Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von My girl 84, 6. SSW am 29.05.2004, 17:48 Uhr

Wann fangt ihr an Babysachen zu kaufen??????

Hallo,wollte mal fragen wann ihr so Babysachen gekauft habt,Erstlingsausstattung,Kinderwagen,Maxi Cosi usw.Ich weiß,ich habe noch viel zeit,auch wenn wir am liebsten jetzt schon losziehen würden *g*.ich bin erst in der 6 Woche,ET ist der 24.01.05.Kaufen jetzt auch noch nichts aber mich würde es sehr interessieren....

Achso und wann habt ihr das Babyzimmer eingerichtet????

Liebe Grüsse Kessy

 
7 Antworten:

Re: Wann fangt ihr an Babysachen zu kaufen??????

Antwort von Madl*, 18. SSW am 29.05.2004, 18:01 Uhr

Hi "my girl",

also ich bin jetzt in der 18.SSW und verkneife mir jegliches Einkaufen...bin irgendwie abergläubisch. ich merk noch nicht mal was von Kind...es soll wachsen und gedeihen. Da mein Freund auch grad im Auslandseinsatz ist, werden wir nach seiner Rückkehr im August (*hoff*) losstarten...mit allem. Also Kinderzimmer renovieren, Kinderzimmer einrichten etc.
Sachen werd ich nciht viele kaufen, da ich bestimmt das meiste für den Anfang geschenkt bekomme.

Das einzige was ich mache, ich schau mir Kataloge an, um einen Überblick über Angebot und Preislage zu bekommen.

Also, bleib ganz ruhig! ;-)

LG Madl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Babysachen zu kaufen??????

Antwort von Katja1983, mit Miya. SSW am 29.05.2004, 18:44 Uhr

huhu,

also ich bin da nicht so altmodisch gewesen.
" wochen nach dem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin habe ich ein wippe gekauft und noch 2 wochen später den maxi cosi. komplett fertig war ich glaub ich mitte 6. monats.
ich fand das gut so, so musste ich nicht alles auf einmal kaufen, denn das ist ja alles ganz schön teuer.

LG
Katja+Miya *29.04.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Babysachen zu kaufen??????

Antwort von Selastica., 12. SSW am 29.05.2004, 19:19 Uhr

also wen ndu vor hast das zimmer zu streichen dann musst du das 6 monate vorher tun, weils sonst nicht gut fürs baby ist (die dämpfe).

also mein baby soll am 15.12 kommen und ich denke wir werden im september das zimmerchen anfangen zu richten, ich wüsst auch sonst gar nicht wenn man alles hat wohin damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Babysachen zu kaufen??????

Antwort von sonischein, 10. SSW am 29.05.2004, 20:52 Uhr

Also in meiner letzten SS (auch meine 1.) war ich sooo vorsichtig.Ich habe fast gar nichts gekauft bis zum 9.Monat..aber dann,gell.Mit dickem Bauch waren Geschäfte fast unerträglich,aber ich wollte nicht alles meinen Mann aussuchen lassen *g*

So kam es dann daß ich so ziemlich alles über den Versand geordert habe,und leider waren somit kaum Preisvergleiche möglich.

Also diesmal möcht ich schon ab dem 5./6. Monat anfangen,das sind auch so die Monate in denen man sich sehr fit für solche Dinge fühlt ;-)

Viel Spaß beim Kaufen,

LG Soni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Babysachen zu kaufen??????

Antwort von Birgit 2, 23. SSW am 30.05.2004, 10:52 Uhr

Hallo,
ich bekomme nun mein zweites Kind und habe noch die meisten Sachen vom ersten. Damals hatte ich angefangen, Sachen zu kaufen, als ich so um die 26. Woche war.

Irgendwie so aus dem Grund, das falls mein Baby dann geboren werden sollte, es gute Überlebenschancen hat. Die Vorstellung war irgendwie schlimm für mich, die ganzen Sachen gekauft zu haben und dann wird nie das Baby sie gebrauchen können. Klar kann immer was passieren, aber für mich war es halt dann vom Zeitpunkt her gut.

Dieses Mal werde ich die Sachen auch so um den Dreh kaufen bzw. raussuchen. Ist ja nicht mehr lange ;-)

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Babysachen zu kaufen??????

Antwort von Lillith, 5. SSW am 30.05.2004, 11:06 Uhr

Da ich das zweite bekomme sind die meisten Sachen schon vorhanden. Daher werde ich wohl erst kurz vorher die Sachen kaufen, die es zur Krankenhauentlassung tragen soll.

Beim ersten konnte ich nicht so lange mit dem einkaufen warten wie ich gerne wollte. Sonst hätte Schwiegermutter ALLES ausgesucht und gekauft. Die hat schon kurz nachdem wir es erzählt hatten mit dem einkaufen (Klamotten, Kinderwagen, Spielzeug,...) angefangen. Ich klaube der Zwerg war in der 10. Woche schon für den ersten Monat komplett ausgestattet! Da waren das für mich aber noch "Puppensachen".

Mal schauen wie es beim zweiten wird, noch weiß sie es nicht. *g*

LG Lillith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an Babysachen zu kaufen??????

Antwort von Madl*, 18. SSW am 30.05.2004, 19:41 Uhr

6 Monate vor der Geburt soll man streichen? Na das ist bei mir ja schon lange vorbei. Aber da ich derzeit halt auch alleine bin und das nicht "allein" entscheiden möchte, warte ich bis mein Freund wieder da ist.

So weiteres Babyzeugs zu kaufen hab ich jetzt gar keine Lust. Weiß auch nicht warum. Klar wäre es jetzt besser, als mit dickem Bauch...aber ich kann mich ja nicht zwingen. Außerdem möcht ich erst noch ein bissi sicherer werden. Geschlecht ist mir ja egal...aber ich möcht erst was spüren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.