Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einzigartig2 am 25.01.2020, 11:36 Uhr

Was wünscht ihr euch in der Schwangerschaft?

Hallo Zusammen.

Meine Freundin ist gerade in der 10. SSW und ich möchte mir gerne ein paar Ratschläge von euch abholen.

Also...Überraschung...ich hab da mal eine Frage...oder auch zwei...maximal 5 ;)

Ich möchte mal von euch hören, was ihr während eurer Schwangerschaft gerne gehabt, erfahren oder erlebt hättet?
Oder anders herum gefragt, was habt ihr vermisst?
Was hättet ihr euch von eurem Partner gewünscht?

Was hat euch besonders gefreut während eurer Schwangerschaft?

Würdet ihr rückblickend etwas anderes machen?

Ihr merkt schon, worauf ich hinaus will und was mein Anliegen ist ;)
Und ja, meine Freundin und ich verstehen uns gut und reden auch miteinander ;)

Vielen vielen Dank schon mal für eure Tipps und Tricks. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar

 
7 Antworten:

Re: Was wünscht ihr euch in der Schwangerschaft?

Antwort von Lillimax am 25.01.2020, 12:46 Uhr

Hallo,

es ist toll, dass Du das fragst, das sollten viel mehr Männer tun!

Also, was mich am meisten gefreut hat bei meinem Partner, war Bewunderung. Bewunderung dafür, wie schön ich in der Schwangerschaft war (auch wenn ich in Wirklichkeit vielleicht ganz durchschnittlich ausgesehen habe). Wie toll ich das alles hinkriege mit Arbeit, Vorsorgeterminen, sich Informieren über Babys etc.

Bewunderung, die von Herzen kommt, streichelt die Seele wie nichts sonst. Und das gilt auch, wenn Euer Baby da ist. Hilf Deiner Freundin nicht nur viel (Babypflege, Haushalt, das geht auch, wenn man(n) berufstätig ist). Sondern sage ihr auch, was für eine tolle Mama sie ist, was für eine Wahnsinns-Leistung die Entbindung war (und das ist sie!), dass sie eine gute Intuition dazu hat, wie sie mit Eurem Baby umgehen muss. All so etwas.

Dann wirst Du eine glückliche Freundin haben, und die Schwangerschaft und das Baby werden Eure Beziehung und Eure Liebe festigen und noch schöner machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünscht ihr euch in der Schwangerschaft?

Antwort von Carinchen1105, 11. SSW am 25.01.2020, 14:05 Uhr

Ich bin auch in der 11 ssw.

Würde mich freuen nicht alles 5 mal zu sagen bis mein Mann es endlich macht. Im Endeffekt mach ich es selbst weil es mir zu blöd ist.

Mal Rücken oder Bauch kraulen und sagen, dass man sich auf das Baby freut.

Fragen, was du ihr gutes tun kannst, ein Bad einlassen, Kuschelsocken oder Wolldecke besorgen oder falls mal Heishunger kommt versuchen Ihr den Wunsch zu erfüllen.

Einfach zeigen, dass du für sie da bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünscht ihr euch in der Schwangerschaft?

Antwort von Cuci am 25.01.2020, 15:01 Uhr

Der schöne Spruch oder zumindestens Gedanke "Schwangerschaft ist keine Krankheit" ist bei den Männern aus dee Familie meines Mannes leider sehr verbreitet. Ich bekam nicht nur aus gesundheitlichen Gründen eine PDA uum Blutdruck senken sondern auch noch, wwil es plötzlich so schnell ging mit den schlechten Herztönen umserer Tochter, dass plötzlich alle Türen aufgerissen wurden und dann nicht mehr 2 Frauen abgewartet wurde wie erst gesagt
Nein
Sofortiger Notkaiserschnitt, unter Vollnarkose. Also nicht nur PDA sondern auch noch Vollnarkose.

Mir ging es so dermaßen besch... Auch die Zeit Zuhause danach. Und mussteor dann noch anhören von meinem Schwiegervater "wieso liegt sie im Bett, die hat doch nur ein Kind gekriegt."
Mein Mann war höchst unsensibel, ist mit mir nicht aus dem Haus gegangen, Leggings seien im peinlich. Sorry. Alle anderen Hosen drückten Wochen danach noch auf die Narbe. Mit der ich ohnehin schon viel zu tun hatte.
Und musste mir dann auch noch anhören, ich solle nachts nicht so mit der Kleinen rumhühnern, er könne schließlich nicht wie ich tagsüber schlafen. Und beim stillen hab ich ja sowieso allwa verkehrt gemacht.als wenn er das beurteilen könnte! Ich habe dann meine Sachen gepackt und bin ins Gästezimmer gezogen, samt Kind. Tat ihm dann auch leid. Aber auch ich brauchte dann einfach mal meine Ruhe!!

Also so (!) solltest du es dann nicht machen.

Hab Verständnis. Davor und danach. Männer können es nicht nachvollziehen. Ist mir schon klar, aber auch eine Schwangerschaft macht am Anfang unglaublich müde! Klar sieht man noch nichts. Aber so geht's mir, ich hätte den ganzen Tag nur schlafen können. Lass ihr diesen Luxus. Es hat nichts mit Faulheit zu tun. Der Körper braucht das jetzt!

Schön dass du dir Gedanken darüber machst.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünscht ihr euch in der Schwangerschaft?

Antwort von mausebär2011, 13. SSW am 25.01.2020, 18:07 Uhr

Hallo!

Schön das du dir Gedanken machst!

Meine erste Schwangerschaft ist nun 9jahre her. Bei dieser Schwangerschaft habe ich mir von meinem Mann gewünscht das er mehr interesse an der Schwangerschaft zeigt.
Da brauche ich auch gar nicht rund um die Uhr betüddelung.
Einfach hin und wieder fragen wie es mir geht, fragen zum Baby (wie groß es jetzt ist, was sich denn grade so entwickelt etc PP).
Mal von sich aus eine Massage anbieten (habe immer viel Nacken und Rückenschmerzen in der Schwangerschaft). Ein bisschen mehr im Haushalt machen (ich hin gefühlt 24std am Tag todmüde und oft recht kraftlos).
Oder auch ganz einfach nur mal den Bauch streicheln.

Einfach so ein paar Kleinigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünscht ihr euch in der Schwangerschaft?

Antwort von nita83, 7. SSW am 25.01.2020, 22:11 Uhr

Kleine auszeiten mal ein Wochenende mit Wellness gerne auch mit der besten Freundin. Und kleine Dinge wie das du ihr mal etwas abnimmst wenn es ihr nicht so gut geht. Verständnis für diese fiesen stimmungsschwankungen. Und zum Ende der Schwangerschaft fand ich es blöd wenn er über Nacht oder bis morgens mit seinen Kumpels los war feiern.Ich hab immer nur gedacht wenn es jetzt los geht kann er nicht mal fahren.
Ansonsten zeigt alleine die Frage das du dir Gedanken machst das finde ich toll. Und was man nicht tun sollte ist entweder nach der Geburt gleich 3 Tage zum Seminar fahren (hat meiner bei Nummer 1 gemacht) oder während der Geburt beruflich telefonieren (hat er bei Nummer 2 gebracht) bin gespannt wie es bei Nummer 3 wird. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünscht ihr euch in der Schwangerschaft?

Antwort von einzigartig2 am 26.01.2020, 2:08 Uhr

(auch wenn ich in Wirklichkeit vielleicht ganz durchschnittlich ausgesehen habe)

bei dem Satz musste ich gerade lachen:)
Das Aussehen spielt in diesem Forum zwar keine Rolle, aber das glaube ich nicht! ;)

Den Rest deiner Antwort habe ich mit großem Vergnügen gelesen, das hast du wirklich sehr schön geschrieben! Und, es hat mir noch ein wenig mehr die Augen geöffnet.
Vielen Dank für deine Antwort, hat mich wirklich sehr gefreut.

oh man...ich hoffe, meine Jungs lesen das hier nicht. Ich entdecke gerade ganz neue Seiten an mir. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wünscht ihr euch in der Schwangerschaft?

Antwort von einzigartig2 am 26.01.2020, 2:27 Uhr

ah verdammt... Ich merke gerade, dass ich nicht jedem einzelnen antworten kann. hmm...

na gut...

Ich habe alle Beiträge gelesen und war ehrlich gesagt überrascht über eure Offenheit...grandios!

DAnke, für eure Erfahrungen und Tipps, das hat mir sehr weitergeholfen.
Höchstwahrscheinlich werde ich demnächst noch die ein oder andere Frage haben und mich demnächst noch ein paar mal hier blicken lassen. Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für euer Verständnis :))

Einen kleinen Tipp habe ich auch noch für euch...Lobt auch mal eure Männer! Auch wenn sie es nicht zeigen, sowas geht immer runter wie Butter. ;)
Zumal ich sowieso der Meinung bin, das jeder in seiner Beziehung seinen Partner viel mehr loben sollte. Das machen wir ALLE viel zu wenig! Das gilt natürlich in beide Richtungen.

Auweia...ich schweife ab und bin ehrlich gesagt, erstaunt über mich selbst, so wie es aussieht ist meine emotionale Seite ausgeprägter als ich dachte.

Wenn das hier rauskommt, lösche ich das komplette Internet! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsvergiftung ?

Ich Dreh grade leider ein wenig durch vor Panik Ich hatte am Sonntag und am Montag Bauchschmerzen, mit denen ich mich am Montag Nachmittag zu meinem Frauenarzt gegangen bin Der hat mich nicht wirklich untersucht, der hat nur einmal schnell vaginal Ultraschall gemacht, um zu ...

von Lena864, 31. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun wenn Schwangerschaft für mich ein Weltuntergang ist?

Hallo, da meine aktuelle Beziehung nicht wirklich eine ist und ich auf Grund dessen und früheren schlechten Erfahrungen komplett gegen Kinder entschieden habe und sogar eine Abneigung entwickelt habe, ist es für mich ein Albtraum schwanger zu sein. Ich möchte weder ein Kind, da ...

von Eve-25, 30. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wie hoch ist das Schwangerschaftsrisiko bei durchgehender Pilleneinnahme?

Hallo zusammen, ich habe mal ein paar theoretische Fragen. 1.) Eine Frau nimmt durchgehend (ohne Pause) die Pille. Ist hier die Chance geringer schwanger zu werden als wenn man die Pille im normalen Zyklus nimmt? Wenn ja, wie groß ist das Risiko schwanger zu werden? Gibt es ...

von John7300 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Chaos - heimliche Liebe und ungewollte Schwangerschaft

Hallo zusammen! Ich weiß gerade nicht, wo ich anfangen soll. Mein Leben ist das reinste Chaos. Ich bin 37 Jahre alt, mit meinem Mann seit nun fast 20 Jahren zusammen und seit 2 1/2 Jahre verheiratet. Seit dieser Zeit haben wir auch unseren wundervollen Sohn. Seit dem er da ...

von SarahD1412 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikum in Schwangerschaft

Hallo, Ich hatte/habe ein Harnwegsinfekt der in meine Rechte Niere gestiegen ist, habe darauf von meiner Hausärztin ein einmal Antibiotikum bekommen, welches leider nur mäßig geholfen hat, musste gestern ins Krankenhaus da ich es vor Schmerzen kaum ausgehalten habe. Habe jetzt ...

von DasWunschTagebuch, 29. SSW 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Depression wegen Schmerzen und erzwungener Bettruhe in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin verzweifelt. Ich bin in der 22. SSW. Bei mir hat sich ein schmerzhafter Harnstau entwickelt, der mich massiv einschränkt und zum Liegen sowie Schmerzmittel nehmen verdonnert. Ich leide psychisch sehr darunter, nicht mehr mobil sein zu können und immer Angst ...

von lizzy9888, 22. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstaugliches Weihnachtsessen

Hallo zusammen, ich mach mir eben Gedanken über unser Festessen. Normalerweise koche ich einen Braten mit Rotweinsoße und Beilagen. Zur Vorspeise gabs immer Räucherlachs, Toastbrot und Mayonnaise. Prima Aussichten also für die Schwangerschaft. Damit ich nicht nur Salat und Brot ...

von Annaoa, 11. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen zwecks der Schwangerschaft.

Hallo ihr lieben, Letzte Woche Freitag habe ich einen Test gemacht da ich 14 Tage überfällig war und der war auch positiv. Mir wurde gesagt das man die ssw mit dem ersten Tag der letzten Periode ausrechnet das wäre dann in meinem Fall der 05.10.. gestern hatte ich dann ...

von Jessi_20 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen zwecks der Schwangerschaft.

Hallo ihr lieben, Letzte Woche Freitag habe ich einen Test gemacht da ich 14 Tage überfällig war und der war auch positiv. Mir wurde gesagt das man die ssw mit dem ersten Tag der letzten Periode ausrechnet das wäre dann in meinem Fall der 05.10.. gestern hatte ich dann ...

von Jessi_20 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetis - tierische Angst

Hallo ihr lieben Ich hatte Dienstag meinen kleinen zuckertest, der war relativ hoch (habe leider keinen Wert) Muss jetzt nächste Woche zu dem großen Test War heut morgen bei meinem Hausarzt, der hat nüchtern gemessen und da war er 102, er sagte der wäre in Ordnung ...

von Lena864, 25. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.