.01.2018, 1:43 Uhr

Nein das hast du schon richtig verstanden. Zumindest verstehe ich es auch so.

Wenn dein zyklus so schwankt kannst du doch gar nicht genau sagen wann dein ES war.

Für die 7. Ssw sieht es okay aus. Mach dixh nächste Woche noch mal einen Termin. Und dann wirst du sehen ob sich da was getan hat oder nicht.

Ich drucke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von FrauStorch am 12.01.2018, 6:01 Uhr

Gab es denn einen Herzschlag bei der letzten Untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Tanynino am 12.01.2018, 7:52 Uhr

ich danke euch allen ihr seid so wahnsinnig lieb! vielen Dank auch für die vielen Vergleichsbilder ich Klammere mich an unseren kleinen Schatz und hoffe das letzendlich doch alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Pandababy1402 am 12.01.2018, 14:24 Uhr

hier auch mal von mir 6woche, 7woche & 8woche
ich wünsche dir alles liebe und viel glück.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Tanynino am 12.01.2018, 14:31 Uhr

ich danke euch allen wirklich von Herzen. ihr macht mir mut wenn ich sehe wie eure Bilder aus den SSW aussehen. gebe die Hoffnung nicht auf das es unserem kleinen Schatz gut geht und er sich normal entwickelt und es einfach nur an dem verspäteten eisprung liegt. dann kann sich der Arzt aber warm anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Mal32, 13. SSW am 12.01.2018, 15:18 Uhr

Hallo!

Ich wollte auch mal ein paar zeilen dazu schreiben!

Ich bin in der rechnerisch 7ten SSW ins Krankenhaus gegangen da ich Schmerzen und leichte Blutungen hatte! Man machte US und sah eine leere Fruchthöhle. Der Doc sagte mir das es sich um ein Windei handelte, die SS somit nicht intakt war und eine Fehlgeburt bevorsteht.
Mir wurde dann direkt ne Ausschabung angeboten die ich abgelehnt habe, wollte es auf natürlichem Weg abgehen lassen.
Nach zwei Wochen, und keiner Fehlgeburt, gingen wir zur Kontrolle und sahen ein Baby mit Herzschlag! Ich war rechnerisch 9+ irgendwas und das Baby enstprach 7+ paar Tage.

End vom Lied, mein ES hatte sich ebenfalls verschoben und somit war die SS nicht wirklich "ausrechenbar". Also vorsicht mit diesen "Diagnosen", ich weiss es ist hart aber mach dir nicht zu viel Stress, das ist das schlimmste überhaupt fürs Baby! Warte deinen regulären Termin ab!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Ale27 am 12.01.2018, 19:57 Uhr

das bild wurde bei mir in der 8. ssw gemacht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Bigmama4six am 12.01.2018, 21:57 Uhr

Mhm....sieht finde ich leider wirklich nicht so viel entwickelt aus....Aber vielleicht hast ja Glück und es ist wirklich einfach nur ein blöder Fehler in der Berechnung des SS Alters. Hattest du nicht auch schon Blutungen? Sind die weg? Ich drück dir ganz doll die Daumen das alles gut wird. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Maroulein am 13.01.2018, 13:44 Uhr

Hallo
Das wichtigste ist abwarten kann man immer,ich hab drei Eckenhocker , bei der Jüngsten bekam ich von der Vertretung eine Überweisung zur AS bei 6+5,die ich aber ignoriert habe da ich das schon kannte,zum einen kann der es später stattgefunden haben als errechnet,oder man hatte sogar einen zweiten es kommt schließlich auch vor,wenn du keine starken Schmerzen oder Blutungenbekommst darfst du abwarten so lange du möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine intakte Schwangerschaft

Antwort von Chillimohn am 13.01.2018, 18:45 Uhr

Meine nicht intakte Schwangerschaft liegt fröhlich neben mir und wird am Mittwoch 7 Monate alt. (Geboren 34+4 wegen Präeklampsie).
Bei einem 42-44 Tage Zyklus, sich nicht korrekt verdoppelnden HCG und Blutungen. Mir wurde gesagt, ich müsse sofort ins Krankenhaus, sofort zur Ausschabung. Im Krankenhaus 3 Tage später wegen der Blutungen (ich weigerte mich vorher) sah man einen winzigen Punkt. 2 Wochen später das Herz.
Ich wünsche dir alles, alles, alles Gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschwisterkind über Schwangerschaft informieren - ab wann?

Hallo meine Lieben! Meine Tochter (8) und ich waren nun fast sieben Jahre alleine. Sie hängt also sehr an mir u ist ein totales Mamamädi. Nun bin ich in der 5.ssw u würde gerne meine Freude mit ihr teilen. Ob sie jedoch sooo erfreut sein wird, ich weiss net so recht. Wie ...

von Noramillion, 5. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur in der Schwangerschaft bei Hyperemesis

Hallo zusammen. ich bin nun 18+2 und habe 24 h starke Übelkeit und Erbrechen. Mein Kräfte sind am Ende. Nun habe ich jemanden gefunden der Akupunktur macht auch in der Schwangerschaft. Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich so sehr interessieren weil ich darin so starke ...

von PUSCHL0102 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo! Ich bin zum ersten Mal schwanger und ungefähr in der 6.SSW. Habe aber seit gestern Ausfluss mit so braunen ‘Fetzen‘.. entschuldigt.. zusätzlich habe ich schmerzen im Unterleib.. Habe im KH angerufen und die meinten dass schon alles ok wäre und ich Magnesium nehmen ...

von JuliaH.1997 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste in der Schwangerschaft

Ich muss mir auch mal alles von der Seele schreiben.... Ich bin am Anfang des 5. Monats mit unserem absoluten Wunschkind Schwanger. Seit ein paar Wochen habe ich extrem Angst vor Toxoplasmose. Ich habe 2 junge Katzen. Da sie sehr lange Haare haben, haben sie oft Kot am ...

von Juni.Mama2018 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gliederschmerzen in Schwangerschaft, kennt das jemand?

Bin nach Fehlgeburt im Herbst wieder schwanger. Schon damals hatte ich, nachmittags beginnend und abends sehr ausgeprägte Gliederschmerzen. Jetzt auch wieder. Kennt ihr das? Ich hatte das damals über Wochen, war aber nie krank. Fühlt sich an wie Gliederschmerzen, wenn ...

von Glücksfee 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, Ich bin nun in der 22 ssw. Am 18.12 wurde bei der feindiagnostik festgestellt das die 2 Gefäße die die Plazenta versorgen nicht richtig durchblutet werden, soll seit dem Ass nehmen. Nun hab ich schrecklich viel gegoogelt und hab schreckliche angst. Ist das ein ...

von AnnikaNoreen 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo, Hat jemand von euch Erfahrungen mit Psychopharmaka in der Schwangerschaft. Wegen einer Schwangerschaftsdepression wurde ich zum Psychiater überwiesen. Er hat mir Antidepressiva verschrieben. Ich bin etwas skeptisch. Ich habe noch nie Antidepressiva genommen und habe ...

von Sabsemmy 24.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Aggression in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich habe bereits eine 2jährige Tochter und bin momentan in der 36. Ssw (35+) Schwanger. Vor ca. 5 Wochen bekam ich Wehen. Daraufhin war ich 5 Tage im KH gelegen. Es wurde ein verkürzter Gäbermutterhals festgestellt. Mir wurde Bettruhe vetordnet. Bis zur 37. ...

von Suzy_, 36. SSW 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Hallo ihr Lieben, ich stöbere bereits seit 2 Monaten hier durch die Foren. Habe am Samstag bereits das erste mal positiv getestet, aber da war die Linie so dünn, dass ich mich kaum getraut habe, mich zu freuen. Heute morgen hab ich erneut einen Test gemacht und ich denke ...

von Shirania86 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, Bin erst neu dabei und hoffe ihr könnt mir paar fragen beantworten :) Ich hoffe ich mach hier gerade alles richtig. Also bitte nicht sauer werden :/ Also erst einmal zu mir : werde am 26November 25jahre alt und bin seid zwei Jahren glücklich verheiratet. ...

von Jeannine92 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.