Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von My girl 84, 6. SSW am 28.05.2004, 16:15 Uhr

War heute beim Doc......

ich bin soooooo happy.Hatte vorhin meinen frauenarzttermin.Habe meinen Mutterpass bekommen und der Arzt war wie immer super lieb.Er hat Ultraschall gemacht,habe das Bild auch bekommen.Er sah eine sehr hohe aufgebaute Schleimhaut,die wohl sehr gut aussah,da hat er sich richtig drüber gefreut *g*, dann sah er den Fruchtsack mit einem süßen Pünktchen *g*.Das Herz konnte man noch nicht schlagen sehen ,bin jetzt in der 5+4 SSW,ist das normal das man es da noch nicht gesehen hat?????

Er hat mir nen Termin für nächsten Freitag gegeben.ich dachte immer am Anfang geht man nur alle 4 Wochen zur Untersuchung.Er meinte vielleicht sieht man nächste Woche schon das Herzchen schlagen.Auserdem hat er noch einen Abstrich gemacht.War das bei euch auch so??????Ist das ok,dass ich am Freitag wieder hin muss?????

Liebe Grüsse Kessy

P.s. wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende

 
5 Antworten:

Alles völlig normal!

Antwort von Judith74, 30. SSW am 28.05.2004, 16:31 Uhr

Hallo Kessy,


es ist ganz normal, dass das Herzchen in der 6. Woche noch nicht schlägt. Mach' dir deshalb keine Gedanken. Aber ab der 7. Woche schlägt es normalerweise schon und deshalb wird auch noch einmal nachgeschaut.
Das war bei mir genau gleich, in der 6. Woche nur ein Pünktchen auf dem Ultraschallbild und eine Woche später schon ein bubberndes Herzchen :-)
Freu dich also auf deinen Termin nächsten Freitag.
Der Abstrich wird gemacht, um zu kontrollieren, ob dein pH-Wert in der Scheide ok ist. Kann der Arzt sorfort sehen. Da er offensichtlich nichts gesagt hat, scheint alles in bester Ordnung zu sein.
Herzlichen Glückwunsch noch und eine schöne Schwangerschaft.

Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles völlig normal!

Antwort von sona, 25. SSW am 28.05.2004, 18:27 Uhr

hallo...
ich war auch 6. und 7. woche hin...
6.woche war ein pünktchen und 7.woche ein kreis/ring und das herz konnte man hören...
lg sona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Doc......

Antwort von MAroulein, 37. SSW am 28.05.2004, 20:39 Uhr

Hallo
Gratuliere Du scheinst einen gründlichen arzt zu haben dem die kassenbestimmungen noch egal sind,der einfach das macht was er für richtig hält,die Herzaktivität kann man jetzt normal noch nicht sehen,bei mir wars diesmal erst in der 10.woche möglich,wahrscheinlich bekommst du beim nächsten mal blut abgenommen...
LG MArou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Doc......

Antwort von My girl 84 am 28.05.2004, 20:49 Uhr

Hi,glaub ich nicht , letzte Woche als die SS festgestellt wurde schon Blut abgenommen.In meinem Mutterpass stehen auch schon die Blutwerte (Röteln,Rhesusfaktor) ect. oder kann der Arzt durch ein weiteres mal sehen ob das Herz schlägt? Ne,oder?

Liebe Grüsse Kessy ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Doc......

Antwort von Hase78, nix mehr seit 14.3.04. SSW am 29.05.2004, 23:39 Uhr

hi,

ne durch das blutabnehmen kann er nicht sehen, ob das herz schlägt. er wird noch mal ultraschall machen und gucken, ob das baby gewachsen ist und ob das herz schlägt. mach dir aber nicht zuviele sorgen, wenn das noch nicht der fall sein sollte. bei marie konnte man das erst mitte der 8. woche sehen.
ich war in den ersten 2 monaten der ss 6x beim gyn. er hat jedes mal geschallt, um die erste entwicklung genau überwachen zu können.
bei mir hat er in derss nur 3x blut abgenommen.

gruß

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.