Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ingrid71, 27. SSW am 26.01.2010, 11:15 Uhr

27.Woche - Steißlage / Frage dazu

Hallo.
Ich hatte gestern VU und dabei sagte mir der FA das mein Baby in Steißlage ist.
Meine Frage nun: Kann sich das noch ändern? Oder sogar noch öfter wechseln? Haben sie da noch so viel Platz sich zu drehen, oder spürt man das dann schon heftiger?
Wer kann mir da aus Erfahrung berichten?
Eine Kollegin erzählte mal ihr Baby hätte sich gedreht und es hat sich wohl ziemlich unangenehm angefühlt. Ich weiß nur nicht mehr, welche Woche es bei ihr war.
Ich hoffe mein Baby "legt" sich bis zum Schluß in die richtige Position. Hätte schon lieber wieder eine natürliche Geburt.
Lg Ingrid

 
7 Antworten:

Re: 27.Woche - Steißlage / Frage dazu

Antwort von Dreikindmama am 26.01.2010, 11:20 Uhr

Meine Mittlere hat sich am Tag des Termines für den Kaiserschnitt von BEL in SL gedreht und das war 5 Tage vor ET. Sie war auch kein ausgesprochen kleines leichtes Baby, wo man sagen konnte, sie hatte noch massig Platz. Sie wog bei der Geburt 3460 gr und war 54 cm groß.

Du siehst, dein Baby hat noch massig Zeit sich zu drehen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27.Woche - Steißlage / Frage dazu

Antwort von JaLo, 34. SSW am 26.01.2010, 11:23 Uhr

Klar.hat ja noch massig Platz.meine zwei ersten Kinder lagen zwar schon von Anfang an richtig aber meist drehen sie sich so 35 Woche.
Können auch anfangs richtig liegen und sich kurz vor Geburt blöd hindrehen.
Hab jetzt seit Beginn BEL und QL.
Bei zwei scheint der Platzmangel jetzt fast zu groß meint mein Doc.
Abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27.Woche - Steißlage / Frage dazu

Antwort von Saskia26 am 26.01.2010, 11:24 Uhr

bei einer freundin hat sich das kind nochmal kurz vor der geburt gedreht. sie war früh beim arzt und da war es in BEL. abends ahben die wehen eingesetzt- us im Kh ergab SL....also es ist noch seeeeeehr viel zeit zum drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27.Woche - Steißlage / Frage dazu

Antwort von DieJessi, 38. SSW am 26.01.2010, 11:25 Uhr

mein bauchzwerg hat sich bis zur ca. 33 ssw. immer wieder gedreht. nun liegt er aber richtig. meine fä meinte aber das die kleinen sich manchmal noch kurz vorm et erst drehen! mach dir jetzt noch keinen kopf!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Vielen Dank

Antwort von ingrid71, 27. SSW am 26.01.2010, 11:32 Uhr

Danke für die vielen Antworten.
Das beruhigt mich schon.
Wünsche mir halt schon eine normale Geburt, aber rechnen muß man ja immer mit allem irgendwie.
Ach, wird schon alles werden. Hauptsache gesund.
Nochmals Danke und schönen Tag noch an alle.
Lg Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27.Woche - Steißlage / Frage dazu

Antwort von Hope-so, 37. SSW am 26.01.2010, 13:43 Uhr

Ich bin seit heute in der 37ssw... Mein kleiner hat sich bis zur 36ssw mind 2-4mal in der woche gedreht was teilweise wirklich sehr schmerzhaft war und mir regelrecht die luft wegnahm! Am Freitag lag er mit dem Kopf unten aber ich muss sagen er ist immer noch sehr sehr aktiv und ich habe immer noch angst das er sich vielleicht doch noch drehen könnte.... meine hebamme sagte bis zur vollendeten 36ssw drehen sich noch 90%aller Babys.... Danach nur noch 10%.... Ich hoffe meiner gehört nicht zu diesen 10%!!!!!! Aber sehen werd ich es erst wenn es soweit ist am tage der Geburt!
Mach dich nicht verrückt!!!
Wir müssen einfach nur hoffen das unsere kleinen das richtige machen!!!
Was anderes können wir nicht tun....
Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27.Woche - Steißlage / Frage dazu

Antwort von Tipi1984, 33. SSW am 26.01.2010, 14:34 Uhr

Meins liegt erst seit der 30. Woche in SL!!
Davor auch BEL und mal QL!! Es kann sich bis zur 34. Woche richtig rum drehen, keine Panik.

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.