Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatrinP77, 28. SSW am 01.02.2010, 10:29 Uhr

Neugeborenes in Kindersitz 0+/1? Wer hat Erfahrungen?

Da fuer uns eine Babyschale nicht in Frage kommt (haben auch keinen Kinderwagen), sind wir gerade dabei, Kindersitze zu sichten.
Hier (in Frankreich) sind vor allem die 0+/1 - Sitze ueblich. Sie haben einen Neugeborenen-Einsatz und lassen sich in eine babyschalenaehnliche Liegeposition bringen (fuer noch nicht sitzende Saeuglinge).

Leider habe ich im Netz bisher keine Informationen oder Abbildungen gefunden, ob es auch wirklich fuer noch nicht sitzende Kinder taugt (Neigungswinkel, Komfort, Sicherheit...).

Wer hat mit solchen Sitzen bereits Erfahrung gesammelt?

Im Auge haben wir bisher den Britax-Roemer First Class Plus:
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/first-class-plus
und den Concord Ultimax:
http://www.concord.de/de/#/produkte/driving/kindersitze/ultimax/details/vorderansicht

Liebe Gruesse,

Katrin

PS: Da ich keine Diskussion ueber Babyschalen anfangen moechte (ich bin nicht gegen Schalen - sie kommen aber aus verschiedenen Gruenden fuer uns nicht in Frage), richtet sich die Frage im Speziellen wirklich nur an die Kindersitz-Erfahrungen.

 
4 Antworten:

Re: Neugeborenes in Kindersitz 0+/1? Wer hat Erfahrungen?

Antwort von Sabrina28579 am 01.02.2010, 10:54 Uhr

Hallo Kathrin.

Wenn ich von Römer den Babysafe Plus mit dem First Class Plus vergleiche, sehe ich da kaum einen Unterschied, abgesehen von der Klasse. Die Liegeposition sieht gleich aus.

Bitte bedenke nur, daß man den Autositz generell nur fürs Transportieren im Auto nehmen soll. Wie die Schalen auch. Man soll Kinder, die noch nicht alleine sitzen können, nur in "Notfällen" dort reinsetzen, da es für die Wirbelsäule der ganz jungen Mäuse schlecht ist. Sie sitzen sehr schnell mal schief drin. Also nur bei Autofahrten nutzen, aber nicht "zur Aufbewahrung" zuhause, oder wenn man bei Freunden oder so zu Besuch ist.

Liebe Grüße,
Sabrina mit Ryan *14.11.2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes in Kindersitz 0+/1? Wer hat Erfahrungen?

Antwort von KatrinP77, 28. SSW am 01.02.2010, 11:02 Uhr

Danke fuer die Antwort. :-)

Ich weiss, dass beide nicht gut fuer die Wirbelsaeule sind, hab aber einfach etwas Befuerchtung, ob der 0+/1-Sitz ZU aufrecht trotz Liegepostion waere. Aufrechter als in einer Babyschale. Aber dann duerften sie es ja nicht als 0+ verkaufen...denke ich mir.

Aber wenn es fuer Dich aehnlich aussieht, hilft mir das schon sehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes in Kindersitz 0+/1? Wer hat Erfahrungen?

Antwort von reicka am 01.02.2010, 11:41 Uhr

Hallo,

Wir haben den Concord Ultimax und sind super zufrieden damit.

Ich mag diese Babyschalen auch nicht wirklich. Am meisten nervt mich das ständige anschnallen und rumschleppen.

Im Ultimax lag schon unsere Tochter. Die wird jetzt im Februar 5 Jahre. Ihr hat er gut gefallen. Man kann ihn ja noch nehmen bis sie fast 3 jahre alt sind.
Für unseren Sohn werden wir ihn jetzt auch wieder ins Auto rein tun. Das sitzen in diesem Sitz finde ich nicht so schlimm wie in den Schalen.
Vorallem die Schalen verleiten da zu das baby länger als nötig darin zulassen. Das passiert beim Autositz nicht.

Ich kann es nur empfehlen.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes in Kindersitz 0+/1? Wer hat Erfahrungen?

Antwort von KatrinP77, 28. SSW am 01.02.2010, 15:44 Uhr

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.