Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 08.04.2009, 7:22 Uhr

*Wegen* einer Sterilisation...

...einen KS vornehmen zu lassen finde ich ehrlichgesagt unfair gegenueber dem Kind.
Auch wenn ich selbst WKS nicht grundsaetzlich ablehne, sondern denke, dass die Gebaerende selbst entscheiden sollte, wenn sie alle Optionen kennt, und die Zusatzkosten (wenn keine Indikation vorliegt) selbst bezahlt.
Aber bei einer Sterilisation hat die Motivation ja noch nichtmal etwas mit der Geburt an sich zu tun (also kein "ich will nicht, dass meine Geburtswege ausleiern" o.ae.), sondern ist nur ein "dann kann ich das in einem Aufwasch machen", und das finde ich sehr befremdlich. Wenn sowieso ein KS gemacht werden muss, aus anderen Gruenden - dann warum nicht.
Besonders bedenkenswert finde ich diese Idee, weil sich ein Mann ja um so vieles einfacher sterilisieren lassen kann. Das ist ein ambulanter Eingriff, leichter hinter sich zu bringen, keine Dritten beteiligt, und auch noch kostenguenstiger.

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.