Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina1979 am 10.05.2011, 21:16 Uhr

Frage zu SS-Test bzw. Orakeln mit Persona-Sticks

Hallo,
meine kleine Tochter ist jetzt 8,5 Monate. Habe jetzt meine Periode 3x wieder gehabt und nun sollte sie eigentlich wieder kommen, was sie aber nicht tut. Bin jetzt 6 Tage drüber und hab einfach mal mit einem Persona Stick getestet (die sollen ja das Hormon das Eisprung anzeigt, nicht vom HCG unterscheiden konnen. Hab das in meiner letzten SS ausprobiert und die haben wirklich positiv angezeigt). Naja, der Persona -Stick zeigte positiv. Ein Eisprung am 34 Zyklustag ist wohl sehr unwahrscheinlich, also hab ich dann mal nen echten SS-Test gekauft. Der war negativ (hab aber auch keinen Morgenurin genommen, weil wenn ich wirklich SS wäre, würde der doch bei 6 Tagen drüber auch nachmittags ausschlagen, oder????).
Bin ein wenig verwirrt. Hat hier jemand ne einleichtende Erklärung für das alles???
Ich habe schon zwei Kinder und ich will auch unbedingt noch ein drittes, aber gegen etwas mehr Abstand hätte ich auch nichts gehabt. Wollte erstmal ein gutes Jahr wieder arbeiten.
Naja, wenn ich aber doch SS wäre, wäre es auch o.K..
Hab nur Angst, weil ich zwei Hyperemesis-SS (mit Infusionstherapie, Krankenhausaufenthalt,... ) hinter mir habe und deshalb warten wollte bis die Kleine 2 Jahre alt ist, damit sie besser versteht, wenn Mama ausfällt.
Naja, aber wenn jemand ne logische Erklärung hat, dann her damit, steh wohl gerade auf dem Schlauch.
LG Lina

 
3 Antworten:

Re: Frage zu SS-Test bzw. Orakeln mit Persona-Sticks

Antwort von frauschultes am 10.05.2011, 21:23 Uhr

ich würd auf jeden Fall in 1-2 Tagen mit Morgenurin testen weil bei manchen schlägts erst später an und mit Morgenurin kannst dir dann halt wirklich sicher sein!
das mit dem orakeln ist so das es über mehrere Tage immer stärker werden muss vom Strich her...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu SS-Test bzw. Orakeln mit Persona-Sticks

Antwort von Slavonka86 am 10.05.2011, 21:32 Uhr

Also zu deiner Frage an sich kann ich dir nicht antworten.
Aber ich habe bei unserer Tochter auch Hyperemessis gravidarum gehabt, 20-30 Mal am Tag erbrochen, einige KH-Aufenthalte mit Infusionen usw. hinter mir...und es hat bis zum letzten Tag der ss angehalten, das Erbrechen, wenn es auch weniger wurde, zum Schluss nur noch ca.2 Mal am Tag....!!!
Als die kleine 4,5Monate alt war, haben wir von der 2.ss erfahren, hatte erst angst wie es wird, aber kann dir sagen, dass ich ABSOLUT gar keine Übelkeit hatte am Anfang....und während der ganzen schwangerschaft habe ich insgesamt vielleicht mich 4 mal übergeben ( wobei es nicht heißen muss, dass es unbedingt mit der ss zusammenhing).
;-) Unsere beiden sind 11,5 Monate auseinander, beide im selben JAhr geboren ;-)
Möchte unbedingt noch ein drittes, und nicht mehr wie 2 JAhre Abstand zum 2. ;-)

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu SS-Test bzw. Orakeln mit Persona-Sticks

Antwort von Lina1979 am 10.05.2011, 22:05 Uhr

Danke, das macht wirklich Mut.
Ich hatte es bei beiden bis ende 6. Monat, danach wurde es besser.
Die, die ich kenne, die es auch hatten, hatten es auch bei beiden Kindern. Schön dass es auch Frauen gibt, bei denen es beim 2. Kind anders ist.
Würde gerne mal meine SS genießen können und vor allem will ich meinen Kindern das nicht antun. War sehr schwer für meine große, dass ich mich 6 Monate gar nicht um sie kümmern konnte.
LG Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.