Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea300772, 7. SSW am 31.07.2003, 21:39 Uhr

Gewichtszunahme???

Ich hätte da mal eine Frage: Bin gerade Anfang der 7.SSW meiner 2. Schwangerschaft,und habe in den letzten drei Wochen schon 3 kg (!!!) zugenommen ohne dass ich mehr gegessen oder mich weniger bewegt hätte als sonst. Die Kilos machen sich auch hauptsächlich am Bauch und an den Hüften bemerkbar. Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir Mut machen kann oder kann ich davon ausgehen bei dieser Schwangerschaft mindestens 100 kg zuzunehmen???
Würde mich über ein paar "mutmachende" Kommentare freuen:-)
Andrea

 
6 Antworten:

Re: Gewichtszunahme???

Antwort von Mari2003, nix mehr seit 30.5.. SSW am 31.07.2003, 22:10 Uhr

Das ging mir genauso. Ich hatte am Ende 20 kg zugenommen - und alles am Bauch und an den Hüften. Da ich auch nicht sooooo viel mehr gegessen habe, handelte es sich hauptsächlich um Wasser. Nach der Geburt hatte ich schon 15 kg weniger und jetzt bin ich nur noch 3 kg von meinem Ausgangsgewicht entfernt. Mein Motto, was schnell kommt, geht auch wieder schnell.
Keine Sorge
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme???

Antwort von mialia, 10. SSW am 31.07.2003, 22:13 Uhr

Hi!
Ich habe ebenfalls schon 3 Kilos zugenommen :(
Aber ich denke nicht, das das in dem Tempo weitergeht...Bei meiner 1 SS habe ich insges 12 Kilos zugenommen....6 davon in den ersten 5 Monaten...!
Bei mir liegt es einfach an dem unglaublichen Appetiet, den ich momentan habe.
Ich warte einfach, was mein Gyn mir am 21.08 dazu sagt.
Bißchen mehr Obst/ Gemüse...weniger Süßes und Fettiges, dann schaffen wir das schon.
Abgesehen davon verschwinden die Pfunde relativ schnell nach der Geburt, wenn du stillst!

Liebe , pfundige Grüße ;o)
Melle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme???

Antwort von Andrea300772, 7. SSW am 01.08.2003, 19:29 Uhr

Vielen lieben Dank, fühle mich schon viel besser und finde meine "3 kg mehr" auch gar nicht mehr so schlimm:-)
Das mit dem "was schnell kommt geht auch schnell wieder" klingt aber sehr überzeugend:-)
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme???

Antwort von K&M, 6. SSW am 02.08.2003, 11:28 Uhr

Bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht. Habe leider auch schon 2 Kilo zugelegt, auch an Bauch und Hüfte - sind sowieso meine Problemzonen.Allerdings hatte ich in den ersten 2 Wochen richtige Fressattacken, vorallem nach Süßem, was ich mir eigentlich abgewöhnt hatte. Nach dem ersten Kind, Manuel 2 1/2 Jahre sind mir leider 10 Kilo geblieben. Habe mit Weight Watchers meine Ernährung umgestellt und bin spielend wieder auf mein Gewicht gekommen. Werde auf alle Fälle nach der Geburt des 2. Kindes wieder zu WW gehen - und vorallem versuchen, nicht zu viel zuzunehmen. (Beim 1. Kind waren es stolze 25 Kilo Zunahme - ein Wahnsinn !!!)
Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme???

Antwort von K&M, 6. SSW am 02.08.2003, 11:32 Uhr

Bin froh, dass ich nicht alleine bin. Habe nach Fressattacke, vorallem nach Süßem, auch schon 2 Kilo an Bauch und Hüfte zugelegt. Muss zusehen, dass ich nicht soviel wie beim ersten Kind zunehme (stolze 25 Kilo, 10 Kilo davon habe ich nur mit Hilfe der Weight Watchers wieder runterbekommen !)Wichtig sind viel Obst und Gemüse und viel Trinken!
Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme???

Antwort von K&M, 6. SSW am 02.08.2003, 11:35 Uhr

Sorry, mein Beitrag ist leider 2 Mal abeschickt worden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.