Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didda 79, 22. SSW am 29.05.2004, 15:38 Uhr

Kinderbett,welche habt ihr denn so?

Hallo,

bin bereits auf der Suche nach einer geeigneten Schlafstätte für mein Baby. Heute waren mein Freund und ich nun in diverse Möbelhäuser und mussten echt erschreckt feststellen, dass manche Betten entweder scharfe Kanten hatten oder Teile, an denen sich die Kleinen sehr schnell die Finger einklemmen könnten haben. Bin in der Beziehung nämlich schon etwas pngelig. Jetzt wollte ich andere Meinungen hören bzw. die Bettenmarken, die ihr so habt, ob man sie umbauen kann, wieviel sie kosten etc. Wäre echt schön, ein paar Meinungen zu hören, denn wir sind sehr verunsichert, was wir jetzt nun kaufen sollen. Danke schon im vorraus!
Liebe Grüsse Birgit

 
3 Antworten:

Re: Kinderbett,welche habt ihr denn so?

Antwort von baldsechsfachmama, 17. SSW am 29.05.2004, 16:13 Uhr

Also, ich hab zwei ganz alte Gitterbetten, sind aus den 50er Jahren und haben schon sehr viele Kinder durch ... - mein Mann hat sie farblich aufgemöbelt und bei den kann man sich keine Finger quetschen, keine Stäbe abdrehen (sind nämlich ganz schmale Latten), man kann nicht drüberklettern (erst ab 1,5 Jahren, wenn die Kleinen das eh schon bringen und überall raufkrabbeln). Und mit den zweien bin ich super zufrieden (eins ist so reichlich einen Meter lang, das andere 1,40, so dass das Baby mit 6 Monaten sich in dem kleineren auch wohlfühlt und nicht "verloren" ist).
Unten hab ich eine Platte drin mit einer ordentlichen Matratze drauf, ist nicht zu hart.
Ich weiß nicht, ob dir das wirklich eine Hilfe ist, aber manchmal hat ja jemand so ein altes Teil noch rumstehen oder man kann es irgendwo ergattern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett,welche habt ihr denn so?

Antwort von floriansmama, 13. SSW am 29.05.2004, 16:51 Uhr

Ich habe das Kinderzimmer Belinda gekauft! von Welle Möbel bei uns im Möbelhaus! Also nichts besonderes. Ich habe es im Set gekauft und da war es billiger als einzeln!

Es ist umbaubar, allerdings hab ich vergessen die Umbauseiten mit zu kaufen, aber macht nichts mein Grosserr kriegt dann eh ein Hochbett und das Kleine bekommt dann sein Bett.

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbettvon Pinolino

Antwort von britta + stacy, 34. SSW am 29.05.2004, 21:11 Uhr

Hallo!

Ich hatte beim rühmlichen Auktionshaus mal nach Betten gestöbert, weil ich ein großes haben wollte und auch gewisse Vorstellungen hatte. Zudem auch günstig sein können ;-)

Dort hatte ich neu ein schönes Bett gesehen von Pinolino, finde die Motivbetten klasse. Die haben auch ne Seite: www.pinolino.de

Dann waren wir mal zum Lagerverkauf hingefahren und hatten Glücvk, ein nagelneues Bett für 135 Euro, sonst kosten die über 200...........

wenns nicht zu weit von dir ist kannst ja mal vorbei gucken. War allerdings ne Sonderaktion!

Viel Erfolg beim finden!
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.