Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne5 am 11.01.2018, 23:57 Uhr

Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Hallo,
Nimmt jemand von Euch Progesteron,
Wenn ja wieviel? 
Wie lange noch?
DANKE 
VG 
sonne5

 
8 Antworten:

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von Hannah79 am 12.01.2018, 0:03 Uhr

Hallo,

2 x 2 Tabletten, d.h. morgens und abends. Bis zum Ende der 12. Woche.

Warum? Hast du es vom Arzt verschrieben bekommen? Ohne passende Indikation macht das nämlich keinen Sinn, da primär die Eizellreifung der ersten Zyklushälfte für einen guten Gelbkörper in der zweiten Zyklushälfte verantwortlich ist.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von sonne5 am 12.01.2018, 0:10 Uhr

Nein nehme schon lange Utrogest--wg. KWK-
muss es auch noch bis zur 14./15. Woche nehmen.
Muss zusätzlich noch Progesteron spritzen bis zur 12. SSW.
DANKE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von Bebis123 am 12.01.2018, 0:21 Uhr

2x200mg utrogest vaginal
Seit ca Mitte November bis unbeschränkte Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von Bebis123 am 12.01.2018, 0:21 Uhr

2x200mg utrogest vaginal
Seit ca Mitte November bis unbeschränkte Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von Hope12345 am 12.01.2018, 10:21 Uhr

Ich habe bis zur 13ten Woche 200mg 3 mal am Tag genommen, und jetz schleiche ich zur Zeit aus und nehme eine Woche 2 und dann eine Woche 1.
Ich nehme es prophylaktisch da ich durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden bin. Wurde so von den Docs abgeordnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von sonne5 am 12.01.2018, 11:21 Uhr

DANKE für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von FeTa587 am 12.01.2018, 12:17 Uhr

Hi, ich nehme noch Progesteron. Habe es deswegen bekommen, weil meine zweite Zyklushälfte zu kurz war. Derzeit bin ich in der 5 Woche 4+7, schwanger. Progesteron hat mich total verwirrt. Hatte letzte Woche Samstag eine minimale Blutung. Sie war leicht, hellrot und schleimartig. Im US war eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen, mehr noch nicht, was jedoch normal ist. Meine Frage: Kann Progesteron die Periode komplett auslassen, selbst wenn ich Samstag einen Fehlgeburt gehabt hätte? Habe diese Frage im Expertenforum schon mal gestellt, jedoch war da die Antwort nicht klar. Denke, dass er mich missverstanden hat. Aber vielleicht, hat einer von euch Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

-liche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt von Euch Progesteron(Utrogest)?

Antwort von r. am 12.01.2018, 13:10 Uhr

nehme ich auch wegen blutungen in der 6. SSW. aber nur einmal am tag 200er. soll es aucg bis zur 12. woche nehmen. mal sehen. hatte überlegt ob ausschleichen sinn macht... also am ende noch alle 2 tage ne woche lang. aber das muss ich noch mit dem arzt besprechen. angeblich kann eine schwangerschaft ab ende der 12 woche auch ohne gelbkoerper bestehen.

lg krissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.