Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 41. SSW am 10.05.2011, 18:14 Uhr

einleitung - erfahrungen bitte!

hallo!
ich habe morgen früh einen termin zur einleitung.
wer von euch mag mir seine erfahrungen schreiben? was hat geholfen, worauf habt ihr gut reagiert? coctail? tabletten? gel? tropf? wie lief es ab?
bin für eure erfahrungen dankbar
lg
tuffie

 
17 Antworten:

Re: einleitung - erfahrungen bitte!

Antwort von Hailie am 10.05.2011, 18:24 Uhr

Huhu,

bei mir wurde mit Gel eingeleitet. Ich fand dieses Gel einführen & die Hammerwehen von jetzt auf gleich schlimmer als die eigentliche Geburt an sich bzw. die Presswehen.

1.Tag( noch alles fest verschlossen)
Morgens Gel + 2 Std. CTG & Nachmittags Gel + 2 Std. CTG

2.Tag (etwas weicher und verkürzt)
Morgens Gel + 2 Std. CTG & Abends 2x je 30 min CTG & Nachts gut auszuhaltende Wehen

3. Tag (Muttermund Fingerdurchlässig)
10 Uhr Gel...Höllenschmerzen von jetzt auf gleich & 20:47Uhr war Sohnemann nach 2 Presswehen dann da

Nochmal brauch ich keine Einleitung. Ich wünsche dir viel Kraft, gute Nerven und eine rasche problemlose Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung - erfahrungen bitte!

Antwort von PoisonLady am 10.05.2011, 18:25 Uhr

ich hatte vor knapp 8 wochen ne wunscheinleitung weil ich es 6 tage nach et einfach nicht mehr aushalten konnte.
ich wurde leider nicht gefragt was ich möchte und so wurde zunächst mit gel eingeleitet, morgens um ca. halb 10.
es tat sich ewig nichts, gegen 13 uhr hatte ich dann leichte wehen, die aber weder geburtsreif noch sonst irgendwie "schlimm" waren.
von 15 bis 17 uhr durfte ich dann etwas spazieren gehen im gang, bzw. inder nähe des kreißsaals.
17.15 fragte mich die diensthabende hebamme dann was ich weiter tun möchte und sie fragte ob wir nochmal gel versuchen wollen oder gleich zum tropf greifen.
aus erfahrung von meiner ersten geburt wusste ich das der tropf etwas bringen würde und entschied mich dafür.
17.20 lief der tropf für etwa eine stunde durch, die wehen wurden immer schlimmer und die abstände immer kürzer.
19.30 lag ich dann im krießsaal und 20.50 hatte ich mein baby.

wir kriegen zwar kein weiteres baby, aber wenn ich je nochmal eine einleitung bräuchte, dann würde ich sofort wieder den tropf wählen.
ich muss aber dazu sagen, die künstlichen wehen sind um einiges schmerzhafter als die natürlichen und eine einleitung kann schnell gehen, kann sich aber auch über einige tage hinziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung - erfahrungen bitte!

Antwort von falous am 10.05.2011, 18:31 Uhr

ich hatte 72 stunden einleitung mit tabletten aber ohne eine wehe.danach 8 stunden wehentropf-dann nks

schön ist anders!
geh einfach locker alles an und erwarte dein baby nicht am gleichen tag!!!

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung - erfahrungen bitte!

Antwort von Cassie83, 27. SSW am 10.05.2011, 18:36 Uhr

Hallo!

Hier mal eine recht positive Erfahrung mit Einleitung. Morgens um 10 Uhr haben sie mit Gel eingeleitet, Wehen begannen recht schnell, waren aber erträglich. Die Hammerwehen kamen ab 15 Uhr, 18:47 war das Kind da. Also bei mir ging es relativ schnell. Das einzige schlimme war, dass ich kaum Pausen zwischen den Wehen hatte.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung - erfahrungen bitte!

Antwort von HelloKitty2005, 33. SSW am 10.05.2011, 18:41 Uhr

Frühs um 7 tropf ran, um 14.14 war meine tochter da.
Ich hatte alles gerissen sie wurde mit saugglocke geholt, schmerzen waren die hölle , einmal und nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung - erfahrungen bitte!

Antwort von kleine_fee, 36. SSW am 10.05.2011, 18:49 Uhr

bin 4 mal eingeleitet worden.
-das erste mal mit allem was es gab (4 tage lang)
-dann,tablette an muttermund legen (12 std später war sie da)
-einmal kurzer wehentropf (sofort wehen,nach 14 std war sie da)
-und tabletten oral die eigendlich für magenschleimhautkrankheiten sind ( 4 tage einleitung,dann mit wehentropf weitergemacht und 8 std später war er da)

bei der ersten geburt habe ich wirklich alles mögliche bekommen,habe nicht eine einzigste wehe gehabt.dann haben sie mir den muttermund richtig gedehnt und kam an den tropf (glaube ich,ist schon 15 jahre her)
mit dem kurzen wehentropf war es am angenehmsten und hoffe daß ich mir das diesmal aussuchen kann. die letzte geburt war am schlimmsten, kind hat sich geweigert ins becken rein da nb 2 mal um den hals, op stand mitten im ks,kam aber gott sei dank zwar blitzeblau spontan zur welt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung - erfahrungen bitte!

Antwort von Suki am 10.05.2011, 19:26 Uhr

1.geburt 2,5h nach gel
2.geburt einleitung mit tablette 50min
3.geburt einleiung mit tablette 65min

bei mir gings immer sehr schnell. vergleiche zu "normalen" geburten habe ich ja nicht. ich fand´s machbar. ob eine geburt ohne leichter/besser ist - keine ahnung.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung - erfahrungen bitte!

Antwort von alexa24, 14. SSW am 10.05.2011, 19:46 Uhr

im kh auf gar nix am anfang, zäpfchen halfen nicht aber ich hatte wehen, gel ebenso, am dritten tag dann der tropf , der war heftig und ich hatte sehr schmerzhafte wehen von null auf 100. nach dem tropf vergingen 3 std. da war mausi da.

bei meiner 3. tochter habe ich einen wehencoctail zuhause angewendet 10 tag vor et. abends getrunken , mitternacht aufgewacht mit erbrechen gleich danach wehen. um 4 uhr kam sie . es war eine schöne geburt mit ansteigenden wehen.
vom tropf rate ich persönlich ab.

alles gute und eine schöne geburt

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung - erfahrungen bitte!

Antwort von Luzie, 32. SSW am 10.05.2011, 19:48 Uhr

55min !!!!!!

von erster wehe bis kind in der hand


blasensprung morgens um ca 7
kh gefahren und auf dem ctg 0,0 wehen nichts so gut wie da gings mir lang nicht mehr;-)

ca 15 uhr mit gel eingeleitet 2 std ctg wieder 0,0 wehen
ctg ab ich durfte aufstehen konnte aber nicht loslaufen eine 55min lange wehe nie wieder gel!!

wenn dann tropf den kann man besser "regulieren"

lg Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung - erfahrungen bitte!

Antwort von Jenni1986, 6. SSW am 10.05.2011, 19:50 Uhr

Hey,
ich musste Montag früh ins Krankenhaus und habe um 9 die erste halbe Tablette bekommen. Dann habe ich um 15 Uhr noch eine halbe bekommen und sollte viel laufen da ich zwar Wehen hatte aber nur leichte. Um 19 Uhr gabs dann die letzte Tablette und musste wieder laufen! Um 23 Uhr wurde ich dann untersucht und danach ging es los. Kam um 1 Uhr in den Kreissaal und um 03:40 war mein Sonnenschein da.
Ich hoffe das ich nicht wieder eine Einleitung brauche, da ich dauerhafte Wehen hatte und die schmerzen kaum ausgehalten habe :-(
Habe aber auch schon oft gehört das alles gut ging ;-)

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung - erfahrungen bitte!

Antwort von Patti1977 am 10.05.2011, 19:56 Uhr

beim zweiten hat gleich der übungswehentropf angeschlagen. beim ersten haben die chemischen einleitungen nichts gebracht aber die akkupressur am muttermund. war kurz unangenehm aber das half.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung - erfahrungen bitte!

Antwort von lila81 am 10.05.2011, 20:08 Uhr

Hallo,
ich bin früh um sieben in die Klinik. Hab gegen acht eine viertel Tablette bekommen- das sollte dann über den Tag gesteigert werden.
Doch dazu kam es nicht...kurz nach zehn war mein Spatz dann schon da!!! Ging also rasend schnell bei mir!

Dir alles, alles Gute für die Geburt und viel Spaß beim Kennenlernen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung - erfahrungen bitte!

Antwort von Emmalotte5 am 10.05.2011, 20:39 Uhr

Hi,

Ich habe Tabletten bekommen.

Samstag morgen die erste tablette 25mg
Mittags die zweite Tablette 50mg
und Abends die dritte und letzte Tablette 100mg

Nachdem ich am Abend um zwanzig nach sieben die dritte Tablette bekommen habe ging es relativ schnell. Um 23.15 Uhr hatte ich dann einen Blasensprung. Muttermund 2-3 cm offen.

Von da an wurden die Wehen immer heftiger. Gegen halb drei bin ich zum Kreissaal gegangen. Dort angekommen waren die Wehen verdammt heftig.
Und um 4.16 Uhr war meine kleine Maus da.

Aber durch die Tabletten war alles schon recht heftig und schnell.

Lg und alles alles Gute und eine hoffentlich schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung - erfahrungen bitte!

Antwort von ISA83 am 10.05.2011, 21:04 Uhr

ich bin 9 uhr ins KH bekam 9.30 einlauf und 10 uhr an wehentropf. von da an starke wehen, regelmäßig und das bis 20.20 ca. der mumu war offen, aber keine presswehen in sicht, also KS da die herztöne nicht mehr i.o. waren. war dann auch ehrlich gesagt erleichtert. 20.53 war mein süsser dann da. ich war 12 tage drübber...

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tropf und Blase geöffnet

Antwort von mf4 am 10.05.2011, 21:12 Uhr

Ich hatte eine Einleitung.
37.SSW, keine Wehen, MuMu zu, nix geburtsreif.
Tropf wurde angelegt und zeitgleich Blase geöffnet... 3h und 20min später war ich Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung - erfahrungen bitte!

Antwort von catia212, 14. SSW am 10.05.2011, 21:58 Uhr

Also bei mir war es so das sie mir morgens um 6 eine Vaginaltablette eingelegt haben und gegen mittags dann noch eine weil die Wehen sehr leicht waren. Ab 14 uhr gingen die wehen dann richtig los und die blase ist gesprungen um 17.55 uhr war meine tochter da. Bevor eingeleitet wurde war bei mir noch alles zu und keine wehen. ich fand die geburt und alles was dazu gehört hat einfach super!!!!!!! wünsch dir für morgen viel kraft und alles gute!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung - erfahrungen bitte!

Antwort von claudia2406, --. SSW am 10.05.2011, 22:27 Uhr

hallo,

geholfen hat bei mir nur der tropf. alles pflanzliche mit der hebi probiert (nelkenöltampon, wehenfördernden tee). dann mit männe geherzelt, in der badewanne schön warm rumgepaddelt, sektchen, rotwein (nur nach ok von arzt und hebi!), eipollösung - nix. dann musste ich im kh bleiben wegen schlechterem ctg und über et (5 tage drüber). dann bei et+6 sanfter einleitungsversuch mit einlauf und entspannungsbad *lol*, erfolg: null. dann bei et+7 einleitungsversuch mit tabletten - erfolg gleich null. um 17 uhr bekam ich dann den wehentropf, 18 uhr erste wehe - 20.58 uhr (21.00 uhr wurde dann überall vermerkt, klang besser :-)) war der würgel da.
weißt du warum das alles bei mir/uns nicht gefruchtet hat? der kleine war laut hebi noch gar nicht überfällig. er hatte überall noch käseschmiere und wäre sicher in ein paar tagen von alleine gekommen :-).

glg und alles gute

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gründe für eine einleitung? erfahrungen?

hallo! ich hab mal ne frage an die mamas, die eingeleitet wurden oder alle die, die sich auskennen... bei mir tut sich so gar nix (40 ssw) und mein freund hat nur 3 wochen urlaub (eine woche vor ET und 2 danach). ich hab sehr große angst davor, dass ich 10 tage übertrage und ...

von Tuffie23, 40. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Sagt mal war ja beim Arzt .. um evtl.. Einleitung dann im KH und nu...??!! HILFE

Also Mädels war ja vorhin beim FA so alles soweit bestens.. nun hat mein Arzt gesagt das er mich erlösen möchte sprich Einleiten lassen mag! Und verabschiedete mich mit den Worten.. dann sehen wir uns erst wieder mit Kind!! Zwecks der Symphysenlockerung! So ich voller ...

von Britta1988 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung mit Tablette - wer hat Erfahrung?

Guten Abend ihr Lieben, bei mir soll am Dienstag mit Tabletten eingeleitet werden. Meine Frage: Wer hat denn Erfahrung damit? Hör sonst meist nur Gel oder Wehentropf - Tabletten scheinen nicht allzu häufig zu sein... Mein MuMu ist schon 2cm offen, alles schön weich aber ...

von Alina05, 41. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand erfahrung mit Einleitung durch Caulophyllum d30??

Nehme die jetzt seit 3 std. jede stunde 5 Kügelchen mein Bauch grummelt seit dem total. Hat jemand erfahrung damit ? Muss morgen früh ins KH und die Hebi meinte das ich eventuell damit Wehen bekommen würde ( hatte ich hier ja auch schon gelesen). Wer hat die auch genommen und ...

von MattiNr3, 38. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Wonach richten sich die Ärzte bei einer Einleitung?

Hallo. Ich soll ja am Donnerstag zur Einleitung ins KH. Allerdings weiß ich noch nicht mit welcher Methode. Bei meinem Sohn kam damals erst das Gel zum Einsatz, danach der Tampon und ein Öl für den Bauch und zum Schluß eben der Tropf. Aber wonach richtet sich das? Also ...

von xIntirax, 40. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sieht eine Einleitung aus?

Guten Morgen Ihr Lieben. Ich schreibe für eine gute Freundin, bei der morgen die Geburt eingeleitet wird. Sie befindet sich ab morgen in der 42. SsW! Sie hat solche Angst. Wie wird diese Einleitung durchgeführt? Was wird da genau gemacht? Wie lang dauert es dann noch ...

von Pueppilotta, 42. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung am ET, Erfahrungsberichte?

Hallo! Ich muss am Samstag (ET) ins KH zur Einleitung, da ich einen vorangegangen KS habe und es diesmal wieder spontan versuchen möchte. Ich werde nicht über den ET gehen, da der Kleine schon ein gutes Gewicht hat und das Risiko mit der Narbe steigen würde. Nun hatte ich ...

von dawn, 40. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wg. Einleitung

Hi! Habe heute eigentlich ET, aber es tut sich rein garnichts. Köpfchen ist noch nicht annähernd im Becken, keine Wehen, MuMu weich, aber zu, Gebärmutterhals noch bei 3 cm. Jetzt habe ich für morgen früh einen Termin in der Klinik, wg. meinem Schwangerschaftsdiabetes, Verkalkung ...

von ohno, 40. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest &...

Hallo ihr lieben, ich melde mich als "immernoch" Kugel aus dem Septemberforum und bräuchte evtl. mal Euren Rat und/oder ein paar Berichte zu Euren Erfahrungen. Bin nun ET+7, wir waren gestern wieder mal im KH zur Untersuchung. Alles geburtsbereit, MuMu 3cm offen, leichte ...

von cute_black_devil, 42. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: wie lange von einleitung bis geburt???

Hallo Mädels, wollte euch mal fragen, wie lange es bei euch seit Einleitung bis zur Geburt gedauert hat??? Leite morgen früh ein u. möchte gern wissen auf wieviele Stunden Schmerzen ich mich ungefähr einrichten muss!!! Ist meine erste Geburt... Vielen Dank im ...

von Syrina, 38. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.