Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lpauli, 32. SSW am 01.08.2003, 9:53 Uhr

zu wenig Fruchtwasser und sonnen?!?!

Hallo!
War gerade gestern beim 3.Screening-soweit war alles in Bester Ordung...
nur, habe ich viel zu wenig Fruchtwasser, was mir jetzt große Angst macht!
Kann ich viell. irgendwas dagegen tun?
Kann ich denn überhaupt jetzt noch ins schwimmbad und meinen Bach etwas an die Sonne lassen, oder trocknet das Fruchtwasser davon noch mehr aus (blöde Frage, ich weiß, aber es beschäftigt mich soo).
Das Baby wird duch das geringe Fruchtwasser näml. nicht so gut versorgt, wie mit ausreichend Wasser.....nun soll ich öfters zur Kontrolle-aber mein nächster Termin ist erst Anfang September, weil mein Arzt in Urlaub geht :-((
Sollte ich zwischendurch nicht nocheinem nachsehen lassen?!?
Ich mach mir so Sorgen-hat viell. jemand das selbe Problem und kann mir Raqtschläge geben und mich beruhigen?!

LG

Leonie

 
3 Antworten:

Re: zu wenig Fruchtwasser und sonnen?!?!

Antwort von Moneypenny77, 5. SSW am 01.08.2003, 10:37 Uhr

Sonnen während der SS ist gar nicht gut, weil die Haut in dieser Zeit noch mehr zu Pigmentierung neigt und weil es dem Baby (echt wahr) zu warm werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig Fruchtwasser und sonnen?!?!

Antwort von Barbarella, 32. SSW am 01.08.2003, 10:39 Uhr

Hallo Leonie,

zu Deinen Fragen kann ich Dir leider nix sagen, ich würde mal denken, daß das nix ausmacht, wenn Du baden und sonnen gehst, aber ich bin kein Arzt.
Zum Thema Arzt... da bin ich ja nu echt geschockt, wir sind ja gleich weit und ich hab nun alle 2 Wochen Vorsorge, obwohl bei mir alles O.K. ist. Warum Dein Arzt trotz Deinem Fruchtwasserproblem dich nicht an einen anderen Arzt überweist, für die Zeit wo er nicht da ist, kann ich absolut nicht verstehen. Also ich, an Deiner Stelle,würde mich in der Zeit von einem anderen Arzt untersuchen lassen, oder im Krankenhaus nachsehen lassen !!!

Wenn Du willst, kannst Du ja bei http://hebamme4u.net/ vorbeischauen, da ist immer die Hebamme mit gutem Rat da !!

Liebe Grüße,

Dagmar+Minchen inside :-)

Achja, immer viel trinken !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig Fruchtwasser und sonnen?!?!

Antwort von AstridZ, 26. SSW am 01.08.2003, 20:59 Uhr

Hallo, Leonie,
ich hatte das auch bei meinem ersten Kind. Es wurde dann per 3-D-Ultraschall geschaut, ob das Kind gut versorgt wird und das war der Fall. Felix kam per Kaiserschnitt (wg. Beckenendlage) und daher zwei Wochen vor dem Termin. Das war auch gut so, weil er keinen Tropfen Fruchtwasser mehr hatte. Er ist aber kerngesund.
Übrigens habe ich auch gelesen, dass viel trinken gut sein soll.
Gruß Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wenig Fruchtwasser

Hallo, ich habe mal eine Frage: hatte eine von Euch in einer vorangegangen Schwangerschaft auch wenig Fruchtwasser. Ich habe wenig, aber nicht zu wenig. Das Kind ist aktiv und auch der Größe entsprechende. CTG war in Ordnung und der Harmony Test vor Monaten auch total ...

von eilatan76, 32. SSW 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.