Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CeraCon, 36. SSW am 08.06.2009, 15:16 Uhr

Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Wißt ihr schon wie ihr euren Bauchzwerg nennen werdet oder kurvt ihr auch noch in den Listen rauf und runter? Wir haben uns "leider" noch nicht ganz festgelegt und deshalb nenne ich Ihn "Kleiner" aber schon mit dem Namen ansprechen können fände ich auch sehr schön.
Wie geht`s euch denn so?

 
26 Antworten:

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von Dorsa, 39. SSW am 08.06.2009, 15:19 Uhr

Bei mir ist es schon seit Monaten sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von catanddog, 36. SSW am 08.06.2009, 15:19 Uhr

Unser Junge wird Raphael heißen zur Zeit ist er aber immer noch Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von CeraCon, 36. SSW am 08.06.2009, 15:21 Uhr

Neugierig??? und wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unserer heißt noch...

Antwort von zwerg09, 24. SSW am 08.06.2009, 15:22 Uhr

... Nummer drei, weil ich einfach nix passendes finden kann. Alles was mir gefällt, gefällt meinem Mann nicht und umgekehrt.
Aber ein bisserl zeit habe ich ja noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von steda82, 33. SSW am 08.06.2009, 15:25 Uhr

Wir wissen auch schon den Namen und meistens sprechen wir sie auch schon damit an.... aber auch manchmal noch mit Terrorkrümel (wenn sie so hefttig strampelt) oder Zicke (wenn sie mir mal wieder auf den Nieren liegt... aua)
aber ihr richtiger Name wird Svea-Solveigh sein.... (nenne sie aber nur Svea)

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von MariaS, 6. SSW am 08.06.2009, 15:29 Uhr

ich weiß es schon!

lena oder lennard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von CeraCon, 36. SSW am 08.06.2009, 15:31 Uhr

Sehr schön. Der Kleine einer Bekannten heißt Lennart schreibt sich aber mit T. Und Leonard hab ich jetzt auch schon in der Krabbelgruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von Anny, 24. SSW am 08.06.2009, 15:49 Uhr

Bei uns standen die 2 Namen schon ganz lange fest, fast von Anfang an. Bei einem Jungen: Ben Elias und ein Mädchen Lucy Samira, es wird ein Mädchen. Und es ist beim Namen geblieben, sie heißt Lucy Samira und wird Samira gerufen werden. (wird sie jetzt schon von den Geschwistern)

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von Nicky28, 37. SSW am 08.06.2009, 15:49 Uhr

Diesmal hats etwas gedauert bis wir uns einig waren,Männe und ich aber seit ein paar Wochen stehen die Namen*uff

Ansprechen tu ich ihn zwar noch nicht damit,aber das hab ich bei meinem Großen auch erst gemacht als er wirklich ganz REAL in meinen Armen lag*gg

Diesmal wirds ein Dean bei uns.....Passend zum großen Bruder Marlon

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von anouk140907, 32. SSW am 08.06.2009, 16:00 Uhr

ich und mein mann haben uns eigentlich schon seit der nachricht das ich schwanger bin für jungen und mädchen jeweils namen ausgesucht. da es ein junge wird wollten wir ihn anfangs corvin nennen. aber so mitte der schwangerschaft sind wir dann auf den namen marty aus "zurück in die zukunft" gestoßen und fanden ihn toll. also heißt der kleine einfach marty corvin
ich finde es nicht so schlimm, wenn du noch keinen namen hast, manche wissen es bis zur geburt nicht und wenn sie dann ihrem kleinen wunder ins süße zerknautschte gesichtchen gucken, fällt ihnen meist genau der passende name ein. setzt dich bloß nicht unter druck!!!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von danbra, 12. SSW am 08.06.2009, 16:10 Uhr

wir haben uns schon gedanken über namen gemacht, als wir mit der ss-planung angefangen haben und als ich dann endlich schwanger wurde, waren wir uns auch ganz schnell einig über die namen, jetzt warten wir ungeduldig auf den tag, wo wir das geschlecht erfahren um zwergi anreden zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind uns 100% sicher

Antwort von veralynn, 26. SSW am 08.06.2009, 16:20 Uhr

ich suche keinen weiteren rufnamen, nur der zweitname steht noch nicht fest. ich dachte nie, das wir einen so schönen jungennamen finden werden und als mein mann mir den vor ca. 2 monaten vorgeschlagen hat, war ich gleich total überzeugt. es bleibt dabei!

lg v. ab morgen woche 27!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von PhiSa, 12. SSW am 08.06.2009, 16:43 Uhr

wir noch lange nicht. ich habe zwar schon mit einer liste begonnen, aber mir gefällt einfach kein name.
das hat aber einen ganz anderen hintergrund...

fakt ist, wir haben noch zeit und ich hoffe, mit der zeit wird mir ein name gefallen.

z. zt. steht zwar schon ein name oben auf der liste, der damals auch schon auf der namensliste stand, dann aber für einen anderen namen weichen musste. und somit eigentlich "nur 2. wahl" ist....

für ein mädchen hätte ich evt. schon einen namen. aber festlegen muss ich mich jetzt noch nicht. zum glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von Hazel84, 32. SSW am 08.06.2009, 17:14 Uhr

Wir haben unseren schon seit der 18. SSW. Da lag ich im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen und da hat mein Mann dann mir zu liebe nachgegeben.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von Jana-Mama, 17. SSW am 08.06.2009, 17:25 Uhr

Wenns ein Junge wird: Luca oder Leon

Bei Mädchen wissen wir noch nicht, aber da würden uns soooo viele einfallen... Insgeheim hoffen wir ja auf nen kleinen Bruder für unsere Maus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von finchen29, 26. SSW am 08.06.2009, 17:46 Uhr

Ja!
Schon von Anfang an war klar dass wir einen Johann oder eine Josefa bekommen (Nach unseren Großeltern).Ich habe zwar noch eine Liste gemacht aber irgendwie sind wir auf die Namen zurück gekommen. Josefa find ich sooo schön (nach meiner Omi) und ich hoffe dass wir beim nächsten Mal diesen Namen nehmen können.Vor allem heißt so noch kein Kind was ich kenne!
Jetzt bekomen wir ja einen Jungen.
Früher fand ich Joana schön, aber das Schlagerlied;-(. Alternativ find ich jetzt auch Änne ganz nett. Mia, Theo/Thea usw... sind leider schon so abgegriffen.

steda82: Svea-solveigh ist ein schöner Name!

VG und viel Erfolg bei der Suche!Denk daran das Kinder auch groß werden und die Namen dann auch noch nett sein sollten. Fabian z.B. find ich nur für Kinder schön.Luca und dann den Nachnamen mit Sch beginnend ist auch ganz toll! Luca rsch!(So wurde ein Kind einer Bekannten von mir genannt;-)
finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von Mama-25, 31. SSW am 08.06.2009, 18:10 Uhr

Sicher seit ich weiss was es wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von frau.napalm, 29. SSW am 08.06.2009, 18:36 Uhr

Wir hatten schon Namen bevor ich schwanger geworden bin. Jan Michel oder Finja Emily. Es wird wohl zu 99,9% ein Jan Michel und wir sprechen ihn auch schon mit namen an! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von Johnnymami am 08.06.2009, 18:52 Uhr

hatten beide namen erst definitiv sicher NACH der geburt

bei jonathan schwankten wir bis zum schluss "nur" zwischen zwei namen (auch noch während den geburtswehen; aber als er da war, war es für mich SOFORT klar und ich konnte ihn mit seinem Namen begrüßen und in empfang nehmen)

bei leonard waren wir bis zum ende unsicher zwischen 4 namen, in den geburtswehen dann noch zwischen 2 namen und als er da war, musste ich ihn mir erstmal in ruhe anschauen und fand dann, er wäre eindeutig ein leonard :o)

also man findet den richtigen namen, das WANN ist relativ egal ;o))

mlG
Nadja mit Jonathan (anstatt Marian) und (Johann) Leonard (anstatt Johannes)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von angel_berlin, 38. SSW am 08.06.2009, 19:25 Uhr

bei uns war es ein eeewiges hin und her, aber gestern hab ich meinen Schatz endlich von "meinem" Namen überzeugen können. Wurd auch Zeit, in 10 Tagen kommt er zur Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von amilyzauberfee2005, 20. SSW am 08.06.2009, 20:13 Uhr

da ich anfangs fest von einem mädchen ausging-war irgendwie mein grfühl-hatte ich schon 2 tolle namen.
Moana Pheline oder Malia Loreen

und bei der letzten Vu hab ich erfahren, das es ein junge wird und seit dem rätsel ich hin und her-durchforste alle listen, aber so richtig gefällt mir keiner.

mal schauen-han ja noch ein bißchen zeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von 123nadine, 39. SSW am 08.06.2009, 20:21 Uhr

Der Name steht bei uns schon fest, seitdem wir wissen, was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von gaby.k, 36. SSW am 08.06.2009, 20:53 Uhr

Huhu

wir können uns überhaupt nicht einigen.
Was mir gefällt findet er nicht schön...
Und andersrum genauso.
Ich werde nicht ihm zuliebe nachgeben und möchte auch nicht das er das tut.

Deswegen müßen wir weitersuchen bis wir einen finden der uns beiden gefällt ;-)

Gruß Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind uns 100% sicher

Antwort von CeraCon, 36. SSW am 08.06.2009, 21:08 Uhr

Verrätst du den Namen auch schon vorher???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat denn den Babynamen schon sicher?

Antwort von CeraCon, 36. SSW am 08.06.2009, 21:12 Uhr

Hey Gaby, dann bist du genauso weit wie wir. Alles was mir gefällt findet er nicht soooo toll und umgekehrt.
Bin ein wenig neidisch auf die vielen Beiträge die aussagen dass es schon 100% sicher ist.
Mein ET ist der 8.7. bis dahin sollten wir s dann wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CeraCon

Antwort von gaby.k am 09.06.2009, 8:06 Uhr

Hey

Dachte schon ich wäre die einzige mit diesem Problem...
Mein ET ist übrigens auch der 08.07.

Nur das der Doc davon ausgeht das es früher kommt.
MuMu schon 3cm offen, Gebärmutterhals unter 2 cm, alles ganz weich und Kind liegt mit Kopf gaaanz unten in Starposition...

Wäre ja nicht schlecht wenn man dann einen Namen hätte,oder???

Kommt Zeit---kommt Rat

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.