Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-von -bald-3-Kids, ET+4. SSW am 29.05.2004, 9:57 Uhr

wehenbelastungstest??? bitte an alle die schon ein

hallo ihr lieben,

wie ihr lesen könnt, habe ich auch noch nicht ausgekugelt (bin wahrscheinlich die letzte hier). war gestern beim fa und der gab mir für dienstag die einweisung ins kh da ich dann ja 7tage drüber bin.
soll ein wehenbelastungstest gemacht werden.
weiß jemand von euch, was da von statten geht? hatte bisher ja och keinen bekommen und nun bin ich sehr neugirig. wie hat der bei euch angeschlagen? haben bei euch die wehen dann richtig eingesetzt? oder wurde wirklichnur so ein kleiner test gemacht, ob es das baby verträgt? klingt blöd, ich weiß, aber weiß gerade nicht mich anders auszudrücken. *sorry*

würde mich über ein paar antworten von euch freuen.
ganz lieben dank
angela

 
8 Antworten:

Re: wehenbelastungstest??? bitte an alle die schon ein

Antwort von Buffie, 39. SSW am 29.05.2004, 10:15 Uhr

Guten morgen,
habe leider auch noch keine Erfahrung damit erste SS. Aber ich habe hier gelesen das dieser TEst mit Nasenspray od einem Wehentropf gemacht wird, und es kann sein das die Geburt dann auch los geht.
Sorry konnte dir wohl nicht wirklich weiter helfen.
LG Buffie und schöne PFingsten u eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buffie

Antwort von Mami-von -bald-3-Kids, ET+4. SSW am 29.05.2004, 10:26 Uhr

hallo buffie,

trotzdem danke, bin ja schon dankbar zu wissen, wie die evtl. gemacht werden.
bei mir ist es zwar die dritte ss aber man sieht, man lern nie aus.

auch dir wünsche ich schöne pfingsten

gruß
angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenbelastungstest??? bitte an alle die schon ein

Antwort von melanie.p, 29. SSW am 29.05.2004, 12:16 Uhr

hallo, bei meinem zweiten kind hatte ich einen wehenbelastungstest. allerdings nicht zwecks einleitung oderzum ankurbeln der wehen, sondern um zu schauen, wie die herztöne des kindes sich entwickeln. das war auch gut so, denn noch am gleichen tag hatte ich eine notsectio, da auf grund des wehenbelastungstest, die herztöne in den keller gingen und so klar war, dass ich nicht spontan entbinden kann. unter dem test waren die wehen gut zu spüren jedoch nicht mumuwirksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim ersten hatte ich einen........

Antwort von aprilscherz2000, scjon 2x. SSW am 29.05.2004, 12:23 Uhr

und bei 2 von 3 Frauen wird die Geburt damit wirklich angeschubst.Bei mir wurden die Wehen per Tropf nachmittags eingeleitet.Ne Stunde kontrolliert und ich durfte nach Hause.4 Stunden später wieder zur Kontrolle und dann durft ich gleich da bleiben;-)

Ich war übrigens ET+7 damals, hat dann aber noch bis nächsten Mittag gedauert;-(

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim ersten hatte ich einen........

Antwort von Jenny+Davie, 32. SSW am 29.05.2004, 18:26 Uhr

Hallo!
Bei meinem 1. Sohn hatte ich auch einen Wehenbel.Test. Mir wurde vorher auch nich viel darüber erzählt.
Bei mir wurde ein sogen. Priming gemacht. Gel vor den Muttermund, welches künstliche Wehen erzeugen sollte, da mein Kleener 3Tage überfällig war.
Hatte dann von etwa 9-12 Uhr leichte bis mittlere Wehen; danach plötzlich nix mehr. Um 16 Uhr wollten sie es dann erneut versuchen, da ich ja "so gut drauf angesprungen" bin.
Allerdings hatte sich das um etwa 14.30 Uhr erledigt, da mir die Fruchtblase geplatzt ist! :-)
Um 19 Uhr war mein Sohn dann da:-))
Bei so einem Test muss man 24 Stunden im Kh bleiben. (es sei denn es geht dann los wie bei mir..:-) ) Also: Tasche mitnehmen...
Mir hatte das keiner gesagt, hatte aber vorsichtshalber meine Tasche mit ins Auto genommen.
Hoffe ich konnte Dir helfen:-)
Liebe Grüße,
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim ersten hatte ich einen........

Antwort von Wira, 37. SSW am 29.05.2004, 18:31 Uhr

Hallo Angela,

bei mir wurde am 10. Tag nach ET ein Test gemacht und zwar mit Nasenspray. Konnte es mir aussuchen, ob ich einen Tropf möchte oder eben das Nasenspray. Der Tropf sei wohl aussagekräftiger aber hat auch so geklappt. Bekam leichte Wehen, die Herztöne waren dabei o.k. Das ist der Grund von dem Test. Man möchte schauen, wie das Baby unter "Wehen" reagiert bzw. ob sich die Herztöne verändern.

Hab die Kliniktasche auch gleich mitnehmen sollen, den bei manchen Frauen wird die Geburt angestupst. War bei mir nicht der Fall und sind wieder nach Hause.
Am nächsten Tag bin ich dann zur Einleitung ins KH.

Warum macht man den Wehenbelastungstest bei Dir schon am 7. Tag? Gut sind eigentlich nur 3 Tage Unterschied aber irgendwie scheint da jeder Arzt anderer Meinung zu sein.

Alles Gute und LG,
Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim zweiten Kind hatte ich einen...

Antwort von Katrin74, --. SSW am 30.05.2004, 11:42 Uhr

Wehenbelastungstest bei ET+11. Um 9 Uhr wurde Gel gelegt, um 10 und 13 Uhr war CTG. Ich hatte keinerlei Wehen und dem Kind ging es gut. Um 17 Uhr sollte ich zum Abschluss CTG, bis dahin hatte ich immer noch keine Wehen. Urplötzlich ging es aber recht heftig los und unser Sohn war innerhalb von 3,5 Stunden geboren.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die mir geantworte haben ..... m.t.

Antwort von Mami-von -bald-3-Kids, et+5. SSW am 30.05.2004, 13:41 Uhr

ersteinmal ein ganz dickes dankeschön.

bin wirklichmal gespannt, wie es bei mir abläuft.

ich wurde gefragt, warum der test schon bei ET+7 gemacht wird...
ganz einfach zur kurzen erklärung....

mein eigentlicher fa ist im urlaub bis 07.06, mußte also schon letzte woche zur vertretung gehen. da ich die vertretung meines arztes nicht leiden kann (ist ein a...), bin ich zu einen anderen fa gegangen (mein arzt meinte ich könne zu jeden gehen). so, nun ist der aber auch ab dienstag im urlaub... da ich nicht noch zu einen weiteren vertretungsarzt gehen wollte und soll, gab er mir eben die einweisung für dienstag et+7.

ich hoffe nur, das der test bei mir etwas bewirkt, denn ich kann langsam net mehr. aber mehr wegen der neugirde ;O)

ganz liebe grüße und noch schöne pfingsten wünscht euch

angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.