Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchen, 13. SSW am 08.06.2009, 16:44 Uhr

Welches Femibion???

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage........

Ich habe bis gestern die Femibion 800 eingenommen. Gestern hatte ich dann die letzte in der Packung eingenommen. Bin jetzt 12+5.
Meine FÄ ist im Urlaub, deshalb kann ich dort nicht fragen. Habe mir dann heute einfach die Femibion 400+DHA gekauft und auch gleich eingenommen.
Ist das ok? Oder sollte ich erstmal meine FÄ fragen? Bin risikoschwanger........

Lg Julia

 
11 Antworten:

Re: Welches Femibion???

Antwort von Sie1978, 32. SSW am 08.06.2009, 16:52 Uhr

hm, also ich hab auch schon ne woche früher femibion 400 genommen. schaden wird es ganz bestimmt nicht

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Femibion???

Antwort von Rundermond, 37. SSW am 08.06.2009, 16:54 Uhr

Du kannst ruhig schon das andere nehmen. Femibion hat mit Deiner Risikoschwangerschaft nichts zu tun. Mir persönlich ist ja Femibion viiiiiel zu teuer und ich nehme deshalb Folio forte. Bei normaler Ernährung ist das völlig ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich gar keins...

Antwort von bloomy, 37. SSW am 08.06.2009, 17:01 Uhr

Bei ausgewogener Ernährung reicht Folio völlig aus, wegen Folsäure und Jod. Aber wenn man gerne 50 € für 6 Wochen ausgibt, um sein Gewissen zu beruhigen, kann man auch Femibion o.Ä. nehmen Dass man das BRAUCHT, reden einem nur die Industrie und die Werbung ein. Frag mal deine Ärztin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich gar keins...

Antwort von Rundermond, 37. SSW am 08.06.2009, 17:05 Uhr

Leider wird immer wieder mit den Ängsten der Frauen Geld gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich gar keins...

Antwort von Jazzy09, 34. SSW am 08.06.2009, 17:46 Uhr

Leider wird uns auch bei der Ernäjrung viel vorgegaukelt, nicht nur bei femibion, Früchte und Gemüse haben lange nicht den vitamitgehalt, den die meisten denken. Sie bekommen beim Transport zu wenig Licht und dadurch gehen die meisten und wichtigsten vitamine verloren. also daher - ich würde Femibion empfehlen, auch wenns teuer ist, man tut es doch für sein baby und ich finde da sollte man nicht sparen.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich gar keins...

Antwort von robynluismami, 12. SSW am 08.06.2009, 17:53 Uhr

Ich nehme Centrum Materna,..habe in Venlo für 90 Tbl 18 € gezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich gar keins...

Antwort von Glücksbärchen, 13. SSW am 08.06.2009, 17:58 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten
Ich finde auch, dass Femibion nicht grad preiswert ist. Aber erstens hat meine FÄ sie mir empfohlen und zweitens ist es mir für mein Baby Wert

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch risikoschwanger und nehme KEIN Vitaminpräparat!

Antwort von AmJ, 18. SSW am 08.06.2009, 18:55 Uhr

Ich ernähre mich extrem ausgewogen und gesund und auch meine FÄ meinte, dass das nicht nötig sei.

Bis zur 13. SSW habe ich hochdosiert Folsäure genommen (5mg/ Tag, da ich Antiepileptika nehmen muss), seither nichts mehr.

Meiner Meinung nach ist ein Nahrungsergänzungsmittel bei einer guten Ernährung unnötig und nur Geldmacherei der Pharmaindustrie!

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch risikoschwanger und nehme KEIN Vitaminpräparat!

Antwort von DanniL, 17. SSW am 08.06.2009, 19:54 Uhr

Ich nehme auch seit der 12 Woche die 400er.

Klar ist es viel Geld, aber mir ist es das auch wert und ich denke, dass es auf jeden Fall nicht schadet, ob es jetzt nützlich ist oder nicht, ich nehm sie ein!!!

LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist die richtige Einstellung: ob es was nützt oder auch NICHT...

Antwort von bloomy, 37. SSW am 08.06.2009, 22:18 Uhr

Wer sagt, sein Baby sei ihm das viele Geld für diese Präparate wert, sagt auf der anderen Seite, die, die es nicht nehmen, gehen aus Spargründen fahrlässig mit der Gesundheit ihres Ungeborenen um. Fakt ist aber, dass die Nahrungsmittel heutzutage wichtige Nährstoffe im Überfluss beinhalten, wir leben ja nicht zu Kriegszeiten. Vor allem muss man sich bewusst machen, dass in diesen Präparaten ja nicht nur die reinen Wirkstoffe stecken, sondern viele Hilfsstoffe, die alles andere als gut sind. Wenn man sich wirklich so unausgewogen ernährt, dass man meint, so etwas zu brauchen, sollte man den Nutzen der Pillchen gegen den Schaden der darin befindlichen Hilfsstoffe abwägen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist die richtige Einstellung: ob es was nützt oder auch NICHT...

Antwort von DanniL am 09.06.2009, 7:55 Uhr

Aha ich merke schon, dass man aufpassen muss, was hier geschrieben wird, denn es werden Worte bzw. Sätze falsch interpretiert.

Ich habe zum Beispiel geschrieben, dass es mir das Geld wert ist, aber NIEMALS damit gesagt, dass alle die es nicht nehmen, fahrlässig mit der Gesundheit ihres Kindes umgehen. ICH würde mir so etwas niemals anmassen zu denken.

In diesem Sinne einen wunderschönen Tag und eine freudige Danni, die heute in der 18 SSW ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.