Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22, 14. SSW am 26.01.2010, 11:44 Uhr

hormone oder depressionen???

Hallo Mädels,

ich bin echt langsam am durchdrehen! Jeden Abend und jeden Morgen raste ich aus. Mich nervt einfach alles. Z. B. dass mein Sohn rumtrödelt in der Früh, oder abends sein Gesicht und Hände nicht waschen will.... Ich meine, es ist ja normal, er ist ja noch 3. Aber nein, ich kann das einfach nicht mehr aushalten. Bin nur noch am Schreien. Am liebsten würde ich mit allem um mich schmeissen oder richtig nur heulen. Ich weiß echt nicht, wo mir der Kopf steht und verstehe es einfach nicht. Warum?

Ich mache jetzt einen Termin beim Internisten aus, damit meine Schilddrüse wieder mal überprüft wird. Aber ob es daran liegt?

Könnte es eine Art der Depression sein? ich hatte schon mal Depressionen aber es waren ganz andere. Zu viel grübeln und so...

Bin ich überfordert vielleicht? Ich bin die letzte Woche irgendwie allein gewesen. Mein Mann hatte Schichten und ich habe ihn kaum gesehen. Musste mich also allein um den kleinen kümmern. Aber es ist halt so. Es war ja schon so oft. Wieso dann jetzt? Weil ich schwanger bin??

Ich wünschte, ich könnte irgendwohin abhauen für einige Wochen... Nichts hören, nichts sehen. Wie soll ich das Ganze noch durchstehen?

Danke fürs lesen.

LG
Lena

 
2 Antworten:

Re: hormone oder depressionen???

Antwort von Kalli36, 29. SSW am 26.01.2010, 12:42 Uhr

Hallo Lena,

erstmal zur Beruhigung:
Ich habe 3 Kinder und bin keine Schrei-Mama. Aber in dieser Schwangerschaft habe ich mich manchmal selbst nicht wiedererkannt.
Meine Kinder und mein Mann taten mir streckenweise so leid, dass ich die Kinder mal übers WE zu den Großeltern geschickt habe, weil ich der festen Überzeugung war, es geht ihnen da viel besser, auch wenn mir da sonst einiges nicht passt.
Diese Ungeduld kenne ich. Allerdings auch nur in der Schwangerschaft.
Mein Mann ist auch oft nicht da und es macht mir nichts aus. Aber in der Schwangerschaft hat es mich doch sehr oft wütend gemacht, und ich hatte dasselbe Gefühl wie du: alleine gelassen zu sein!
Und sicher kommt auch eine Verstimmtheit durch das wenige Sonnenlicht in den kalten Wintermonaten dazu.

Ich weiß nicht, wie du dazu stehst. Aber mir hilft da Homöopathie sehr gut.
Hast du vielleicht eine Hebamme, die sich damit auskennt und der du dich anvertrauen kannst?
Es gibt auch Tees, z.B. mit Melisse, die einen ruhiger machen. Der Schwangerschaftstee von Stadelmann (z.B. hier: http://aber-natuerlich.de/schwangerschaftstee-stadelmann-p-78.html) hilft auch recht gut. Da sind noch Kräuter drin, die das Blut basischer machen, denn wenn es zu sauer ist (durch Kaffee, Zucker, Weißmehl und Stoffwechselprodukte, die jetzt vermehrt anfallen), reagiert der ganze Organismus "sauer".

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormone oder depressionen???

Antwort von lenchen22, 14. SSW am 26.01.2010, 13:52 Uhr

Hallo Kalli,

vielen Dank für deine Antwort.

Bin sonst auch nicht so ne Schrei-Mami, aber momentan ist es echt schlimm. Der Kleine weint oft wegen mir.

Homoöpathie ist bei mir willkommen. Leider habe ich noch keine Hebamme, bei uns in der Nähe gibt es nicht so viele. Ich versuche mal die zwei anzurufen, die da gibts, vielleicht können die mir helfen.

Darf man den Baldriandragees nehmen?

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.