Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna-julimama, 25. SSW am 26.01.2010, 12:36 Uhr

Hilfe brauche Rat!

Hallo zusammen bin grade mit meiner zweiten tochter schwanger in der 25ssw morgen 26ssw.meine große ist fast 8 monate alt ja nicht lachen oder doofe komentare.nur ne blöde frage sie ist grade stark erkältet und ich trage sie seit zwei tagen die ganze zeit und jetzt zeiht es sehr stark nach unten.nicht in den rücken eher in den vorderbereich der vagina als wenn man senkwehen hätte noch nciht so stark aber kommt hin.meine weiß das ruhe helfen soll nur geht nicht so gut wegend er großen.kennt jemand ein mittel oder meint ihr sollte lieber mal meine fa anrufen ?vor zwei wochen war mumun noch zu?sorry bin etwas besorgt und durch den wind! wäre nett wenn jemand einen rat hat.danke schon mal
lg Anna

 
7 Antworten:

Re: Hilfe brauche Rat!

Antwort von mamafürvier am 26.01.2010, 12:50 Uhr

Da meine "Große" nur 13 Monate älter ist als ihr Bruder mußte ich sie natürlich auch immer tragen. Besonders 4.Stock hoch unter runter war anstrengend.
In der SS hatte ich nur die üblichen SS-Beschwerden, wenn es zu viel war.

Aber als ich mit ihr schwanger war war ich mir auch mal wirklich sicher (Bauchgefühl), daß die Schmerzen an der Vagina was zu bedeuten haben. Dummerweise war das an einem Freitag, man hatte wohl keinen Bock mehr, wimmelte mich ab, es wär schon nix. Ich habe nicht locker gelassen und ja ich hatte recht, MuMu war etwas offen, Gebärmutterhals verkürzt und ne Infektion hatte ich auch. Ich kam dann ins KH (28.SSW).

Wenn du besorgt bist frag lieber mal beim Gyn nach.
Alles liebe!
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche Rat!

Antwort von Sif, 6. SSW am 26.01.2010, 13:04 Uhr

Hallo!

Laß es bitte abklären.

Ich hatte das in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch.
Und es waren vorzeitige Wehen.
Ich lag nen Monat im Krankenhaus...

Bitte bitte,geh einmal rasch zum Doc,schaden kann es ja nicht!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche Rat!

Antwort von huehnchen69 am 26.01.2010, 13:09 Uhr

Wenn du dich sorgst, dann geh' ruhig zum FA und lass' mal nachsehen.
Kommst du selbst an deinen MuMu? Dann kannst du ja mal fühlen, evtl. ist das ja auch schon beruhigend.
Das Druckgefühl nach unten kann auch vom stark belasteten Beckenboden kommen. Dann ist es wichtig, dass du beckenbodenschonend hebst/trägst/niest/hustest.
Hast du eine Tragehilfe? Falls nein, wäre das vielleicht eine Überlegung wert, denn mit Tragetuch, Ergo etc. trägt es sich wesentlich schonender für dich. Ich habe meinen Großen (damals 3 Jahre, 15kg) noch 6 Wochen vor der Geburt von Nr. 2 im Ergo auf den Berg geschleppt, ohne dass ich davon etwas gemerkt hätte.
Natürlich will ich dir jetzt nicht solche Sportübungen aufdrängen ;-) - aber das ist etwas, das ich mit Kind einfach so auf dem Arm nie im Leben geschafft hätte, da wären mir die Arme abgefallen, der Rücken verkrampft, und der Beckenboden hätte auf dem Boden geschleift.

Liebe Grüße und alles Gute, dass mit deinem MuMu alles im grünen Bereich ist,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche Rat!

Antwort von Lene08 am 26.01.2010, 13:18 Uhr

Hallöchen,
ersteinmal, dumme Kommentare gibt es hier nicht, dann müssten sich hier ziemlich viele an die eigene Nase fassen.
Ich selbst bin auch mit meinem 2. Kind schwanger (28. SSW) und habe noch einen 17 Monate alten Sohn, kann Deine Situation also voll nachvollziehen. Ich habe ebenfalls die gleichen Probleme, der Bauch zieht, ich habe öfter einen starken Druck auf den Vagina- und Schamlippenbereich und auch der Bauch ist ziemlich tief. aAzu kamen und kommen noch immer Gebärmutterkontraktionen - aufgrund der hohen täglichen Anzahl wurde ich auch stationär aufgenommen und zur absoluten Bettruhe verdonnert. Das war in der 25. SSW. Daher: Nehme den Rat an und gönne Dir mehr Ruhe, frage Verwandte und Bekannte, ob sie Dir zu bestimmten Stoßzeiten zu Hause helfen können. Meine Eltern helfen mir abends bei der Körperpflege unseres Sohnes, wenn mein Mann auf Schicht ist. Versuche den Mittagsschlaf Deines Kindes zu nutzen, um selbst zu ruhen.
Ein weiterer Tipp: Ich habe mit von meiner FÄ eine Schwangerschaftsbandage verschreiben lassen ("Bauchgurt"), der den Bauch gut stützt. Den gibt's auf Rezept im Sanitätshaus, ohne Rezept kostet er 135 €. Also frage mal nach, das Ding ist topp!!!
Wir können alle nachempfinden, dass eine 2. SS gerade bei einem kleinen Geschwisterkind kein Spaß ist, aber bedenke auch, dass es Dir nichts bringt, wenn das Kind arg zu früh kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche Rat! Danke!

Antwort von Anna-julimama, 25. SSW am 26.01.2010, 19:55 Uhr

Erst einml ganz lieben dank für die schnellen antworten werde morgen früh zum arzt gehen mal schauen was sie sagt!
hoffe nur das alles gut wird!habe immer noch ziehen aber lege mich gleich hin.waren bis ebven beim kinderarzt super wahrscheinlich die bronchen wird wieder ne lange nacht aber diese mal bleibt mein mann wach!
habe nur ne blöde frage bin morgen ja 26ssw was wäre wenn die kleine jetzt kommen würde meine hätte sie eine chance mache mir echt den kof deswegen!

lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche Rat! Danke!

Antwort von Lene08 am 26.01.2010, 20:16 Uhr

Deine Sorgen kann ich gute verstehen, mache gerade das gleiche durch. Als ich in der 26. SSW im KH war, hatte man mir gesagt, dass diese Zeit gerade die Grenze des Möglichen wäre (Überleben), mit welchen Folgen dabei jeodhc zu rechnen ist, kann keiner sagen. Mir wurde dringend ans Herz gelegt, die Ruheanordnung erst zu nehmen und mindestens die 30. Woche zu schaffen, noch besser die 36. oder mehr. So sehr Dich Deine kleine Maus jetzt braucht, denkt auch an euer 2. Kind, wenn da etwas schief geht, was hätte verhindert werden können, glaube ich nicht, dass ihr euch das je verzeiht. Mein Mann hat es auf Arbeit auch nicht leicht in puncto frei bekommen, aber er hatte auch ohne mit der Wimper zu zucken frei gemacht, um Junior zu umsorgen.
Ach ja, ich nehme tgl. 600 mg Magnesium zur Entkrampfung der Gebärmutter (Gebärmutterkontraktionen). Gehe auf jeden Fall zum Arzt. Alles Gute - ich drück' Dir die Daumen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche Rat! Danke!

Antwort von Anna-julimama, 25. SSW am 26.01.2010, 20:32 Uhr

Ich danke dir für die nette Antwort bei mir ist es so habe in der ersten schwangerschaft wehen gehabt 32ssw geburtswehen unsere maus wollte kommen mumu 3 cm offen konnten sie halten sie kam dann 36ssw!war glücklich und echt froh!Habe zwei gebärmuttern und weiß das ich eine risikoschwangerschaft wieder habe und mich schonen soll ging jetzt nur nicht wegen der großen.mache mir nur einen kopf würde nicht sogerne wieder in die klink müssen.Aber wenn és sein muss ganz klar die kleine im bauch geht dann vor.deswegen hoffe ich man kann meine sorge mit dem ziehen nach unten verstehen weil damlas hätte ich e snicht gemerkt fast und die kleine konnte nur mit glück gehalten werden.werde morgen gleich gehen .habe echt angst!nein mein mann macht dann frei keine frage.
Aber danke fürs mut machen.und dir alles alles gute.lg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe plazentaverkalkung

huhu mamis , ich musste heut mal wieder ins Kh wegen einer muttermundblutung.... so alles war soweit ok, ctg super mumu zu GMH verkürzt... naja baby wiegt 1550 g und ist topfit dann kam die frage, rauchen sie?? ich???nein noch nie, hmmm, ich frage weil die plazenta etwas ...

von mama28, 31. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal eure hilfe

Hallo ihr lieben Hab mal eine fragefür meine Freundin sie ist sich total unsicher und hibbelig und kann es kaum noch abwarten. Ich weiß keiner kann hellsehen aber einen rat geben vielleicht. sie hat in der Nacht von 28 zum 29 Dez ihre Tage bekommen sind auch eigentlich ...

von missraudie, ?. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bel = Kaiserschnitt!!?? Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein kleiner liegt in Bel....schon seit Wochen dreht er sich immer wierder mal... Meine Hebamme sagte bis zur vollendeten 36ssw drehen sich 90% der Kinder danach nur noch 10%.... Wenn es so bleibt dann wird es wohl ein Kaiserschnitt werden weil er mit seinen Maßen vom Kopfumfang ...

von Hope-so, 36. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauchen hilfe :-)

guten morgen ihr lieben wer ist sooo lieb und gibt ne stimme für Lenny ab?Haben ihn bei wonneproppen 2009 angemeldet ich bedank mich schon im vorraus und hoffe der ein oder andere gibt seine stimme ab hier der ...

von puppe24 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe bei Clearblue digital!

Hallo! Kurz zur Vorgeschichte! Ich habe vor 5 Monaten mein 4.Kind bekommen! Ich stille noch fast rund um die Uhr,hatte noch keine Periode dafür aber 2 mal ungeschützten GV in letzter Zeit.( Ein weiteres Baby ist herzlich willkommen,darum geht es eigentlich nicht.) Am ...

von Winterbaby 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ...???? Hilfe ...

Hallo, ich bin neu hier und weiß im Moment nicht weiter. Habe mal eine Frage, habe im Web nicht wirklich was passendes gefunden! Hatte am 23.12. meine letzte Mens. Laut eines ES-Kalender wäre am 06.01. der ES. Tja, genau an dem Tag hatte ich Sex. Nun habe ich seit ...

von Tinchen-79 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! 2 rosane Strich auf dem SST !!!!!!

Hallo zusammen! Ich bin etwas durch den Wind... Ich habe vor 5 Monaten mein 4. Kind bekommen und stille noch fast rund um die Uhr.Meine Periode hatte ich noch nicht wieder aber dafür 2 mal ungeschützten GV. Einmal am 26.12 und einmal am 5.1 Ein weiteres Baby sollte schon ...

von Winterbaby 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich werde ein Moppel;-)

Hi Leute, mein Mann und ich waren gestern im Centro shoppen weil mir meine Liebslingsjeans nicht mehr passt (sie war vor der ss aber schon recht eng geschnitten). Trotzdem hat mich das leicht deprimiert:-( Beim shoppen habe ich schöne Oberteile (nichtschwangeren Sachen aber ...

von Maja86, 15. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Blut!!!!!

Hi ihr lieben...... Es ist schon soo spät aber kann nicht schlafen und lieg hier verzweifelt im Bett mit meinem Lappy und hau in de Tasten Ich bin noch am anfang der ss...... das heißt ich war bei der Ärztin und sie ist sich sicher das ich schwanger bin, hab auch 2 tests ...

von Jacky8611 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Körperpflege - hilfe

Hallo Mädels, bei meiner ersten ss hatte ich so was nicht, deswegen bin ich total überfordert. Habe seit Tagen scheinbar trockene Haut an Armen und Beinen und auch Gesicht. Ganz viele rote Pickelchen (im Gesicht leider auch noch Flecken). Meine Haare scheinen da anders zu ...

von lenchen22, 11. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.