Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 23.12.2010, 0:07 Uhr

was für schlafsäcke habt ihr für neugeborene?

mein baby kommt ja ende januar und das ist es ja bekanntlich noch arg kalt. ich habe jetzt ein alvi mäxchen schlafsack für neugeborene geschenkt bekommen, der ist aus dickerer baumwolle. hatte den neu bekommen für ca. 40 euro. jetzt sehe ich im stadtanzeiger, dass ein kleiner daunenschlafsack verkauft wird, total fluffig, 2 fach knöpfbar, grösse 56 für die ersten wochen.

sieht super aus und kostet neu ca. 120 euro. ich würde ihn für 19 euro kriegen. würdet ihr da zuschlagen? und vor allem braucht man 2 schlafsäcke und dann noch einen aus daunen?

trockner haben wir, das wäre kein problem mit dem waschen, wie ist es aber mit allergien? mein mann und ich lieben unsere daunenbetten und schlafen sommers wie winters damit. naja, ausser es hat über 30 grad:-)...

lg

 
6 Antworten:

Re: was für schlafsäcke habt ihr für neugeborene?

Antwort von gosia2209, 33. SSW am 23.12.2010, 0:32 Uhr

ich würde schon sagen das man 2 braucht was machst du wenn bei deinen baby mal was neben die pampers läuft dann mußt das ding in die wäsche und bei 2 hast du ja immer ein ersatz da. ich hab 3 hier davon aber eins in 50/56 UND DIE ANDEREN IN 70 den bei den 70 kann man auch die ärmel abmachen so das ich sie benutzen kann wenn es schon was wärmer ist . wenn der zwerg da noch rein passt denk ich aber schon das er im sommer noch in die 70 cm sachen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für schlafsäcke habt ihr für neugeborene?

Antwort von gosia2209 am 23.12.2010, 0:34 Uhr

ich hab mein ganzes leben unter daunen geschlafen von baby aus an damals noch unter decken und ich hab keine einziege allergie bin kern gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für schlafsäcke habt ihr für neugeborene?

Antwort von Bananenmama, 38. SSW am 23.12.2010, 6:28 Uhr

2 sind aufjeden Fall gut. Ist schnell mal in der Nacht nass und wenn du mal nicht dran denkst den dreckigen zu waschen ist auch noch Ersatz da.
Mit Dunen kenn ich mich nicht aus. Wir hatten im KH einen von Lotties gekauft und fanden den so toll, dass wir den in "allen" Größen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für schlafsäcke habt ihr für neugeborene?

Antwort von quirlijane, 7. SSW am 23.12.2010, 10:17 Uhr

Ja du brauchst zwei, denn die Kleinen Spucken gerne mal und ich war heile froh das ich mehrere hatte!
Und auch JA, ich würd jetzt in dieser jahreszeit definitiv bei dem Daunenschlafsack zuschlagen!!

Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für schlafsäcke habt ihr für neugeborene?

Antwort von Bibi_33, 35. SSW am 23.12.2010, 11:12 Uhr

danke, hole ihn heute ab:-)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für schlafsäcke habt ihr für neugeborene?

Antwort von PepperMint, xx. SSW am 23.12.2010, 13:45 Uhr

Also bei uns hat das Mäxchen gereicht damals, aber da unser Schlafzimmer schon recht kalt ist hatte ich immer noch nen Baby-Daunendecke (80x80cm) drüber...das ging ganz super und war immer schön warm.
Und die ganz Kleinen wirtschaften ja noch nicht so viel das die Decke über sie rutschen könnte und es gibt auch so Klemmen zum unten an die Decke machen und am Bett befestigen....
Wir hatten nur einen Schlafsack, hat völlig gereicht, bei meiner Kleinen ist aber auch nie was ausgelaufen, höchstens mal bissel am Träger gespuckt. Fand ich aber nicht immer sooo tragisch wenns nicht dolle war.
Ansonsten hab ichs halt ausgewaschen und in Trockner getan, so war der Sack dann wieder ratz fatz einsatzbereit...
Jetzt haben wir auch nen dicken Schlafsack von Odenwälder (Prima Klima), allerdings mit Faserkügelchen und nicht mit Daunen...super Teil ist das...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

welche Sonnencreme für Neugeborene?

Hallo in zwei Wochen habe ich entbindungstermin und hoffe doch das auch bald der Sommer so richtig kommt, klar wird der kleine Mann nur im Schatten sein und auch hauptsächlich lange Sachen anhaben aber dennoch braucht man doch eine Sonnencreme oder? Aber welche? Für so ...

von momoundlea., 39. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Neugeborenes und die Nächte

Ich hab mal Fragen wie es bei euch nachts so läuft mit euren Sonnenscheinchen. Wie lange schlafen eure Babys nachts denn wirklich? Haben sie auch längere Wachphasen? Weinen eure wenn schon eher tags- oder nachts? Wie handhabt ihr die Nächte? Mein Kleiner ist noch ...

von Sidney+BriBri, no. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Herpes - gefährlich für Neugeborene?

huhu meine nachbarin hat am MO entbunden und ich wollte sie heute besuchen gehn .. nun hab ich ne rrriiießengroße offene fieberblase ... sollt ich den besuch lieber verschieben? man lest ja soooviel sachen im internet auch was herpes bei einem baby anrichten kann .. und des ...

von Onlyyou, 35. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Neugeborenes in Kindersitz 0+/1? Wer hat Erfahrungen?

Da fuer uns eine Babyschale nicht in Frage kommt (haben auch keinen Kinderwagen), sind wir gerade dabei, Kindersitze zu sichten. Hier (in Frankreich) sind vor allem die 0+/1 - Sitze ueblich. Sie haben einen Neugeborenen-Einsatz und lassen sich in eine babyschalenaehnliche ...

von KatrinP77, 28. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?

Wenn ich so süsse neugeborene

sehe, dann will ich gleich auch wieder anfangen mit üben Muss mich aber noch ein bisschen gedulden, mein FA hat mir ne 3Monatspackung Cerazzette mitgegeben - er meinte er würde auf jeden Fall mit der Pille verhüten.. na dann, versuchen ...

von kleine87 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.