Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simonka, 30. SSW am 01.08.2003, 10:16 Uhr

Wassergeburt ?

Hallo
ich erwarte gerade mein erstes Kind
und würde gerne wissen,wer Erfahrung
mit Wassergeburten hat,weil man soviel
Widersprüchliches davon hört.
Und wer kann mir eine Klinik im Raum
München empfehlen ?

 
8 Antworten:

Re: Wassergeburt ?

Antwort von Dadine, 20. SSW am 01.08.2003, 10:51 Uhr

Hallo Simonka,

ich wohne auch in München, ich könnte Dir 3 Kliniken od. Krankenhäuser raten (obwohl das erste kannst du vergessen, wenn Du noch nicht angemeldet bist).

1. Dritter Orden sind aber jetzt bis Ende Januar ausgebucht.

2. Klinikum vom Roten Kreuz in Nymphenburg, soll sehr gut sein, von meinem FA empfohlen.

3. Krankenhaus Schwabing, soll sehr gut sein, ich habe nur positives gehört.

Es kommt drauf an wo Du wohnst. Am besten frage deinen Frauenarzt, er sollte dich beraten können.

Über Wassergeburt weiße ich nicht viel, ich überlege es mir auch selber.

Liebe Grüsse und viel Glück bei der Suche.

Dadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt ?

Antwort von loba, nix mehr seit 24.06. SSW am 01.08.2003, 11:49 Uhr

Hallo!

ich kann dir leider keine klinik in münchen sagen (komme ausem Ruhrgebiet) *g*
aber ich habe am 24.06.03 im wasser entbunden , es war einfach nur klasse.
die schmerzen waren viel erträglicher als an land :-)
es ging auch recht schnell und ich fands eigentlich sogar recht schön.
unser nächstes kind soll , wenn möglich , auf jeden fall auch im wasser geboren werden.

LG
Lorena
p.s. hier ist auch schon ein geburtsbericht und auch fotos zu sehen :-)
www.beepworld.de/members51/lobala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt ?

Antwort von Möppelchen, 29. SSW am 01.08.2003, 11:58 Uhr

Ich habe mich auch für eine Wassergeburt interessiert und dann bei den diversen Klinik-Infoabenden und Gesprächen mit Hebammen erfahren, dass unter der Geburt diejenigen, die unbedingt eine Wassergeburt machen wollten, doch keine gemacht haben und umgekehrt, die die es vorher abgelehnt haben, im Wasser entbunden haben.
Die Kliniken lassen Dich z.B. nicht mehr in die Wanne, wenn die Fruchtblase bereits geplatzt ist (Infektionsrisiko)oder die Herztöne kritisch werden etc.
Also leider bei Sachen, die man im Vorfeld nicht planen kann.

Kliniken in München:
- Frauenklinik Rechts der Isar
Möglichkeit zur Wassergeburt geplant, momentan leider nicht möglich.
Ich werde dort entbinden, weil die Ärzte und Hebammen medizinisch einen sehr guten Eindruck gemacht haben - sowohl beim Infoabend als auch bei der Vorsorgeuntersuchung.
Das Ambiente (Schwangerenambulanz, Wöcherinnenstation) ist eher spartanisch, aber mit Privat bzw. Zusatzversicherung geht es.
Vom Hörensagen waren die, die ich gesprochen habe, insgesamt höchst zufrieden.
http://www.frauenklinik.med.tum.de/frame1.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt ?

Antwort von VierMädels, ab morgrn 37. SSW am 01.08.2003, 14:35 Uhr

Hallo!
Meine letzte Tochter kam im Wasser zur Geburt, absolut TRAUMHAFT!!!!!
Habe glaube ich genug "Vergleichsmöglichkeiten"
- meine erste Tochter war ein geplanter KS wegen BEL
- meine zweite Tochter kam spontan im Kreissaalbett (AUA!!)
- und wie gesagt meine dritte in der Geburtswanne
- ausserdem war ich bei meiner Schwägerin bei der Wassergeburt dabei, und die ist genauso begeistert (sie hatte vorher zwei Spontane "Landgeburten"

Was das mit dem Blasensprung angeht muß ich wiedersprechen!!! Bei mir war die Fruchtblase eine Stunde vor der Geburt gesprengt worden, und ich durfte meine WUNSCHGEBURT im Wasser haben!!
Werde wenn die Wanne gerade frei ist, auf jedenfall wieder im Wasser entbinden. Das war für mich absolut entspannent und angenehm.
LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt ?

Antwort von Angelika, 9. SSW am 01.08.2003, 16:18 Uhr

Habe in München in der Taxisklinik entbunden (vor 4 Jahren) und werde auch jetzt wieder dort hingehen. Die haben eine riesige Badewanne. Ich konnte mir das damals auch total gut vorstellen und habe dann auch gebadet, habe aber noch kurzer Zeit das Wasser fluchtartig verlassen, weil ich die Wehen "an Land" viel besser verarbeiten konnte und mir erstaunlicherweise das warme Wasser nur noch lästig und zuwider war.
Versteife Dich auf nichts, lass es auf Dich zukommmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich durfte auch mit geplatzter Fruchtblase ins Wasser war gar kein Problem

Antwort von uli22, 24. SSW am 01.08.2003, 18:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt ?

Antwort von Ansa, 6. SSW am 02.08.2003, 9:15 Uhr

Ich überlege auch, ob ich mein 3. Kind im Wasser entbinde ... nachdem ich mal eine Geburt im TV gesehen habe. Die werdende Mutter bekam auch ihr Drittes und sagte danach, dass die Presswehen kein Vergleich zur Landgeburt waren. Durch das Wasser war der Druck wesentlich geringer.

Es grüßt
Ansa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@simonka

Antwort von helenasmum, Nixmehr. SSW am 02.08.2003, 15:44 Uhr

Hallo!

Hätte ich auch gerne gehabt, hat aber dann nicht hingehauen mit PDA und so

Beste Klinik in mÜnchen, ist anscheinend momentan 3.Orden, allerdings musst man sich schon anmelden, wenn man nur ein Kind plant.
Taxisklinik (Neuhausen, Rotes Kreuz) war ich. War im nachhinein nicht sehr zufrieden (wurde mit riesen Dammschnitt entlassen ohne das es mir gesagt wurde oder auch nur ein Tip wegen Behandlung gegeben wurde), die Geburt, war jetzt auch nicht so der Hit und kenne jetzt schon sehr viele die auch nicht zufrieden waren.
Was ich noch empfehlen kann, ist das Geburtshaus, die haben auch eine grosse Wanne, schöne Atmösphäre und klasse Hebammen. Werde das bei Nr. 2 machen, wenn mal so weit ist.
Die bieten auch Vorbereitungskurse an.
Geburtshaus-münchen.de

LG
Claudia
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.