Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VelvetTeddy17 am 12.01.2018, 14:14 Uhr

Wie ist das mit der Wochen Benennung?

Mensch meine App und die gängige Mundart werden sich nicht einig - oder ich hab's noch immer nicht kapiert

Ich bin heute 16+0

Ich hätte behauptet 16+0 bis 16+6 sagt man "ich bin in der 17. ssw"

Meine App schreibt zu jeder ssw ein paar nützliche Texte. Da fängt es jedoch so an
"In der 16. Ssw wiegt ihr Kind so und so viel bla bla"

Bin ich jetzt in der siebzehnten oder in der sechzehnten???

 
6 Antworten:

Re: Wie ist das mit der Wochen Benennung?

Antwort von Pebbie am 12.01.2018, 14:45 Uhr

In der 16.
In der 17 bist Du ab 16+1 - 16+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit der Wochen Benennung?

Antwort von Miraculus am 12.01.2018, 15:10 Uhr

Da gibt es unterschiedliche Meinungen.
Die einen sagen, ab 16+1 ist man erst in der 17.SSW.
Die anderen, das ist wie ich es kenne und handhabe, und ebenfalls meine Hebis und FA, ab 16+0 wäre man 17.SSW. Ist mir auch ehrlich gesagt schlüssiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit der Wochen Benennung?

Antwort von VelvetTeddy17 am 12.01.2018, 15:10 Uhr

Oder meintest du 16+1 bis 17+0?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit der Wochen Benennung?

Antwort von VelvetTeddy17 am 12.01.2018, 15:11 Uhr

Klasse Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit der Wochen Benennung?

Antwort von Hope12345 am 12.01.2018, 15:50 Uhr

Hallo normal bist du bei 16+0 in der siebzehnten Woche. Es gibt verschiedene Handyapps die anders zählen.
Bei meiner ist es auch so das zum Beispiel die Größe nicht nach der aktuellen Woche geht. Das heißt ich schau nicht nach der 17ten Woche sondern 16+ dann stimmt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit der Wochen Benennung?

Antwort von Herbstlaub123 am 13.01.2018, 1:54 Uhr

Deine Denkensweise ist korrekt. 16+0 bis 16+6 = 17. SSW
Bei 40+0 (also am errechneten ET) ist man schon 41. SSW. Bei mir wurde Kind 1 bei ET+9 geboren. Im Geburtsbericht steht “geboren in SSW 41+2“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.