Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beine89, 36. SSW am 08.06.2009, 19:24 Uhr

Weicher Muttermund

Hallo ihr lieben,

habe da mal eine frage . ich war heute beim frauenarzt zur vorsorge und da meinte er mein muttermund sei schon ziemlich weich und fingerdurchlässig.er meinte dass das kind wohl früher kommen wird und es jetzt quasi jederzeit losgehen könnte . das hat mich ehrlich gesagt ziemlich erschrocken denn ich bin ja erst in der 35+5ssw und das wäre meiner meinung nach ja viel zu früh .vielleicht kennt das ja einer von euch oder bei euch war es auch so ...würde mich vielleicht etwas beruhigen wenn da jemand schon erfahrungen mit hat und mir vielleicht sagen würde wie es bei euch war .....lg Janine

 
12 Antworten:

Re: Weicher Muttermund

Antwort von selena85 am 08.06.2009, 19:25 Uhr

Hatte ich seit der 32 oder 33 SSW auch, nur war mein Muttermund mehr als nur fingerdurchlässig offen. Und der Gebärmutterhals war verstrichen.

Meine Maus kam trotzdem erst in der 40. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Muttermund

Antwort von Nicole2781 am 08.06.2009, 19:27 Uhr

Also, ich selber kann nur sagen, dass ich vor 28 Jahren in der 36. SSW oder sogar 35. gekommen bin und ich bin kerngesund und war es schon als Baby. Meine Mutter musste damals ein bißchen länger im Krankenhaus bleiben zur Beobachtung aber das war's auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Muttermund

Antwort von beine89 am 08.06.2009, 19:28 Uhr

Na da bin ich schon etwas beruhigter :-) der arzt konnte mir es auch nicht genau sagen hat halt nur gesagt dass es möglich ist und er nicht glaubt dass ich es bis zum ET schaffen werde ...aber das macht mir jetzt ein bisschen mut ...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Muttermund

Antwort von beine89 am 08.06.2009, 19:31 Uhr

Das hört sich ja schonmal sehr positiv an ...hoffe aber trotzdem dass meine kleine maus noch was durchhält ...aber da hab ich ja leider wenig einfluss drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Muttermund

Antwort von selena85 am 08.06.2009, 19:33 Uhr

Ja, manchmal sind Ärzte ein bisschen zu voreilig :)

Viele Frauen laufen mit offenen Muttermündern und verstrichenen Gebärmutterhälsen rum, ohne, dass das Baby zu früh kommt.
Es werden sich hier gleich bestimmt noch mehr melden, denen es auch so ging ;)

Kopf hoch, deine Maus wird sich bestimmt noch ein bisschen gedulden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Muttermund

Antwort von beine89 am 08.06.2009, 19:46 Uhr

ja das finde ich auch sowas macht einen dann immer direkt verrückt finde ich :-). ich hoffe es ...wäre noch ein bisschen zu früh aber ich hab da keinen einfluss drauf also nutzt das verrückt machen auch nicht viel:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Muttermund

Antwort von Nicole2781 am 08.06.2009, 19:53 Uhr

meiner mutter hatten sie damals schon in der 33 SSW oder so gesagt: morgen haben sie ihr kind. aber dann hab ich doch noch 3 Wochen durchgehalten.
red deiner kleinen Maus gut zu und sag ihr, dass sie noch im Bauch bleiben darf und wie gemütlich es da ist. Das hilft bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Muttermund

Antwort von Sabrina28579 am 08.06.2009, 20:16 Uhr

Huhu!

Du, meine Cousine hatte es auch. Inklusive frühzeitiger Wehen.
Aber ihre kleine kam dann doch zum errechneten ET.

Und selbst, wenn es in den nächsten Tagen schon losgehen sollte: Die 36.Woche ist heutzutage kein wirklich großes Risiko mehr!
Es haben schon viiiiiiiiel kleinere Kinder alles geschafft (und davon abgesehen: eine Garantie, daß auch in 40 Wochen alles gut geht, hat man nie, wie ich selbst erfahren/erleiden musste).

Und Kinder, die ab 37 + 0 geboren werden, gelten auch schon nicht mehr als Frühgeburten... also NUR keine Panik (ich weiß, ist leichter gesagt als getan!).

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Muttermund@Sabrina28579

Antwort von beine89 am 08.06.2009, 20:31 Uhr

Danke für deinen Beitrag... das beruhigt mich ein bisschen aber ist halt doch irgendwie ein komisches gefühl. naja recht hast du ja schon ne garantie das alles gut verläuft gibt es leider nie . werde einfach versuchen mich nicht so verrückt zu machen einfluss habe ich eh nicht darauf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Muttermund

Antwort von SilkeJulia am 08.06.2009, 22:07 Uhr

Hallo Janine,

ohne Wehen geht gar nix. Also: Solange du keine Wehen hast, kommt auch noch kein Kind.
Warum müssen Ärzte immer solche Sachen sagen, meine Güte?!
Ich hatte ab der 35.SSW einen verkürzten, sehr weichen Gebärmutterhals - nach starken Senkwehen.
Geboren ist mein Sohn 3 Tage vor Termin und er ist wahrlich nicht gerade "rausgefallen".
Mach dir keine Sorgen, dein Kind wird schon noch eine Weile drinbleiben.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Muttermund

Antwort von Thinka81, 37. SSW am 08.06.2009, 23:01 Uhr

Also nur zur Info:
ich laufe schon seit der 27.SSW mit weichem/fingerdurchlässigem Muttermund und nem Gebärmutterhals von 1 cm rum.
Noch ist nix rausgefallen... ;-)
Habe gelernt, dass man auf sein Gefühl hören soll und sich nicht von Ärzten verrückt machen lassen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Muttermund

Antwort von beine89 am 09.06.2009, 19:39 Uhr

ja das dachte ich mir ja eigentlich auch aber wie gesagt er fing dann auf einmal an und meinte ich solte meine sachen packen denn es könnte jetzt jederzeit losgehen da macht man sich dann irgendwie schon so seine gedanken . denke aber auch dass die kleine noch was drin bleiben wird denn bis jetzt ist alles ruhig hatte noch nicht mal senkwehen oder sonst irgendwelche anzeichen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.