Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, fast 8. SSW am 28.05.2004, 22:07 Uhr

danke für eure tips:-) nun noch ein anderes thema

hallo ihr lieben mitkuglerinnen,

wie gesagt, danke für eure beruhigung bezügl. meiner momentan miserablen ernährung:-)
da es meine erste SS ist, mache ich mir glaub ich sowieso ein wenig zuviel gedanken.

nun muß ich euch aber noch etwas erzählen, was mich ziemlich ängstigt. naja oder sagen wir, es hat mich verwundert. ich habe es im fernsehen bei (irgend eine gesundheitssendung).
das thema war eigentlich, weshalb junge männer heutzutage immer häufiger zeugungsunfähig oder nur eingeschränkt zeugungsfähig sind. nuja....mich hat es interessiert, da wir ja auch schon in einer kiwu-praxis in behandlung waren.
also war ich gespannt. aber das ergebnis, zudem die ärzte und forscher kamen, war erstaunlich. die zeugungsfähigkeit eines mannes wird in entscheidendem maße IM MUTTERLEIB bestimmt bzw. "kaputt gemacht". stoffe wie lösungsmittel oder "weichmacher" (z.b enthalten in waschmittel, putzmittel, kosmetika) sollen angeblich hormonähnlich wirken. und zwar ähnlich den WEIBLICHEN hormonen. insofern wirkt es negativ auf die geschlechtsorgane eines jungen im mutterleib, denn genau dort entwickeln sich ja diese organe.

puhhh....naja ich wollt keine panik machen, sondern nur sagen, was mich so beunruhigt hat. es wurde auch gesagt, man solle auf die aufbewahrung von lebensmitteln in plastikschachteln verzichten, möglichst keine handwäsche machen und auch mit kosmetika aufpassen.

tja...........was man nicht alles falsch machen kann.
wie gesagt, ich habe jetzt nur den inhalt der sendung wiedergegeben.

ich hoffe, ich habe euch nicht damit durcheinander gebracht. ich fand es nur interessant.

trotzdem alles liebe
sahira

 
1 Antwort:

Hab einen ähnlichen Bericht vor ein paar Wochen gesehen

Antwort von Nicky76, 23+4. SSW am 29.05.2004, 18:46 Uhr

und dann auch erstmal total aufgepaßt. Trinke aber auch schon wieder aus Plastikbechern. :-) Irgendwie kann man sichnicht an alles halten. (Wir bekommen vermutlich ein Mädchen.)

LG,Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.