Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea77, 30. SSW am 28.05.2004, 16:57 Uhr

Kleine Beule am Oberschenkel will nicht weggehn...

hallo,

ich hatte vor einiger zeit wohl mal die falsche unterwäsche an, auf jeden fall hat das wohl gescheuert und ich hab das nicht so richtig gemerkt. jetzt hab ich da soÄne kleine beule die höllisch weh tut.

hab zu meiner schande auch schon mal versucht daran zu drücken kam aber nur ein bissl flüssigkeit raus. kennt sich jemand mit sowas aus? hab keine ahnung wie ich das wegkriegen soll.

verzweifelte grüsse
lea

 
3 Antworten:

Re: Kleine Beule am Oberschenkel will nicht weggehn...

Antwort von joymit, 17. SSW am 28.05.2004, 18:24 Uhr

Also wenn Dir die Beule weh tut würde ich das mal mit einem Arzt abklären!!!

Ich hatte das Problem bis gestern auch...nur war die Beule bei mir extrem Schmerzhaft...es hat sich rausgestellt das ich ein Abszess an der Stelle hatte!!!

Sowas sollte immer vom Arzt angeschaut und behandelt werden!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoert sich nach Abszess an...

Antwort von annexia, 31. SSW am 29.05.2004, 10:55 Uhr

Hallo Lea!

Weiss ja nicht, wo am Oberschenkel du diese Beule hast. Es hoert sich aber eher nach einem Abszess an fuer mich.

Hatte vor ca. 8 Wochen auch eine Delle an der Oberschenkelinnenseite, fast im Schambereich. Die Delle wollte von allein nicht weg und wurde immer dicker und schmerzhafter. Naja, letzendlich bin ich dann zum Arzt und wegen der Groesse musste ich ins KH. Dort wurde der Abszess dann unter oertlicher Betaeubung geoeffnet - nichts schlimmes, aber er war endlich weg und die unangenehmen Schmerzen beim laufen auch!!!

Musste mich taeglich nochmal vorstellen zum Verbandswechsel und nach 4Tagen war die Sache dann wieder vorbei.

Es wird auch geraten, KEINE Zugsalbe aus der Apotheke zu nehmen bevor du nicht genau weisst, was die Delle ist. Und "rumdruecken" ist auch nichts, dann koennen neue Bakterien rein! Gehe mal zum Arzt, denn das warme Wetter, schwitzen und enge Kleidung koennte unangenehm werden fuer Dich.

Liebe Gruesse,
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner Nachtrag... :o)

Antwort von annexia, 31. SSW am 29.05.2004, 11:04 Uhr

Im uebrigen ist mir im KH dann noch eine witzige Geschichte passiert...

Habe den Doc gefragt, woher der Abszess denn kommen koennte. Ich meine, taegliches Duschen und Hygiene (auch im Schambereich) sind fuer mich ja keine Fremdwoerter und nun sollte ich einen Abszess dort haben??? Nee, ich doch nicht.

Aber er hat mich beruhigt! Hat absolut nichts mit Hygiene und waschen zu tun. Bei mir ist ein Haar eingewachsen, daher die Entzuendung. Er meinte, das naechste mal beim rasieren der Bikinizone sollte ich das lieber mit Rasierschaum machen, oder gleich eppilieren.

Woher wusste der denn das ich "trocken" und beim duschen rasiere????? :o)

Ja, und das war ein Arzt, MAENNLICH, der mir erklaert hat wie ich meine Bikinizone am besten rasiere!!! *gg*
Musste im Auto noch ueber den Vorfall schmunzeln...

LG und auf zum Arzt, Lea!

Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehende Schmerzen Oberschenkel

Hallo zusammen! Ich bin heute genau 39+0. Ich habe in den vergangenen Tagen immer mal wieder einen Schmerz im Bereich der Oberschenkel-Innenseiten! Heute bin ich aus dem Auto ausgestiegen und ein paar Schritte gelaufen, dann schoß mir der Schmerz so rein, daß ich stehen bleiben ...

von Steffi..84, 40. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.