Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly44, 9+?. SSW am 29.05.2004, 18:04 Uhr

Polyp o.ä. am Muttermund

Hallo,
also erstmal: alle die meinen Artikel "Fehlgeburt-->Frage" gelesen habe, möchte ich Entwarnung geben. Ich war gestern nach der Arbeit doch eben im KH und das Baby ist nun 2,2cm groß und das Herzchen hat auch geschlagen. Also danke fürs Daumendrücken!
Jetzt wurde aber gestern am Muttermund (Mutterkuchen?) eine Wucherung entdeckt und es wurde auch gleich ein Abstrich genommen. Als der FA mit dem Instrument leicht draufdrückte, fing es zu bluten an. Jetzt bin ich natürlich wieder mal etwas verunsichert. Die Ergebnisse bekomme ich erst ende nächster Woche.
Kennst sich jemand damit aus oder hatte soetwas auch schon mal? Vorallem wärend einer SS??
Es bestehen verschiedene Möglichkeiten:
ein Polyp, gutartige Wucherung oder eben bösartige Wucherung...
Wie soll den dann die SS bzw. Geburt normal verlaufen??

Hoffe, daß mir jemand helfen kann...

Liebe Grüße, Lilly44

 
2 Antworten:

Re: Polyp o.ä. am Muttermund

Antwort von Joker, 37. SSW am 29.05.2004, 21:31 Uhr

Ich habe einen Polypen am Muttermund, der gerade am Anfang der Schwangerschaft oft geblutet hat. Ständig dachte ich an eine Fehlgeburt. Komischerweise hat er später nicht mehr geblutet, aber ich habe mir ständig Sorgen gemacht. Er war etwa erbsengroß und hat mir bisher weiter keine Probleme gemacht.
Der Muttermund hat nichts mit dem Mutterkuchen (= Plazenta) zu tun. Also erstmal ruhig Blut, das kann auch völlig harmlos sein. Man kann ihn übrigens in der Schwangerschaft nicht entfernen, nur danach, falls er nicht von selbst wieder verschwindet.

Joker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyp o.ä. am Muttermund

Antwort von feeli78, mit linus *23.7.2003. SSW am 30.05.2004, 21:44 Uhr

hallooo!
ich hatte bei meiner letzten ss auch einen polypen am mumu... dauernd starke blutungen und immer und immer wieder dachten wir es wird eine fehlgeburt...
aber wir hatten glück und es war NUR der polyp... es hiess bei der geburt reisst es den polypen weg und das schlimmste was passieren kann ist das das ding verödet werden muss... aaaaber so um die 25. woche hörten die blutungen auf... und der polyp war einfach weg?! wohin auch immer *G*... er war vorher walnussgross also gar nicht so klein...
drück dir die daumen das es auch nur so ein harmloser polyp ist der bald verschwindet!
alles gute
liebe grüsse
feeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.