Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86, ?. SSW am 01.02.2010, 8:34 Uhr

Unangenehme Frage... Juckreiz... Hilfe! :-(

Guten morgen ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Tagen einen starken Juckreiz an der Scheide und so ein "Kribbeln" irgendwie. Aber eben hauptsächlich den Juckreiz. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es im Berich der Harnröhre ist und "oben" an der Klitorisvorhaut (wer damit nichts anfangen kann, hab hier einen Link zu Wikipedia gefunden (bin auch ein bisschen geschockt, dass es ein "echtes Bild" von irgendjemandem ist, hatte mit einer Zeichnung gerechnet): http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Female_genitalia_inner.JPG&filetimestamp=20071106082833)



Was meint ihr? Muss ich zum Doc oder gibt es auch so Hilfe aus der Apotheke??? Ich weiß nicht, ob das irgendwie relevant ist, aber ich könnte theoretisch auch schwanger sein (Test erst am 12.02. möglich).

Ich danke euch schonmal...

LG,
Maxi86

P.s.: ich möchte einfach nochmal betonen, dass dies ein Bild aus´m I.Net ist und kein "persönliches" von mir!!!

P.P.s.s.: habe diese Frage auch im KiWu-Forum gepostet!

 
9 Antworten:

Re: Unangenehme Frage... Juckreiz... Hilfe! :-(

Antwort von Julia+Lucia, 6. SSW am 01.02.2010, 8:40 Uhr

Hallo,
ich hab mir das Bild nicht angeschaut. Ich finde, bei Juckreiz in der Scheide würde ich IMMER zum Arzt gehen, egal ob schwanger oder nicht!!
Meist ist es ja "nur" ein Pilz, dann ist das mit einer Salbe innerhalb von ein paar Tagen erledigt. Alles andere ist ja nur super unangenehm!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage... Juckreiz... Hilfe! :-(

Antwort von jen85, 28. SSW am 01.02.2010, 8:42 Uhr

ich würde dir auch zum arzt raten und nicht zu lange warten. ich hatte sowas noch nie aber kann mir vorstellen, dass das ganz schön verrückt machen kann, wenns dir ganze zeit juckt und kribbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage... Juckreiz... Hilfe! :-(

Antwort von LullerchenM, 26. SSW am 01.02.2010, 8:52 Uhr

Ich finde es klingt sehr nach Pilz, kommt auch oft vor wenn man frisch schwanger ist durch die Hormonumstellung. Also auf gehts zum Arzt. Dann hast es schnell hinter dir, von alleine gehts eh nicht weg...
Oder du versuchst es mit ner rezeptfreien Salbe gegen Vaginalpilz aus der Apo, muss halt im Zweifel schwangerschafttauglich sein. Wenns dann nach 3 Tagen nicht besser ist musst aber echt zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage... Juckreiz... Hilfe! :-(

Antwort von kathy508 am 01.02.2010, 8:57 Uhr

Ich würde auch zum Arzt gehen. Denn falls du wirklich schwanger bist, kannst du nicht einfach jede Vaginalcreme verwenden.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LullerchenM

Antwort von maxi86 am 01.02.2010, 9:00 Uhr

Danke für deine Antwort,

ich möchte natürlich keine Ferndiagnose, aber kommt sowas denn öfter vor, also gerade schwanger und dann eben ein Pilz o.Ä.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage... Juckreiz... Hilfe! :-(

Antwort von Mädl81 am 01.02.2010, 9:11 Uhr

Hört sich nach Pilz an. Geh zum Arzt, solltest Du nämlich schwanger sein, darfst net jede Creme verwenden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen dank euch allen!!!

Antwort von maxi86 am 01.02.2010, 9:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen dank euch allen!!!

Antwort von Disco-Bauch, 24. SSW am 01.02.2010, 9:40 Uhr

hab noch ein hausmittelchen:

etwas yoghurt oder quark auf die schamlippen schmieren und slipeinlage benutzen

wenns auch nach innen trocken ist, kannst du es auch mit einem in yoghurt getränkten (mini)-tampon versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LullerchenM

Antwort von LullerchenM, 26. SSW am 01.02.2010, 11:20 Uhr

Ja, also Pilze hat man immer im Körper, die holt man sich nicht irgendwo...
wenn dann durch die Hormonumstellung das Immunsystem angegriffen ist vermehren die sich leicht und man bekommt "nen Pilz"... ist also weder ungewöhnlich noch "verdächtig"... zum Arzt gehen ist sicher besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe unangenehmes problem!brauche rat!

Hallo zusammen, habe da mal eine ganz ganz peinliche frage.seit genau zwei wochen habe ich probleme mit meiner scheide naja es juck ab und an wird stark durchblutet und ich denke immer ich habe einen pilz war deswegen bei meiner fa und es wurde keiner festgestellt bin nun in der ...

von Anna-julimama, 26. SSW 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe brauche Rat!

Hallo zusammen bin grade mit meiner zweiten tochter schwanger in der 25ssw morgen 26ssw.meine große ist fast 8 monate alt ja nicht lachen oder doofe komentare.nur ne blöde frage sie ist grade stark erkältet und ich trage sie seit zwei tagen die ganze zeit und jetzt zeiht es sehr ...

von Anna-julimama, 25. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe plazentaverkalkung

huhu mamis , ich musste heut mal wieder ins Kh wegen einer muttermundblutung.... so alles war soweit ok, ctg super mumu zu GMH verkürzt... naja baby wiegt 1550 g und ist topfit dann kam die frage, rauchen sie?? ich???nein noch nie, hmmm, ich frage weil die plazenta etwas ...

von mama28, 31. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal eure hilfe

Hallo ihr lieben Hab mal eine fragefür meine Freundin sie ist sich total unsicher und hibbelig und kann es kaum noch abwarten. Ich weiß keiner kann hellsehen aber einen rat geben vielleicht. sie hat in der Nacht von 28 zum 29 Dez ihre Tage bekommen sind auch eigentlich ...

von missraudie, ?. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bel = Kaiserschnitt!!?? Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein kleiner liegt in Bel....schon seit Wochen dreht er sich immer wierder mal... Meine Hebamme sagte bis zur vollendeten 36ssw drehen sich 90% der Kinder danach nur noch 10%.... Wenn es so bleibt dann wird es wohl ein Kaiserschnitt werden weil er mit seinen Maßen vom Kopfumfang ...

von Hope-so, 36. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauchen hilfe :-)

guten morgen ihr lieben wer ist sooo lieb und gibt ne stimme für Lenny ab?Haben ihn bei wonneproppen 2009 angemeldet ich bedank mich schon im vorraus und hoffe der ein oder andere gibt seine stimme ab hier der ...

von puppe24 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe bei Clearblue digital!

Hallo! Kurz zur Vorgeschichte! Ich habe vor 5 Monaten mein 4.Kind bekommen! Ich stille noch fast rund um die Uhr,hatte noch keine Periode dafür aber 2 mal ungeschützten GV in letzter Zeit.( Ein weiteres Baby ist herzlich willkommen,darum geht es eigentlich nicht.) Am ...

von Winterbaby 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ...???? Hilfe ...

Hallo, ich bin neu hier und weiß im Moment nicht weiter. Habe mal eine Frage, habe im Web nicht wirklich was passendes gefunden! Hatte am 23.12. meine letzte Mens. Laut eines ES-Kalender wäre am 06.01. der ES. Tja, genau an dem Tag hatte ich Sex. Nun habe ich seit ...

von Tinchen-79 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! 2 rosane Strich auf dem SST !!!!!!

Hallo zusammen! Ich bin etwas durch den Wind... Ich habe vor 5 Monaten mein 4. Kind bekommen und stille noch fast rund um die Uhr.Meine Periode hatte ich noch nicht wieder aber dafür 2 mal ungeschützten GV. Einmal am 26.12 und einmal am 5.1 Ein weiteres Baby sollte schon ...

von Winterbaby 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich werde ein Moppel;-)

Hi Leute, mein Mann und ich waren gestern im Centro shoppen weil mir meine Liebslingsjeans nicht mehr passt (sie war vor der ss aber schon recht eng geschnitten). Trotzdem hat mich das leicht deprimiert:-( Beim shoppen habe ich schöne Oberteile (nichtschwangeren Sachen aber ...

von Maja86, 15. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.