Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 32. SSW am 10.05.2011, 18:27 Uhr

Kommen Babys immer ab 2500 gr. nach Hause.....

....wenn sie zu früh geboren wurden?

Geht das so nach dem Motto:

Was zuerst kommt, entweder 37. Woche oder 2500 gr.????

Ich hab keine Ahnung aber es interessiert mich einfach.
Ich mein natürlich auch immer unter der Voraussetzung, dass sonst alles mit dem baby ok ist.

Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

glg und einen schönen abend euch allen

 
7 Antworten:

Re: Kommen Babys immer ab 2500 gr. nach Hause.....

Antwort von olki am 10.05.2011, 18:34 Uhr

Jedes KH hat seine eigene vorschriften.
Bei uns ist die SSW und Gewicht egal Wenn das Kind seine Trinkmenge alleine schaft, seine Temperatur halten kann und selbsständig atmen kann kommt es nachhause zum teil mit Überwachungsmonitor.
Kenne aber auch ein KH das die frühchen immer bis zum ET behält und danach erst über entlassung nachdenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Babys immer ab 2500 gr. nach Hause.....

Antwort von Tuffie23, 41. SSW am 10.05.2011, 18:34 Uhr

das baby meiner freundin kam in der 35ssw mit 2240g zur welt und durfte nach 1 woche nach hause.... also weder 37 ssw noch 2500g... kommt auf den individuellen entwicklungsstand der zwerge an würde ich sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Babys immer ab 2500 gr. nach Hause.....

Antwort von Princess01 am 10.05.2011, 19:34 Uhr

Das Gewicht ist zwar wichtiger, aber das KH entscheidet eher nach Gesundheitszustand und vorallem ob das Baby ordentlich trinkt und Stuhl absetzt/pullert. Wenn das nämlich nicht klappt, darf auch das schwerste Baby nicht Heim(so ist es bei uns auf der Station vom KH).
Mein Sohn kam bei 36+5 und wog 3380g, er durfte nach 1 Woche nach Hause da er anfangs schlecht getrunken hat. Oft sind die Babys ab diesen Wochen auch schon "fertig", drum sind sie dann auch nicht übermäßig klein oder leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Babys immer ab 2500 gr. nach Hause.....

Antwort von Julimama09 am 10.05.2011, 20:08 Uhr

Mein Kleiner kam genau einen Monat vor ET. Er wog unter 2500g, hat dann noch auf knapp 2000g abgenommen. Wir durften aber heim, bevor er die 2500g erreicht hatte.
Er konnte da seine Temperatur selber halten (mit viel viel Kleidung), der Blutzucker war stabil, die Gelbsucht überwunden, und er hat soweit getrunken, dass er gaaanz langsam aber sicher zugenommen hat (vorher stand das Thema Magensonde im Raum).

Alles Gute!
Gruß
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Babys immer ab 2500 gr. nach Hause.....

Antwort von mamaEJV am 10.05.2011, 22:00 Uhr

nein!!
uns wurde gesagt das die kriterien für die entlassung folgende sind
1. selbstständig atmen
2. nahrungsaufnahme muss geregelt sein
3. temperatur halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Babys immer ab 2500 gr. nach Hause.....

Antwort von sommersonnenkind, 8. SSW am 11.05.2011, 8:01 Uhr

Hallo,
unser Kleiner wurde 33+4 mit einem Gewicht von 2400g geboren.Er hat dann noch ein bisschen an Gewicht verloren(2200g).
Er wurde am 9.Lebenstag entlassen,als seine Billiwerte gut fielen,er seine Körpertemperatur halten konnte,also ohne Wärmebettchen auskam,gut getrunken und abgeführt hat.
Das Gewicht hatte er auch toll wieder aufgeholt-er wog über 2500g,aber das war das nicht das Kriterium.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen Babys immer ab 2500 gr. nach Hause.....

Antwort von Molly26, 5. SSW am 11.05.2011, 13:59 Uhr

meine zwillingsnichten sind 10 wochen zu früh geboren. sie durften nach hause, als sie übern berg und füttern und alles gut geklappt hat. die kleinere wog da grade mal 2100g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.