Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schimi2, 16. SSW am 28.05.2004, 21:36 Uhr

schon ein geschwisterchen

Hallo,
meine Tochter ist erst 10Monate alt und bekommt im November nun schon ein Geschwisterchen. Noch nicht mal ein Abstand von 1,5 Jahren. Ich habe doch etwas Bedenken,ob ich das alles schaffe, so mit 2 kleinen Kindern. Laut meiner Ärztin soll ich die Kleine möglichst gar nicht mehr heben. Wie soll das gehen, wenn sie noch nicht mal läuft? Geht es jemand ähnlich oder hat sonst jemand mit einer dichten Geschwisterfolge Erfahrung?

Grüße schimi2

 
8 Antworten:

Re: schon ein geschwisterchen

Antwort von huevelfrau am 28.05.2004, 21:59 Uhr

Bei uns hatten wir zwar einen Altersunterschied von 3,5 Jahren, aber die Sprüche von den Ärzten kenne ich. Schonen sie sich, legen sie sich mal die Füsse hoch. Ich bin meinem Arzt fast an die Gurgel gegangen und habe ihn gefragt, wie das gehen sollte mit noch einem Kind. Er meinte ich sollte meinen Mann einspannen. Nur der arbeitet im 3Schicht-System und hat noch Landwirtschaft. Tja, da sagte der Arzt dann gar nichts mehr. Also Kopf hoch, du wuppst das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeitabstand

Antwort von oh-schreck am 28.05.2004, 22:02 Uhr

Hallo,

meine beiden Racker sind 22 Monate auseinander.

Klingt etwas oberflächlich, aber es gibt wie bei allem Vor- und Nachteile. Natürlich ist es stressig mit zwei so Kleinen (aber wann ist es das nicht mit 2?), die etwaigen Verschnaufpausen durch Kindergarten/ Schule fallen ja erst mal flach - aber: Am Anfang schlafen die Kleinen ja sowieso erstmal den halben Tag, da geht es besser als man befürchtete.