Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja1983, mit Miya. SSW am 30.05.2004, 14:20 Uhr

Weiß jemand warum?

Hallo,

ich wollte mla fragen, ob jemand weiß, warum in der Stillzeit keine Diät machen darf?
Meine Hebi sagt immer nur nein, darfst du nicht. Aber warum denn eigentlich nicht? Würde gerne Trennkost machen, eben viel Obst und Gemüse essen.
Das sind doch genug Vitamine und hungern muss ich auch nicht.
Was spricht denn dann dagegen?
Kann mich jemand aufklären?
Habe in der Schwangerschaft sehr viel zugenommen und fühle mich in meiner Haut echt nicht wohl...

LG
Katja+Miya *29.04.2004

 
14 Antworten:

Re: Weiß jemand warum?

Antwort von Silke+Co, 23. SSW am 30.05.2004, 14:35 Uhr

Ich habe mal gehört das wenn man Diät während der Stillzeit macht der Muttermilch wichtige Nährstoffe entzogen werden!Es heißt doch auch immer das man auch so gut abnimmt wenn man stillt!
Naja die Zeit wo du stillst wirst du das doch wohl noch aushalten oder?
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand warum?

Antwort von steffi1972, 30. SSW am 30.05.2004, 14:40 Uhr

Hi !

Ich denke mal wenn du dich einfach gesund und ausgewogen ernährst, dann sollte es doch kein Problem sein.

Diäten sind immer schlecht, ob während der Stillzeit oder nicht...

Diät bedeutet in der Regel Mangelernährung und das überträgt sich auch auf die Muttermilch...

Esse gesund und nichts Süßes und dann ist es doch OK... dann purzeln auch die Pfunde vielleicht.

Jeder Ernährungsberater wird dir sagen das Diäten nichts bringen...nur eine konsequente Ernährungsumstellung, die natürlich auch für die Stillzeit geegnet ist ist genau das richtige.

Viel Glück

steffi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand warum?

Antwort von divesu, 29. SSW am 30.05.2004, 15:17 Uhr

Hallo,

bei Diäten bzw. wenn der Körper seine Fettreserven massiv angreift, werden Gifte (z.B. Ketone und andere) frei. Die gehen dann in die Muttermilch und sind mit Sicherheit nicht sonderlich gut für das Kind.
AM sinnvollsten ist es wirklich, Du ernährst Dich gesund und isst normale Mengen und verschiebst die Diät auch etwas später.

Grüße
su

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand warum?

Antwort von Anitah, 40. SSW am 30.05.2004, 16:03 Uhr

Hallo Katja
durchs Stillen nimmst du sowieso ab. Das mit den Giftstoffen, Schwermetallauslösungen aus dem Fettegewebe etc, das stimmt schon. Hab einfach Geduld. du wirst schon wieder dünn. Je länger du stillst, sowieso!
grussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand warum?

Antwort von clurbema, 28. SSW am 30.05.2004, 16:55 Uhr

Hallo Katja,
ich denke mal, dass Du Trennkost obwohl Du stillst, trotzdem ruhig machen kannst, da es sich dabei ja eigentlich nur um eine Ernährungsumstellung handelt und keine Diät im eigentlichen Sinn.
Ich selbst habe Trennkost eine zeitlang auch vor ein paar Jahren gemacht, aber bin dann (leider)doch wieder umgestiegen, da es mir irgendwann zu aufwendig war. Vielleicht kannst Du Deine Hebi ja nochmal gezielt auf Trennkost ansprechen und ihr erklären worum es dabei geht.

Liebe Grüße,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand warum?

Antwort von Sandymausi, 36. SSW am 30.05.2004, 18:43 Uhr

Hallo!
Ich habe vor meiner SS Trennkost gemacht und musste laut Arzt damit aufhören weil sich durch jede Diät die nicht so guten eingelagerten Stoffe im Körper absondern und aufs Kind übergehen!
Ich nehme mal an das das dann während des Stillens genauso ist.Schade denn ich wollte nach der geburt mit der Trennkost wieder anfangen!
Ich würde da mal an deiner Stelle ne Fachkundige Meinung einholen da die Hebamme da wohl eher unwissend da,da sie ja nicht sagen kann warum nicht!
Halt mich mal bitte auf dem Laufenden unter obiger email.
Danke Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand warum?

Antwort von angela_2004, 38. SSW am 30.05.2004, 19:46 Uhr

wenn du zu viel gewicht und damit auch schlacken verlierst, geht einiges von dem gift deines körpers auch in die muttermilch. deshalb keine diät während des stillens. du wirst aber sehen, dass du alleine durch das stillen viel an gewicht verlierst.

lg angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand warum?

Antwort von Anna74, 11. SSW am 30.05.2004, 21:17 Uhr

Hallo Katja,
ich hab in der 1. SS 18,5 kg zugenommen und mich in der Stillzeit (jetzt erschlagt mich nicht) hauptsächlich von Schoki ernährt - na gut, immer wenn mein Kleiner angedockt hatte hab ich gleichzeitig Unmengen vertilgt -.
Und mit dieser "Diät" ALLE Kilos wieder abgenommen, ohne irgendein Zutun.
Habe allerdings auch 10 Monate gestillt (nachher nicht mehr voll, klar).

Hab einfach Geduld und gönn Deinem Körper noch etwas Erholung.
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand warum?

Antwort von Anna74, 11. SSW am 30.05.2004, 21:18 Uhr

Nochwas: Frag doch mal im Stillforum von Biggi Welter nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand warum?

Antwort von MAroulein, 37+6. SSW am 31.05.2004, 10:38 Uhr

Hallo KAtja
da gibt es völlig kontroverse meineungen,die einen sagen das die milch dann nicht genug nährstoffe enthält und der körper zu sehr ausgelaugt wird,andererseits haben studien ergeben ds die zusammensetzung der muttermilch auf der ganzen welt nahezu identisch ist egal wie sich die mutter ernährt,das kann ja dann gar nicht stimmen,wenns auch für dritte welt länder gilt,die leiden doch schließlcih fast alle an erheblichem nährstoffmangel,nen rat kann ich dir leidernicht geben,das mußt du schon allein entscheiden,ich hab beim stillen gut abgenommen und dann als meine tochter abrupt ncith mehr wollte prompt zehn kilop wieder drauf gehabt
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand warum?

Antwort von Pia Anna, 36. SSW am 31.05.2004, 12:08 Uhr

Trennkost und Diät ist ja was unterschiedliches.
Abnahmen ist schädlich, weil das Kind nicht optimal versorgt wird und evtl. Giftstoffe abtransportiert werden.

Trennkost ist ja ok, nur brauchst du als Schwangere auch Fleisch, Vegetarisch ist schlecht, da fehlen ein paar Nährstoffe. Gleiches gilt für Kohlenhydrate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pia Anna

Antwort von Katja1983, mit Miya. SSW am 31.05.2004, 12:48 Uhr

Hi,

ich bin aber gar nicht mehr schwanger! *g*
Meine Maus ist am 29.04.2004 geboren. Es geht um die Stillzeit.

LG
Katja+Miya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand warum?

Antwort von floriansmama, heute noch 13 . SSW am 31.05.2004, 13:20 Uhr

Ich denke gegen Trennkost oder fettarme Ernährung ist nichts zu sagen. Du solltest nur keine einseitige Ernährung anstreben oder Ersatznahrung zu dir nehmen. Aber gegen eine Nahrungsumstellung ist gar nichts zu sagen. Solange du dich weiterhin ausgewogen ernährst und nicht auf irgendwelche Sachen verzichtest. Zum Beispiel kein Fleisch mehr isst oder ähnliches!!

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand warum?_NACHTRAG

Antwort von floriansmama, 13. SSW am 31.05.2004, 13:24 Uhr

Ich habe auch während dem Stillen abgenommen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt und dann hab ich wieder zugenommen! Ich habe dann nach dem Stillen alles von Normal auf fettarm umgestellt und viel getrunken und somit 20 Kilo abgenommen. Das werd ich auch dieses Mal wieder machen!

Viel Erfolg, bei deinem Vorhaben!

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.