Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 11.05.2011, 13:19 Uhr

Was soll denn das für ein Argument sein...

...dass es heutzutage eh fast jede macht?
Bei denen ist es dann ja offenbar nicht nötig, und diejenigen, die unrasiert kommen, haben dann vielleicht einen Grund dafür - z.B., dass sie es rasiert nicht mögen.
Du schreibst, dass das bei euch im KH neuerdings gemacht wird? Ich hatte gedacht, diese alten Zöpfe würden nach und nach abgeschnitten, und nicht neu belebt.
Ich finde es generell traurig, wenn sinnlose Routinemaßnahmen an die Frau gebracht werden. In so einer verletzlichen Situation wie einer Geburt noch mal doppelt.
Klar kann ein Einlauf auch mal nützlich sein, dann kann man das gerne vorschlagen. Oder eine Rasur - bei einem KS bestimmt. Oder man kann es als Möglichkeit vorschlagen - einige hier wären ja vielleicht sogar dankbar, wenn ihnen jemand das Rasieren abnimmt, weil sie diese Akrobatik schon lange nicht mehr hinbekommen habe. Aber als weitere Routinemaßnahme zusätzlich zu den häufig doch recht vielen anderen? Nein, Danke.

Zum Glück musste ich mir beides nicht vom Leib halten, zu Hause war ich ja meine eigene Frau.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.