Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS, 6. SSW am 08.06.2009, 15:48 Uhr

Nux Vomica D6 oder D12 ??? Ist da Unterschied?

Wollte mir das eben bestellen, da gibts aber zwei von. Muss ich jetzt D6 oder D12 nehmen?

 
6 Antworten:

nachtrag

Antwort von MariaS, 6. SSW am 08.06.2009, 15:50 Uhr

hab das eben bei Sanicare gefunden.

achso und soll ich lieber Globuli 10g oder Tabletten 200 St. nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von popeike am 08.06.2009, 16:12 Uhr

ist eigentlich egal.
Ich hab meist C30 zuhause und nehm das immer.
Hauptsache ist, dass du das richtige Mittel nimmst.
Wofür denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Hazel84, 32. SSW am 08.06.2009, 17:13 Uhr

Nee nicht egal!!!

Die "Potenzen" (also die Zahlen) sagen viel über die Stärke der Dosis aus. Gerade in der Schwangerschaft würd ich da immer auf Nummer Sicher gehen und nochmal nachfragen.

Wer hat den gesagt, dass du die nehmen sollst?? Selbständig homöopathische Mittel nehmen ist da sehr riskant. Und dann eben den jenigen fragen, welche Dosis du nehmen sollst.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von MariaS, 6. SSW am 08.06.2009, 18:19 Uhr

Mir wurde das hier im "Schwanger- wer noch" Forum geraten, gegen die Übelkeit. Falsch????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du nehmen, aber

Antwort von sylea, 30. SSW am 08.06.2009, 19:16 Uhr

D 6 langt aus!
es ist keinesfalls egal welche dosis man nimmt, bzw welche potenzen man kauft!
die darf man in der ss nehmen. ich komm besser auf die globulis klar.
wurden mir aber auch vom arzt empfohlen.

ich würde nichts nehmen ohne es vorher mit meinem FA abzusprechen, auch wenn hier viele sachen empfehlen und sagen das ihr arzt es ok findet.
also, immer beim doc nachfragen!

was man noch unbedenktlich gegen die übelkeit empfehlen kann, ist das "sea-band". es sind zwei in einer verpackung, akupressur-armbänder. mir haben die prima geholfen und ich hatte mega übelkeit bis zur 17ssw.

gute besserung,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nux Vomica D6 oder D12 ??? Ist da Unterschied?

Antwort von CeraCon, 36. SSW am 08.06.2009, 21:17 Uhr

Die Höhe der Potenz besagt dass es dann eben höheren Inhaltsgehalt hat. Ich nehm die D 6 und nur 3 Kügelchen. Wenn du jetzt z.B C30 kaufst bräuchtest du nur ein Kügelchen.
Ich habe meine FÄ nicht gefragt ob ich das nehmen kann, weil ich denke dann kann ich wegen jedem Kamillentee anrufen das sind auch Naturheilmittel....

Aber bevor du dir nicht sicher bist frag lieber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.